Die besten Köder für Forelle und Döbel!

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
Achtung Achtung dies ist kein Aprilscherz!

1.Was ist nach eurer Meinung der beste Döbelköder?
2.Was ist nach eurer Meinung der beste Forellenköder?

1.Bienenmaden
2.http://www.balzer.de/products.php?pid=846&cid=9 regenbogen orange

Das sind meine Favoriten und jetzt kommen eure!
Schon mal im voraus FROHE OSTER!
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

1. Mais / Scwimmbrot / Kirschen
2. Kunstköder aller Art !!!|scardie:

Ebenfalls Frohe Ostern ! |wavey:
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

1.) Kirschen / Frolic / 2er Mepps silber

2.) Bienenmade / 1er Meps Kupfer / Rotwurm
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

Würmer,Brot,Maden,Spinner,Gufis.|supergri|supergri
Bachforellen mit Powerbait habe ich noch nie Gefangen,nocht nichtmal ein biss drauf.
 

Tradnats

Member
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

1. schwimmbrot/ mais / halber tauwurm
2. würmer aller art/ kunstköder

und der aller beste Köder für beid arten sind kleine forellen wobbler in 3-5cm natur dekour, aggressiv geführt solche fangqouten macht kein anderer köder+führung nach

@ Ahrend ich hab auch schon barben bis 60cm mit forellenpaste gefangen käse, zwiebel geschmack
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

1. schwimmbrot/ mais / halber tauwurm
2. würmer aller art/ kunstköder

und der aller beste Köder für beid arten sind kleine forellen wobbler in 3-5cm natur dekour, aggressiv geführt solche fangqouten macht kein anderer köder+führung nach

@ Ahrend ich hab auch schon barben bis 60cm mit forellenpaste gefangen käse, zwiebel geschmack


werde mir mal welche aneignen wollte ich schon immer kaufen.
 

stroffel

Active Member
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

Hab meine größten Döbel (1,7 und 2,1 kg) auf wurst gefangen.
 

Würger

Member
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

Für Döbel: Megabass Anthrax, Illex Chubby, Jackall Cherry48 0footer, Megabass Grizero, Mepps bis Größe 3.
 
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

Ich fange meine Forellen und Döbel NUR mit unsködern, will aber nicht bezweifeln, dass es mit Naturköder teilweise sogar besser laufen kann...

Yo Zuri Pin-s-Truite, XPS Twitchbait, Tiny Fry, Keitech FSI's ...
;)
 

paulbarsch

Active Member
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

ich fange meine forellen,auf roogen(im winter und frühjahr)
ansonsten auf spinner und kleine ilex chubby wobbler!

gruss andreas
 
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

1. Die größten Döbel habe ich mit totem Köderfisch gefangen. Gründlinge. Wobbler (Rapala) kleinfingerlang. Tuns auch. Genau wie Schwimmbrot aber ich finde Wobbler und KöFi selektiver :)

2. Keine Ahnung, noch nie gefangen.
 
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

1. Die größten Döbel habe ich mit totem Köderfisch gefangen.

Ich auch.
Tauwürmer nicht zu vergessen...

Einige meiner größten Aitel waren Beifänge, beim nächtlichen Aal- und Zanderfischen.

Und dann werf ich mal Frühstücksfleisch ins Rennen...

2.
Ich gestehe, ich war noch nie im Puff...
Da hab ich keine Ahnung.
Aber in Naturgewässern:
So leid´s mir tut!
Aber es ist für mich:
Ein Wurm!
Da sagt keine Forelle nein...
 

DerAndi

American Tackle Freak
AW: Die besten Köder für Forelle und Döbel!

Die größten beider Gattungen fange ich mit Wobblern. 61er Squirrell ist da ne Bank oder der Baby Griffon von Megabass
 
Oben