Die besondere Pollack Jagd

U

uer

Guest
Nabend Norwegenverseuchte #h

Die Zeit bis zu meiner Norwegentour wird immer kürzer, zwar langsam aber, aber es wird wirklich immer weniger.:q

In diesem Jahr möchte ich mal von meinem normalen norwegenangeln abgehen und für mich neue Wege beschreiten.
Wie z. B. gezieltes schleppen mit sehr großen Wobblern, ultraleicht pilken (laut IGFA) und gezieltes Tiefseefischen mit Naturködern.
Nun ist mir noch eine andere Idee gekommen welches man(n) dort machen könnte und ich gerne ausprobieren würde.

Hat jemand von euch schon mal gezielt mit dem Jerkbait den Pollack oder auch andere Fische in norwegens Fjorde nach gestellt. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen oder würde ich einer der ersten sein die dies auprobiert.

Legt mal eure Erfahrungen hier dar, welche Jerks sich besonders gut dafür sind usw. und wenn ihr Pics dazu habt, zeigt her.

Einen schönen Abend wünscht euch - :s
 

Jirko

kveite jeger
AW: Die besondere Pollack Jagd

hallo jan #h

mit diesen gedanken trage ich mich schon seit langem ;) und habe darüber auch schon fleißigst mit marc philosophiert... problem bei den divern: zu lange absinkphasen um in aktzeptabler zeit auf tiefe zu kommen... einzige möglichkeit sehe ich darin, suspender oder floater mit nem vorgeschalteten birnen- oder schleppblei an den "spotigen" kanten anzubieten und beim abtuckeln dieser leichte schläge über die rute zu übertragen, damit die jerks ihr spiel beginnen... müsste funktionieren jan!

jürgen haese hat mit diesen procedere schon ein paar im keller wohnende damen an´s geschirr getackert ;)... im winter auf bis zu 15m tiefe... also warum sollte das nicht auch in norge funktionieren!?

ich würde einfach 2-3m vor´m jerkbait nen blei (gewicht je nach tiefe & strömung) an nem 0,40er seitenarm (sollbruch) anknüppern und an den kanten langjuckeln... oder halt nen dipsy vorschalten, der den köder auf passable tiefe bringt...

...ich hätt´s heuer gerne auf dolmøy getestet, aber die bedingungen (wind, strömung) im sund waren einfach nicht passend :( #h
 
U

uer

Guest
AW: Die besondere Pollack Jagd

nen schönen nabend nochmals #h

wenn marc mirs richtig beigebracht hat (ich hoffe bald) kommt dat zeug mit in den dachgepäckkoffer und dann gehts zur not auch von land aus, z.b. wenn tiedenstillstand ist müsste es gehen, da sollte es mit der strömung #6 sein,

ich habe schon oft richtig große dorsch in nur 5-10m tiefen wasser auf pilker gefangen u. da sollte es doch auch mit nem jerk funzen

auf hitra z.b. gabs hier n63°39.688' e8°42,585' regelmäßig pollacks von 10-15pfd, zumindestens für meine frau, is aber auch schon lange her,

:s
 

Karsten01

Member
AW: Die besondere Pollack Jagd

Jetzt hab ich schon das zweite mal heute Abend etwas falsch verstanden :q:q:q:q:q:q:q:q
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben