Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

A

ACDC

Guest
Moin moin erstmal #h
War mal so nach 10.5 Stunden Dienst bischen zandern,anne berüchtigten.
Geh mal an die erste #6 steht nur einer da, geht schon.
Nach kurzem hallo usw. meinte er es sei wohl dort irgentwie zu eng aber naja.|kopfkrat
Da ich viele Maniacs schon kennengelernt habe ,und es klappte mit allen gut#6 mußte ich mich eines besseren belehren lassen.
FAZIT er warf so das ich immer ins Hängertrichtige fischen kam, drei Gufis weg.
Er telefoniert mit seinem Handy ,zieht seine Schnur ein, mit samt meinem Köder und textet mich voll ich hätte quer geschmissen. Prima sag ich da nur.
Adrealin auf Höchstwert ,Reizschwelle fast überschritten,konnte ich wieder runterfahren als ich sah das er einen netten Stachelritter vor seinen Händen verlor:q :q :q
Danach habe ich es auf einer anderen Buhne versucht , das glück war mit mir konnte zweistellig verhaften.
Bei Ihm hingegen ging nichts mehr:q :q
Es kamen dann noch andere Angler zu mir, um dort zu fischen, es ging prima,waren zu fünft und haben uns nicht ein einziges mal gehabt.
Meine Bitte an alle Angler, jeder hat doch das gleiche Recht zu fischen,unser Hobby sollte nicht in fanatischen Wahn übergreifen diejenigen sollten es sonst lieber lassen.
Fettes Petri Euch allen,und viel Erfolg ,das der Wunsch war wäre.:m
ACDC Reiner
 
M

Medo

Guest
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

|laola:


und es gibt es doch....




...das heisgeliebte Sommerloch:)
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Eigentlich enthalte ich mich mittlerweile der Stimme, aber in diesem Fall bitte ich Dich, Reiner, mal um PN, wer es war! Kann eigentlich keiner aus dem angesprochenen Kreis gewesen sein... (Die können nämlich alle ziemlich zielgerichtet werfen, und haben kein Interesse an Stress... #6 )

V.
 
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Sch....-Spiel |kopfkrat

Ist, glaube ich, eine Ausnahme gewesen!

Ich hatte dort, Gott sei's getrommelt und gepfiffen, noch nie wirklich Stress!

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen :m

Greetz,

Fränkie
 
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

@ACDC
Da haben wir ja richtig Glück gehabt, denn zu erst wollten wir (Kumpel und ich) auch dort hin. Haben uns aber nach einem Blick über den Deich doch noch für eine andere Strecke entschieden (mit Erfolg)- einen Bericht mit Bilderchen stelle ich in den nächsten Tagen rein.
In der Regel kann man dort auch mit 4-5 Anglern stehen - wenns einem gefällt.
Gruß Kay
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Medo schrieb:
|laola:


und es gibt es doch....




...das heisgeliebte Sommerloch:)

So isses..... #6 das kann ja Eiter werden #d
 
A

ACDC

Guest
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Ja ne Ausnahme war das wohl,mußte ich erstmal mal loswerden,sowas gibt es auch.
Wenn ich so lese wie Scorpion und Zippi dort so fangtechnisch loslegen,gibt es einen wieder Mut.
Kann mir eigentlich auch nicht denken das derjenige zum .......harten Kern gehört.
Nächstes mal mache ich von meinem speziellen Freund mal paar nette Fotos,kann zum
A.......der Woche gewählt werden.
Wir wollen doch alle nicht vergessen nicht der Zander kommt zu uns sondern wir zu Ihm,oder?
Also fahre ich dort hin wo er z.Z.ist. Da es ein paar mehr Angler gibt,und jeder das Ziel hat einen zu verhaften,kann es eben passieren das man an manchen Stellen auf andere Leidensgenossen trifft.
Fettes Petri an Zippi nebst Scorpion, und du weißt ja, wenn nichts geht angeln wir wieder Hecht.

Beste Petrigrüße an alle ACDC Reiner
 

deger

Member
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

den mist erlebe ich immer wieder am wehr bei geesthacht, aber die story ist ja noch relativ harmlos. ein kumpel und ich standen auf einer buhne, kommen 5 nette typen, stellen sich um uns herum, und sagen nach 5 minuten, dass wir gehen sollen, da es zu eng sei...diskussion war sinnlos, waren eher agressive typen.
einem angelkollegen meines onkels haben sie auch "gebeten" zu gehen (er war allein unterwegs). nach einem netten, "ich hau sowiese in ner halben stunde ab" war seine ausrüstung in der elbe und danach er...kein Scherz!
 
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Hallo #h


nur mal kurz zum aufklären wenn ich das so lese bin ich woll der Arsch der Woche #d

Nun mal die Geschichte aus meiner Sicht:
Als ich auf der Buhne stand war noch auflaufend Wasser kurz vor Hochwasser die Buhne war bis auf ein kleines Stück zugelaufen. 2 weitere Buhnen waren komplett leer (nur zur Info). Ich bin ganz sicherlich nicht jemand der nicht mit anderen Anglern auskommt und sich den Platz teilt, aber wer die Buhne kennt weiß das wenn das Wasser so steht dann nur ein bedingtes angeln ohne Hänger möglich ist. Anstatt sich noch 15 min zu gedulden (bis das Wasser abläuft und die Buhne besser zu beangeln ist) wird aber Quer zur Wurfrichtung des anderen geschmissen so das der praktisch kaum noch einen vernünftigen Korridor zum angeln hat (aufgrund der Strömung, des hoch stehenden Wassers und des Untergrundes) hat. Ganz ehrlich ob das beim harten Kern klappt, oder am Speerwerk wie beim Heringsangeln das ist nun mal nicht jeder Manns Sache. Und wenn DU richtig geguckt hast kam ca. 15min nach dir ein NETTER Angler mit dem ich mir ohne Probleme die Buhne geteilt habe. Auch wenn dein Tag vorher Sche.ße war bis du nicht der Mittelpunkt der Erde auch mein Tag war schon vorher Sche.ße und nachdem du dich noch meiner Meinung nach so unmöglich benommen hast nach dem Motto: Jetzt bin ich da und alle haben Platz zu machen, war er noch beschißener...


Also für mich kommt ganz klar ein weiterer Kandidat zum Ars.. der Woche in Frage 3x darfst du raten wer?

Und wenn du meinst hier Stimmung gegen ganz normale Angler mit irgendwelchen Fotos zu machen so das die dann wohl möglich von dir oder anderen bepöbelt oder gar bedroht werden davor kann ich dich nur Warnen.

Ihr seht also es gibt immer auch noch eine andere Sicht der Dinge, im übrigen hätte sich durch ein offenes Wort deinerseits am Wasser das alles höchstwahrscheinlich einvernehmlich klären lassen.
 
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Hamburger Jung #rfür dein outing !

Ich möchte hier nur los werden, dass es keinen Grund gibt sich gegenseitig zu drohen !!!
Mein Vorschlag: klärt alles weitere per PN
Es kann sich nur um den berühmten "Scheiss Tag" gehandelt haben und den haben wir alle mal.
Leider sind nur diesmal zwei solcher Tage aufeinander getroffen.;)
Also - klärt das wie vernünftige, erwachsene Menschen unter euch ohne hier alle Details breit zu treten.
Am besten ihr startet einen neuen Versuch auf besagter Buhne - das macht viel mehr Spaß #6
Und damit sollte dieser Thread Geschichte sein !!!
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Hamburger_Jung schrieb:
Hallo #h


nur mal kurz zum aufklären wenn ich das so lese bin ich woll der Arsch der Woche #d

Nun mal die Geschichte aus meiner Sicht:
Als ich auf der Buhne stand war noch auflaufend Wasser kurz vor Hochwasser die Buhne war bis auf ein kleines Stück zugelaufen. 2 weitere Buhnen waren komplett leer (nur zur Info). Ich bin ganz sicherlich nicht jemand der nicht mit anderen Anglern auskommt und sich den Platz teilt, aber wer die Buhne kennt weiß das wenn das Wasser so steht dann nur ein bedingtes angeln ohne Hänger möglich ist. Anstatt sich noch 15 min zu gedulden (bis das Wasser abläuft und die Buhne besser zu beangeln ist) wird aber Quer zur Wurfrichtung des anderen geschmissen so das der praktisch kaum noch einen vernünftigen Korridor zum angeln hat (aufgrund der Strömung, des hoch stehenden Wassers und des Untergrundes) hat. Ganz ehrlich ob das beim harten Kern klappt, oder am Speerwerk wie beim Heringsangeln das ist nun mal nicht jeder Manns Sache. Und wenn DU richtig geguckt hast kam ca. 15min nach dir ein NETTER Angler mit dem ich mir ohne Probleme die Buhne geteilt habe. Auch wenn dein Tag vorher Sche.ße war bis du nicht der Mittelpunkt der Erde auch mein Tag war schon vorher Sche.ße und nachdem du dich noch meiner Meinung nach so unmöglich benommen hast nach dem Motto: Jetzt bin ich da und alle haben Platz zu machen, war er noch beschißener...


Also für mich kommt ganz klar ein weiterer Kandidat zum Ars.. der Woche in Frage 3x darfst du raten wer?

Und wenn du meinst hier Stimmung gegen ganz normale Angler mit irgendwelchen Fotos zu machen so das die dann wohl möglich von dir oder anderen bepöbelt oder gar bedroht werden davor kann ich dich nur Warnen.

Ihr seht also es gibt immer auch noch eine andere Sicht der Dinge, im übrigen hätte sich durch ein offenes Wort deinerseits am Wasser das alles höchstwahrscheinlich einvernehmlich klären lassen.

Es ist immer besser beide meinungen zu hören,und ich habe schon ein anderes Bild von der Geschichte bekommen!
Es gehört sich einfach nicht an anderen Angler so einfach schlecht zu machen!
Und wie es der zufall so will,ist der andere auch ein Boardie!#r

Gruß Carassius
 
D

dat_geit

Guest
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Die Situation an der 1. ist tatsächlich wie HJ es beschrieben hat.


Wer die Buhne nicht genau kennt, der dürfte dort schnell Probleme bekommen. Habe sie dieses Jahr auch schon 2 mal befischt und war erstaunt, wie schwer es dort zu fischen war.

In der Tat gibt es lediglich einen kleinen Korridor zur Fahrwassertonne, der hängerfrei befsicht werden kann.

Zur anderen geht gar nicht und in den Buhnenkessel wird auch nicht leicht, da muss man auf die letzen 30 m auch fast verzichten.

Als ich bereits einen Jungangler auf der Buhne antraf, habe ich mich auch an eine andere begeben, die meines erachtens je nach Wassersituation sogar noch fängier sind.

Derzeit fängt man auch, wenn man am Buhnenkessel steht und in die rechte Hälfte wirf. Dort gibt es kaum Hänger und die Big Ones stehen häufig dort.

Also bleibt alle locker und nutzt den möglichen Platz dort lieber optimal aus.


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Hallo Leute,
obwohl ich diese "Zanderdiskussionen" in HH für völlig kindisch halte sehe ich mich in diesem Fall dazu veranlaßt auch etwas dazu zu Schreiben.
Also ich kenne ACDC nicht und maße mir deshalb nicht an über sein Verhalten zu urteilen. ABER ich "mußte" auch schon mit Hamburger Jung zusammen auf einer der Buhnen angeln, und ich muß sagen der Mann war bisher IMMER gerne bereit die Buhne mit Mir (und ich bin manchmal extrem anstrengend) und anderen zu teilen und war ausserdem immer recht hilfsbereit.
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

@ Hamburger_Jung,

Respekt #6, und nun heißt es weiter angeln...... und siehe meine Signatur ;)
 

niellzzo

Barschjäger
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

AndreL schrieb:
Hallo Leute,
obwohl ich diese "Zanderdiskussionen" in HH für völlig kindisch halte sehe ich mich in diesem Fall dazu veranlaßt auch etwas dazu zu Schreiben.
Also ich kenne ACDC nicht und maße mir deshalb nicht an über sein Verhalten zu urteilen. ABER ich "mußte" auch schon mit Hamburger Jung zusammen auf einer der Buhnen angeln, und ich muß sagen der Mann war bisher IMMER gerne bereit die Buhne mit Mir (und ich bin manchmal extrem anstrengend) und anderen zu teilen und war ausserdem immer recht hilfsbereit.

Das gleiche kann ich von ACDC behaupten, damit wäre das thema dann wohl gegessen und beide sind halt mit nem falschen Fuß aufgestanden:m

Das hört sich ja heiter an mit den Buhnen, da brauch ich glaub ich nen Guide, weil ich noch nie da war und nicht vor hab 50 GuFi`s abzureißen...

Erklärt sich jemand bereit?|engel:

Gruß
Niellzzo
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

@niellzzo,
aber sicher, jederzeit. Sag mir wann und los gehts.
 
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Also wie gesagt war mit Sicherheit auch nicht mein bester Tag.

von mir aus Schwamm drüber :m , beim nächsten treffen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
 
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Wollen wir nicht mal einen Rekord aufstellen und mit 20 Anglern dort fischen
.......ein Foto schicken wir danach an den Blinker |jump:


Motto: "Angler lieben den "Kontakt" :m

Gruß Kay
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Die berühmten4 Buhnen Fair Play for fishing no Sir

Ich were gern dabei!!!|supergri

Gruß Carassius
 
Oben