Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Gorcky

Läuft...
Als ich gestern mit meinem Vater ins Boot gestiegen bin, ahnten wir noch nicht, was uns an diesem Tag blühen würde.

Die Vorfreude war wie immer groß und somit starteten wir auch mit großer Erwartung direkt am frühen Morgen mit dem schleppen.

Leider musste ich schon wieder um 1 Uhr am Steg rausgelassen werden, da ich noch was zu erledigen hatte. Mein Vater fuhr jedoch weiter, wo ich jedoch in der Mittagssonne wenig Hoffnung hatte, dass ich mit einem Anruf wegen einem Fisch rechnen kann.

Tja... Und was soll ich sagen... Bin gerade Zuhause angekommen und wollte mir gerade etwas zu essen machen, da kam natürlich (wie konnte es auch anders sein) ein Anruf von meinem Vater! ;-)

Ich ahnte schon, was mir blühen könnte aber ich schenkte dem, was er sagte eine Sekunde lang keinen glauben : "Marcel, ich habe ein Krokodil dran, ein Ungetüm von einem Hecht!!" "Sowas hast du noch nie gesehen, der ist bestimmt 1 Meter 10 oder so,wenn nicht noch mehr!!"

Aber mit der Aussage meines Vaters fing ich plötzlich auch an zu zittern, was mich nicht still sitzen ließ.

Ich schnappte meine 7 Sachen und nahm schnell noch Wiegesack und Waage mit. dann fuhr ich in windeseile zu einem vereinbarten Uferplatz, von wo man das Boot von Land aus gut erreichen kann. Ich denke ich war mindestens genauso nervös wie mein Vater während des Drills... :) Voller Erwartung wartete ich auf das Boot meines Vaters mit dem fisch.

1 min. später kam mein Vater auch und was ich da mit einem riesigen Bauch gesehen habe, werde ich wohl mein Lebtag nie wieder vergessen.

124 gemessene cm und 34 gewogene Pfund geballte Power!!!|bigeyes

Solch ein schönes Tier und solch einen Körper, habe ich noch niemals zuvor in meinem Leben live gesehen.

Nachdem wir noch einen kleinen Fototermin mit der guten alten Dame vereinbart hatten ging es so schnell wie möglich wieder ab ins Wasser.

Ohne drüber nachzudenken ging ich mit meiner Jeans und voller Kleidung ins Wasser um dem Fisch ein unbeschadetes zurücksetzen zu ermöglichen. Tja, so verrückt sind Angler manchmal,was?? |supergri

Dort stand ich dann auch ca. 20 min. und half dem Fisch Sauerstoff zu bekommen bis der Fisch sich wieder erholt hatte. Das war ein Gefühl sag ich euch... Ich hätte dem Fisch am liebsten gesagt wieviel Respekt ich ihm gegenüber empfinde und -ich weiss es mag sich vielleicht auch verrückt anhören- wie "leid" es mir tat, das er solche "Strapazen" über sich ertragen lassen musste. aber die Freude war einfach zu groß, solch ein Fisch mal zu Gesicht bekommen zu haben und mein Vater bekam sich verständlicher Weise auch garnicht mehr ein vor Freude, als der Fisch dann auch endlich wieder in die Tiefe ganz langsam abtauchte.

Wir haben uns minutenlang umarmt und bekamen beide das grinsen kaum noch aus unserem Gesicht.|stolz:

Naja, es mag ja mit Sicherheit auch NOCH größere Fische in unseren Gewässern geben, aber das war für mich ein einmaliges Erlebnis, was ich nie mehr missen möchte.

Ich wünsche jedem Angler, dass er auch einmal in den Genuss eines solchen Tieres kommt und es genauso genießen wird, wie wir es getan haben.

In diesem Sinne, viel Petri Heil und viel Glück beim Versuch diesen Fisch noch zu toppen!! :m

Liebe Grüße,

Marcel
 

Anhänge

  • DSC00412.jpg
    DSC00412.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 651
  • DSC00411.jpg
    DSC00411.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 566
  • DSC00415.jpg
    DSC00415.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 568
  • DSC00416.jpg
    DSC00416.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 532

Baitbuster

Rapfenkant
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

heiliges kanonenrohr
super fisch dickes petri und super story:vik:
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Wahnsinn!!!

Ich freue mich für Deinen Vater, Dich & Big Mama, deren Kopf nicht im Vereinsheim verstauben wird.

Greetz Peter
 

Adlerfan

Member
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Super Fisch - super Story!!!#6
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Toller Bericht und klasse Fotos. Von mir ein fettes Petri zu den Glücklichen.#6
 

Gorcky

Läuft...
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Danke @ all und danke für die Petri´s.

Ich komm immernoch aus dem lachen nicht mehr heraus!:vik:
 

logg92

New Member
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Hey,

ich freue mich immer, wenn ich lese, dass es Leute gibt, die Fische so mögen. Ein Traum! Toller Bericht!
 
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Herzlichen Glückwunsch und Deine Einstellung zu dem Fisch kann ich absolut nachvollziehen #6

Grüße,
Oli
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Dickes Petri!

Respekt zu eurer Einstellung gegenüber dem Angeln!
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Ein Wahnsinnsfisch. #6
Und da machen nasse Jeans auch nichts aus. :m
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Stolzes Kaliber, Petri Heil!

GRZ:
J@Y
 

The Ghost

Member
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

|schild-g Ein wahrlich stattlicher Fisch! #6#6#6 Respekt für den Umgang mit der Hecht-Dame.


mfg The Ghost#h
 
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

Gratulation! Wunderschöner Traumfisch und sehr sportlicher Umgang mit der Kreatur! Respekt, wie ihr mit gutem Beipsiel vorangeht!

Gruß Ingo
 
H

~ hunter ~

Guest
AW: Die 1,24 Dame oder auch "Der Fisch des Lebens"

dickes petri zu dem hammer-fisch!!! #r
klasse story und schöne bilder...

schön dass die dame wieder schwimmt und nicht irgendwo "an die wand genagelt" wird #6
 
Oben