DiDoDay IX: ein unvergesslicher Tag auf der Ostsee

Dieses Thema im Forum "Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)" wurde erstellt von Jesco Peschutter, 21. Juni 2019.

By Jesco Peschutter on 21. Juni 2019 um 12:40 Uhr
  1. Jesco Peschutter

    Jesco Peschutter Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Kiel
    Bereits zum neunten Mal fand der DiDoDay statt. Insgesamt über 60 Angler trafen Mitte Juni auf dem Hof Bollbrügge in Gremersdorf ein, um bei dieser Kult-Veranstaltung dabei zu sein. DiDoDay bedeutet Dieters-Dorsch-Tag und ist nach der Meeresangel-Legende Dieter Eisele benannt. In langer Tradition organisierte das Team Eisele zusammen mit RUTE & ROLLE und ANGLERBOARD.DE dieses besondere Event. Ich war nun schon zum sechsten Mal mit dabei und hielt alle spannenden und unterhaltsamen Momente für Euch mit der Kamera fest.

    1_IMG_2492.JPG
    Am Morgen trafen sich die Teilnehmer um 6 Uhr in der Früh auf dem Hof Bollbrügge im ostholsteinischen Gremersdorf. Michael Eisele begrüßte alle begeisterten Angler, die teilweise sogar aus Bayern angereist waren, und erklärte den Tagesablauf.

    2_IMG_2499.JPG
    Mit den beiden Kuttern MS Einigkeit aus Heiligenhafen und MS Karoline aus Burgstaaken auf Fehmarn ging es dann Richtung Fanggründe. Die Stimmung war super und alle Meeresangler freuten sich schon auf tolle Fische am Haken.

    3_IMG_2504.JPG
    Lange dauerte es nicht, bis die ersten Dorsche an Deck kamen. Leider meinte es Petrus an diesem Tag nicht so gut mit den Anglern und öffnete seine Pforten. Schon kurz nach dem Auslaufen fing es an zu regnen. Doch das trübte die Stimmung an Bord nicht. Alle fischten munter weiter.

    4_IMG_2587.JPG
    Als Köder kamen sowohl Pilker als auch Gummiköder zum Einsatz. Anscheinend mochten die Fische den Dauerregen nicht sonderlich und jeder Ostseeräuber musste hart erarbeitet werden.

    5_IMG_2518.JPG
    Auch wenn dieses Mal weniger Fische ans Band gingen, konnte sich die Größe sehen lassen. Ein paar wirklich tolle Dorsche zauberten die Teilnehmer vom DiDoDay aus der Ostsee.

    6_IMG_2546.JPG
    Regen, Regen und nochmals Regen: Gute Klamotten waren extrem wichtig. Obwohl alle richtiges Schietwetter erlebten, verkroch sich keiner im gemütlichen Aufenthaltsraum. Es wurde gepilkt, was das Zeug hielt.

    7_IMG_2525.JPG
    Weitere starke Dorsche schnappten nach den Ködern und machten die Meeresangler froh. Wer durchhielt, der wurde mit super Fischen belohnt.

    8_IMG_2565.JPG
    Komplett durchnässt, aber immer noch gut gelaunt. Das sind wahre Meeresangler! Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

    9_IMG_2552.JPG
    Neben Dorschen gingen auch Schollen, Wittlinge und einige Köhler an die angebotenen Köder: Abwechslung pur beim Kutterangeln auf der Ostsee!

    10_IMG_2599.JPG
    Irgendwann hörte der Regen endlich auf. Dafür nahm der Wind kräftig zu. Teilweise musste mit über 200 Gramm gefischt werden, um die Köder überhaupt noch halbwegs vernünftig führen zu können. Das waren wirklich erschwerte Bedingungen an diesem Juni-Tag. Doch jeder gab sein Bestes.

    11_IMG_2648.JPG
    Aufgewärmt und mit trockenen Klamotten wurden am Abend in der Rundscheune auf dem Hof Bollbrügge noch die außergewöhnlichsten Fische gekürt. Außerdem gab es tolle Preise bei einer großen Tombola. Anschließend ließen alle Teilnehmer die Veranstaltung bei leckerem Essen und Bier bis spät in die Nacht ausklingen.


    DiDoDay X 2020: Wer auch einmal am DiDoDay teilnehmen will, der findet in Kürze alle Informationen und das genaue Datum auf www.sea-fishing.de


    Übrigens: In der September-Ausgabe 2019 von RUTE & ROLLE wird es auch noch einen Nachbericht zum neunten DiDoDay geben. Diese ist ab dem 14. August 2019 im Handel erhältlich. Nicht verpassen! www.ruteundrolle.de

    Euer
    Jesco
     
    ragbar und Elmar Elfers gefällt das.

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)" wurde erstellt von Jesco Peschutter, 21. Juni 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden