Dicke Barsche im Herbst

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbst

Wilhelm, der See liegt in Brandenburg ;) in der Nähe Berlins .. Du wirst verstehen, warum ich den Namen hier nicht direkt nennen möchte |wavey:

Hier Deine Exif Capone ...

Exif.JPG


mfg
basti
 

alcCapone

gentoo-Jünger
AW: Dicke Barsche im Herbst

hab ichs mir doch gedacht... :)

hatte zwischen der 300D und der 350D geschwankt. |kopfkrat

Also wie gesagt, ganz tolle Bilder!
Hast du keine Angst um die Kamera aufm Boot?
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbst

Nicht schlecht getippt, schau Dir diese Exif an ;)
Einige Bilder stammen von ihr.

Angst um die Kamera ? Nö, wieso auch ? Hab Angst um meine Wobblerkisten, denn die Kamera ist wiederbeschaffbar ;)

Exif2.JPG


basti
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbst

Die Barsche werden dicker & die kleineren Spritzer des Sommers seltener ;)
Die Friedfischschwärme ziehen sich nach & nach in immer tiefere Bereiche zurück & in dessen
Nähe lauern die dicken Gestreiften ... 2 Bilder von gestern morgen ... heute war es leider zu winding zum fischen ;)

BarschEgge7.JPG


BarschEgge8.JPG


Basti​
 

alcCapone

gentoo-Jünger
AW: Dicke Barsche im Herbst

MeRiDiAn schrieb:
Die Friedfischschwärme ziehen sich nach & nach in immer tiefere Bereiche zurück & in dessen Nähe lauern die dicken Gestreiften
Wie tief ist denn tief?... Also wie tief läuft denn der Wobbler, den der Barsch im Maul hat?
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbst

Hallo Capone !

Also speziell dieser Wobbler läuft um die 8-9m. Und der See wies mit ca.11m die tiefsten Bereiche auf.
Wie tief jedoch die Räuber in Deinen Gewässern stehen, vermag ich nicht zu sagen ... ein Echolot ist für diesen Fall immer hilfreich ;)

Gestern (30. Oktober) gab es wieder viel Fisch .. wir fingen zu dritt zwischen 8 & 14 Uhr 17 Hechte & 5 Barsche, wobei allerdings der Barsch unser eigentlicher Zielfisch war/ist.
3 der 5 Barsche brachten um die 42-45cm an das Maßband & feine Drills an den Ruten.
Die Hechte knallten mitunter sehr rabiat auf die Köder ... maßen aber höchstens 85cm & hatten noch nicht sonderlich viel Fett auf den Rippen, im Gegensatz zu den Barschen.

Alle Fische wurden releast, denn die Barsche setzen bereits Laich an.

Wieder gingen alle Fische ausnahmslos auf sehr tief geführte Wobbler. #6
Die rabiatesten Einsteiger kamen beim "Stehenlassen" der Wobbler.
In den flachen Bereichen des Sees ging überhaupt absolut rein gar nichts !!!

BarschEgge9.JPG


BarschEgge10.JPG


BarschEgge11.JPG


BarschEgge12.JPG


BarschEgge13.JPG


BarschEgge14.JPG


BarschEgge15.JPG


mfg basti​
 
Zuletzt bearbeitet:

ollifischer

Active Member
AW: Dicke Barsche im Herbst

Schöne Fische, schöne Fotos! jetzt im Herbst geben die Barsche nochmal richtig Gas, sehr herrlich bei dem Wetter ;-)

Olli
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbst

ollifischer schrieb:
Schöne Fische, schöne Fotos! jetzt im Herbst geben die Barsche nochmal richtig Gas, sehr herrlich bei dem Wetter ;-)

Olli

Jawoll, jetzt gehts richtig los ;)

Leider konnte ich an diesem Wochenende nicht auf oder ans Wasser da ich stattdessen lieber im Bett rumliege & meinen Magen beruhige ... :v

Habe aber soeben einen Anruf von 2 Freunden bekommen .. gefangen wurden heute wieder 12 Hechte, wovon der Größte 97 cm maß. Zusätzlich noch 6 Dickbarsche, wovon der Größte 47cm ans Band brachte.

Alle Fische dürfen ihr Leben weiter im kühlen Nass verweilen. ;)

mfg
basti
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbst

Sooooo, heute (13. November) konnte ich auch endlich mal wieder aufs Wasser ;)
GottSeiDank das Wetter war astrein, wenn auch manchmal schon eisig kalt.
Egal ... 7 Uhr standen wir am Ufer & ruckzuck war das Boot beladen.
Bereits nach den ersten 150m hing der 1te Fisch an der Rute ... einer der unzähligen mittelgroßen
Hechte dieses Tages. Abgehakt & weiter gings ... kaum 100m weiter, der nächste Biss & Fisch ...

13terNovember4Klein.jpg


wieder einer dieser Sorte .. beide hatten pralle Bäuche, wie auch die restlichen Hechte dieses
Tages.

13terNovember5Klein.jpg


Somit starten sie augenscheinlich gut genährt in den Winter, der ja nicht mehr allzu lange auf sich
warten lassen wird.

Köderwechsel & eine Nummer größer drauf .. nun dauerte es etwas länger bis es erneut Kontakt
gab, aber wir wollten eigentlich auch erst einmal schauen, wo die Schwärme der Futterfische zu
finden waren ..
Schon bald hatten wir diese ausgemacht .. & und umzäunt wurden sie von stattlichen Sicheln ..

13terNovember8Klein.jpg


13terNovember6Klein.jpg


Immer wieder vergriffen sich Hechte an unseren Ködern, wobei unser Zielfisch eigentlich gestreift
ausschaut.
Allerdings erschien mir dann einer der Bisse so anders als die anderen .. kurzes Anstossen des
Köders ließ mich ihn kurz stoppen & schon hing ein Fisch an der anderen Seite .. ein strammer
zappeliger Drill ließ mich ahnen, dass diesmal kein Hecht den Wobbler genommen hat & schon bald
sahen wir eine stachelige Rückenflosse die Oberfläche kreuzen .. ein schöner 46er hing an dem
15er Wobbler ..ein echter Kannibale, denn das Dekor war astrein Barsch ! ;)

13terNovemberKlein.jpg


13terNovember1Klein.jpg


Nach kurzem Zwischenstop an der frischen Luft, durfte er wieder auf der 10m Linie seinen Posten
einnehmen

13terNovember2Klein.jpg


Einige Hechte ließen die Zeit bis zum Mittag schnell vergehen ...

13terNovember7Klein.jpg


jedoch erbarmte sich kein Barsch mehr an diesem schönen Tag.

13terNovember3Klein.jpg


basti

p.s.: Alle Fische schwimmen wieder !​
 
Zuletzt bearbeitet:

Seebaer

Active Member
AW: Dicke Barsche im Herbst

Wunderschöner Bericht und herrliche Bilder #6 #6 #6
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Dicke Barsche im Herbst

@meridian...schönes Wetter, schöne Fische, schöne Bilder...wie immer...

gruß Stefan
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Dicke Barsche im Herbst

SUper Bilder vom super Angeltag (auch wenn manche doch etwas von einer Studio-Aufnahme haben *g*) - das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber (auch wenn man es evtl. schon einmal angebracht hat) - es muss doch möglich sein, die Bilder mal auf ein normales Maß zu skalieren. Qualitätsverluste wird kaum geben und die moderne Bildbearbeitung erlaubt ja auch ein Nachschärfen. Bei Leuten mit einem 30 Zoll TFT mag das ja gut kommen aber der normale User lernt hier eindeutig, was horizontales Scrollen bedeutet. Evtl. lässt sich da ja in Zukunft etwas machen ...... |wavey:
 

alcCapone

gentoo-Jünger
AW: Dicke Barsche im Herbst

Also ich hab sie ganz gern so detailliert!#6

Kann aber verstehen, dass andere nicht so viel scrollen möchten...
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbst

Ghanja schrieb:
es muss doch möglich sein, die Bilder mal auf ein normales Maß zu skalieren. Qualitätsverluste wird kaum geben und die moderne Bildbearbeitung erlaubt ja auch ein Nachschärfen.

Eigentlich geht es mir ja nicht um die Schärfe in der Ansicht, oder der Qualität .. die behalte ich natürlich beim verkleinern bei .. ich mag es wenn ein Bild die gesamten Möglichkeiten einer Ansicht ausschöpft weshalb ich zumeist auch die 1024er Breite wähle.
Wie Capone schon sagte, mag er es detailliert .. ich eigentlich auch. ;)
Da sich aber viele über die Größe "beschweren", werde ich sie nun demnächst noch kleiner einstellen.
In diesem Thread habe ich sie bereits verkleinert. Ich hoffe es ist so angenehmer |wavey:

basti
 

anguilla

Active Member
AW: Dicke Barsche im Herbst

Klasse Bilder, Meridian!

Dazu noch ein feiner Bericht...was will man mehr! ;)

Ich hoffe, ich kann morgen auch ein paar Barschbilder hinzufügen...
komme endlich wieder mal ans Wasser!
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbst

Hallo Anguilla !

Lange nichts mehr von Dir gehört oder gesehen !

Immer her mit Bildern von den dicken Barschen ;) .. insofern sie nicht im Wohnzimmer fotografiert wurden !

mfg
basti
 
Oben