Dicke Barsche im Herbst

MeRiDiAn

■■■■
Morgen Gemeinde ;)

Ein kleiner kurzer Bericht ;)

Am vergangenen Wochenende sollte eigentlich alles passen .. der Wetterbericht revidierte seine Meinung über den aprupten Wetterwechsel & kündete doch einen schönen Sonntag an .. kurzentschlossen dank dieser Nachricht planten wir für diesen Tag einen Angeltrip.
Früh morgens 5.30 Uhr trafen wir uns im dicksten Nebel .. kaum die Hand konnte man vor seinen Augen sehen .. was für dicke Schwaden.

Dank der Gerüchteküche, dass Fische im Nebel nur schlecht beissen würden, gab es bei den Kollegen Anfälle von Pessimismus, natürlich bestärkt & bekräftigt durch den kalten nassen Morgen.

Jedoch gings es dann entspannt los & schon bald standen wir am Gewässer .. wie immer in Windeseile das Boot & Gerödel verstaut & schon surrte der Motor durch die dicken Nebelwolken auf dem spiegelglatten See.



Schon nach kurzer Fahrt hing der 1te gute Barsch am Neongelben Halco Sorcerer .. jedoch nur bis knapp vor dem Boot ;) .. egal, weiter gehts ..

Natürliche Farben brachten kaum Bisse, wobei die Schockfarben wie Neongrün oder -gelb eindeutig mehr Bisse brachten.



Sowohl im flachen Wasser der Ufer konnten Barsche gefangen werden, wie auch in den tieferen Zonen. GottSeiDank lichtete sich irgendwann der Nebel & die Sonne wärmte die feuchten kalten Glieder rasch auf



.. was für ein Anblick an diesem Tag .. ein spiegelglatter See, die Sonne & Reste des Nebels --> wirklich bildschön...









Gegen Mittag ließ die Beißfreudigkeit der Barsche, unserem eigentlich Zielfisch für diesen Tag, aber arg nach, sodass wir in die tieferen Bereiche des Sees wechselten ... & über 9m wurden wir dann auch fündig ..



Der 1te Biss folgte sogleich beim Ablassen des Jigs ... ein strammer 45er kam zur Oberfläche ...





weitere Bisse auf Jigs & Gummis konnten wir verzeichnen & auch umsetzen .. allerdings maßen die nachfolgenden Barsche alle deutlich weniger als der 45er ;) .. auch das eine oder andere Schnabeltier konnte den Happen nicht widerstehen.



Euch ebenso viel Petri & dicke Barsche .. basti

p.s.: Da unten gehts weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Dicke Barsche im Herbt

Klasse Basti #6 #6 #6

Da sind wiedermal Katalogreife Bilder dabei.

Der Nebel war am Sonntag echt heftig aber wunderschön ;)
 
D

DanyS73

Guest
AW: Dicke Barsche im Herbt

Sehr schöne Bilder und ein Super bericht! Da kann ich einfach nur sagen ...

Petri zu solchen Fischen!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Dicke Barsche im Herbt

supi Bilders !!!!! #6 und nen erstklassiger Barsch !!!! #6
da wünscht man sich selber mit im Boot gesessen zu haben .... |bla:
 

basswalt

Member
AW: Dicke Barsche im Herbt

petri zu dem schönen fang. stimmt halt schon dass jedes wetter seinen reiz hat.
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Dicke Barsche im Herbt

Traumhaft! Jetzt will ich ans Wasser - aber wir gehn saufen - vielleicht kann ich mich ja wenn ichs nicht übertreib morgen in holland ausgleichen, bildbericht kommt in jedem fall montag morgen (von der arbeit *gg)

Gruß´Andy
 

Hummer

ein Angler
AW: Dicke Barsche im Herbt

Tolle Bilder, schöne Schreibe und zwei sehr gut gefüllte Köderkisten!!! :m
Die Echos sind ja vom Feinsten.

Petri

Hummer
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbt

DANKE für die netten Worte ... hier noch einige Aufnahmen von diesem Tag ..

der Nebel verkriecht sich ganz langsam ...


noch einer aus den dicken Schwaden ...


& jetzt wirds endlich warm .. die Sonne holt nach, was sie früh nicht bringen konnte ..


dafür kommt aber auch der Wind auf ... & ab & an immer wieder kleine Hechte


& am Abend versinkt die Sonne & vollendet so diesen wunderbaren Tag ;)


 

nikmark

Denunziant
AW: Dicke Barsche im Herbt

Einfach nur wunderbare Bilder #6 #6 #6
Ich komme richtig in's Träumen !

Nikmark
 

Murphy88

... infiziert
AW: Dicke Barsche im Herbt

Hallo Basti - sagenhafte Bilder #6

Schade, dass du nicht mit an den Bodden konntest, war ein geiles Wochenende !
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbt

DANKE für das Lob Murphy ;)

Über Euer Wochenende an der Nordfront habe ich bereits im entsprechenden Thread gelesen ;) ... warte nun auf die Bilder ... basti
 

Kurzer

Active Member
AW: Dicke Barsche im Herbt

Hallo Basti,

wie Murphy schon schrieb, tolle Bilder! Hätte mich auch gefreut wenn Du mit uns an den Bodden gekommen wärst! Vielleicht klappt es beim nächsten mal!

Gruß

Daniel
 

nixfang

Member
AW: Dicke Barsche im Herbt

BOAH - eine hammerharte Gegend.
Und spitzenmäßig fotografiert. Supi

Ich tippe auf TS Srem. oder Sentenberg ?

Werd da mal am kommenden WE schauen wie da der Wasserstand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeRiDiAn

■■■■
AW: Dicke Barsche im Herbt

Hallo Dieter, hallo nixfang !

Ich hoffe auf Euer Verständnis, dass ich den Namen des Gewässers hier nicht direkt preisgeben möchte ;)

Es handelt sich jedoch weder um die TSP SPREMBERG, noch um den Senftenberger, welchen man zudem ja auch nicht vom Boot aus befischen darf.

Und, es handelt sich nicht um ein Gewässer in Schweden oder sonst wo, wie jemand per PN erkannt haben wollte ;), sondern um einen See in Brandenburg :)

mfg
basti

p.s.: Das hoffe ich auch Daniel .. dass das beim nächsten Mal dann klappt. ;)
 

Angel Speci

New Member
AW: Dicke Barsche im Herbt

Wirklich atemberaubende Bilder!!!#6
Der Barsch ist auch nicht von schlechten Eltern!

Hab ne Frage: Hast du den dicken Barsch auf gummifisch gefangen?


Schö Schö
 
Oben