Dichte Dichtung

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Elmar Elfers, 20. September 2019.

By Elmar Elfers on 20. September 2019 um 10:41 Uhr
  1. Elmar Elfers

Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

Geht es mit dem Flugzeug zum Fliegenfischen, kommen natürlich auch Flüssigkeiten in kleinen Behältnissen mit. Zum Beispiel Trockenmittel oder etwas zum Reinigen der Fliegenschnur. Mal ganz abgesehen von Shampoo & Co im Kulturbeutel.
    Ich denke, jeder kann sich an mindestens eine Sauerei erinnern: Durch den Druck im Frachtraum bahnte sich irgendeine Flüssigkeit den Weg am Verschluss vorbei oder durch das Schmeißen des Gepäckstückes lockerte sich ein Deckel. Wie auch immer, das Ergebnis nervt. Keiner möchte seine Zeit mit Putzen oder dem Suchen nach dem nächsten Angelshop am Zielort verbringen, um sich mit neuen Mittelchen einzudecken.
    Ein kleiner, aber effektiver Trick hilft. Die Hauptrolle spielt dabei ein Bienenwachstuch. Ich schneide mir verschieden große Stücke zurecht. Natürlich geht auch Frischhaltefolie, aber wer es umweltfreundlich mag, der setzt lieber auf die haltbaren Tücher. Dann schraube ich die Verschlüsse der Fläschchen ab, lege ein passendes Stoffstück über die Öffnung und schrauben das Behältnis wieder zu. Nun kann nichts mehr austreten. Am Zielort einfach das Bienenwachstuch entfernen, säubern und für den Rückflug beiseitelegen.
    1.JPG
    Ungesicherte Fläschchen, aus denen Flüssigkeit austreten kann.

2.JPG
    Bienenwachstücher gibt es mittlerweile von vielen Herstellern

3.JPG
    So kommt nichts mehr am Verschluss vorbeithumbsup

Schönes Wochenende, Elmar

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Elmar Elfers, 20. September 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden