Deutschland Wettangelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

DUSpinner

Well-Known Member
Deutschland Angelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Das deutsche Team wurde bei der Feederweltmeisterschaft 2016 souverän vor England Weltmeister: Darüberhinaus wurde Jens Dirksen Einzelweltmeister und Felix Scheuermann holte Bronze.

Dies wird der ohnehin in Deutschland populären Angelart "Feedern" noch einen weitern Schub geben.

Näher Infos: http://www.champions-team.de/verans.../Vorbericht-Feeder-Weltmeisterschaft-2016.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Juli

Deutschland Wettangelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Wie die Kollegen von Champions-Team berichten, wurden die deutschen Wettangler im Feederangeln sowohl im Einzel wie auch mit der Mannschaft Weltmeister:
http://www.champions-team.de/verans.../Vorbericht-Feeder-Weltmeisterschaft-2016.php

Für die deutsche Wettangelmannschaft starteten:
Scheuerman
Dirksen
Küsters
Koschnick
Frerichs

Im Einzel gewann Jens Dirksen, der vor Steve Ringer und seinem deutschen Mannschaftskollegen Felix Scheuermann den Weltmeistertitel der Wettangler im Feederangeln gewinnen konnte.

Wir gratulieren den deutschen Wettanglern zur Weltmeisterschaft im Einzel wie in der Mannschaft!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutschland Wettangelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Waren praktisch zeitgleich, danke für Deine Mühe!!!

Ich habs zu meinem Artikel rüber geschoben, damits bei einem Thread bleibt.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Deutschland Angelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Das deutsche Team wurde bei der Feederweltmeisterschaft 2016 souverän vor England Weltmeister: Darüberhinaus wurde Jens Dirksen Einzelweltmeister und Felix Scheuermann holte Bronze.

Dies wird der ohnehin in Deutschland populären Angelart "Feedern" noch einen weitern Schub geben.

Näher Infos: http://www.champions-team.de/verans.../Vorbericht-Feeder-Weltmeisterschaft-2016.php


Erstmal herzlichen Glückwunsch ans Team und an den Einzelsieger sowie dritt plazierten.
Waaaaahnsinnnig geil.

Dann zu meiner Kritik/ Frage...*hust*

Einen Schub geben? Wohin?
Das gibt gar nix positives, ganz im Gegenteil.
Wenn man den Sieg jetzt gross an die Öffentlichkeit bringt (was für den positiven Schub nötig wäre) kommen die Tierschützer auf den Plan und das Geschrei geht los...
Und dann.....schwupps ist die Gemeinnützigkeit einiger Vereine futsch..

Also..sorry hört auf zu träumen. Einen Schub?...Nicht in Deutschland.
 
AW: Deutschland Angelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Erstmal herzlichen Glückwunsch ans Team und an den Einzelsieger sowie dritt plazierten.
Waaaaahnsinnnig geil.

Dann zu meiner Kritik/ Frage...*hust*

Einen Schub geben? Wohin?
Das gibt gar nix positives, ganz im Gegenteil.
Wenn man den Sieg jetzt gross an die Öffentlichkeit bringt (was für den positiven Schub nötig wäre) kommen die Deutschen besseren Angler sowie Angelvereine und Präsis mancher unserer "Ver"treter etc. sowie noch die Tierschützer auf den Plan und das Geschrei geht los...
Und dann.....schwupps ist die Gemeinnützigkeit einiger Vereine futsch..

Also..sorry hört auf zu träumen. Einen Schub?...Nicht in Deutschland.


Du hast da die größten "feinde" vergessen,ich hab sie mal mit eingetragen.........

#h
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Deutschland Wettangelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Jens Koschnick hätte ich gerne weiter oben gesehen, netter sympathischer Typ. Dann beim nächsten mal bestimmt. :g
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Deutschland Wettangelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Das mit dem "Schub" in meinem Eingangspost bezog sich sicherlich nicht auf die Verbände, die es bisher nicht nötig gehabt haben, dieses positives Ergebnis auf ihre HP zu veröffentlichen.
Der Schub bezog sich eher auf die Angler, respektive Anfänger und Angelinteressierte und vor allem auf die Angelindustrie, die diesen "Erfolg" entsprechend vermarkten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutschland Angelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Gibts auch einen offiziellen DAFV Empfang mit Würdigung der sportlichen Leistung ? [emoji6]
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutschland Angelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

|muahah:#6

Trotzdem ,Glückwunsch an die Mannschaft.#6
Mist,hatte ganz vergessen,das der Angelfischerverband mit Veranstaltungen bei denen Fische gefangen werden, ein kleines
Verleugnungsproblem hat.
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Deutschland Wettangelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Der DAFV hat damit überhaupt nichts zu tun da der DAFV nicht in der CIPS oder FIPS ist. Genau wie der VDSF, der die MItgliedschaft dem DAV überlassen hatte, hat der DAFV die Mitgliedschaft dem DSAV überlassen. Und der DSAV entsendet zu diesen Veranstaltungen auch die Angler.

Gruß aus Bremen

Heinz
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutschland Wettangelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Der DAFV hat damit überhaupt nichts zu tun

Heinz,schon richtig.

Nur wenn der DAFV damit nix zu tun hat,(bzw.nix zu tun haben will) kann man sich dort auch gefälligst Sprüche klemmen, nach denen der Vergleichswettkampf der ANGLER das Casting sei.

Das ist es eben genau NICHT !

Bei so einem (bewusst !) verbreiteten Mist,geht mir nämlich der Hut hoch.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Deutschland Wettangelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Schön! Es ist doch immerhin toll, dass in der -im Vergleich zu anderen Ländern- anglerfeindlichen, von Wirrwarr, Inkompetenz und Misstrauen ggü. den Anglern geprägten Atmosphäre und Verbandslandschaft in Deutschland es möglich ist, dass Anglerkollegen ihre Skills so weit verfeinern können, um international punkten zu können. Ist ja fast so, als würde ein deutsches Team ne Fussballmeisterschaft gewinnen, obwohl Fussball nur halblegal geduldet wäre ("Elfmeterschiessen only"), und der DFB seine Aufgabe in der Pflege des Rasens sehen würde..
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Deutschland Wettangelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Heinz,schon richtig.

Nur wenn der DAFV damit nix zu tun hat,(bzw.nix zu tun haben will) kann man sich dort auch gefälligst Sprüche klemmen, nach denen der Vergleichswettkampf der ANGLER das Casting sei.

Das ist es eben genau NICHT !

Bei so einem (bewusst !) verbreiteten Mist,geht mir nämlich der Hut hoch.

Nur was hat das hiermit jetzt zu tun ?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutschland Angelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Wenn du die DAFV Seite studierst,kommst du drauf.

Wer die Wettangler von der Würdigung ihres Erfolges ausschliesst und quasi ignoriert verdient nicht den Anspruch einer "Interessenvertretung der Anglerinnen und Angler"

Oder sind Wettangler etwa keine Angler?
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Deutschland Angelweltmeister Feeder im Einzel und der Mannschaft

Wenn du die DAFV Seite studierst,kommst du drauf.

Wer die Wettangler von der Würdigung ihres Erfolges ausschliesst und quasi ignoriert verdient nicht den Anspruch einer "Interessenvertretung der Anglerinnen und Angler"

Oder sind Wettangler etwa keine Angler?

Das Thema dreht sich um die Weltmeisterschaft im Feedern? Ich kann nicht verstehen wie bei jedem erfreulichem Thema gleich der Bogen zum Verband gezogen wird.

Desweiteren hat Tricast das doch ausreichend erklärt.
 
Oben