derzeitige Fangaussichten

thomas19

Member
derzeitige Fangaussichten auf der Ostsee

War jemand auf der Ostsee, draußen von euch? Wie siehts aus? Fänge, Seegang, Seegebiet ...
Ich kann erst ab Freitag abend berichten!#c
thomas19
 
Zuletzt bearbeitet:

JottU

Fastallesverwerter
AW: derzeitige Fangaussichten

Bin seit heute morgen am Wasser.
Sonnige 22', fast kein Wind.
Leider auch keine Fische. #c
 

Anhänge

  • 20170919_163206.jpg
    20170919_163206.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 314

JottU

Fastallesverwerter
AW: derzeitige Fangaussichten

Ups, Rubrik nicht beachtet.|rolleyes:)
 

thomas19

Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Hallo JottU,
mach dir nichts draus, daß Angeln an bzw. auf Binnengewässern kann auch ganz erholsam sein. Man hat mehr Artenreichtum zu beangeln und man erreicht die Angelstellen oft zu Fuss oder mit dem eigenen Boot. In Binnenseen müßte jetzt Barsch ganz gut gehen. Der jagt jetzt meist an abschüssigen Stellen.
Welches Gewässer hattest Du jetzt angesprochen(Name)?
Ach übrigens die beste Fischsoljanka ist die mit Dorsch-und Barschfleisch!
Freundliche Grüße aus dem Norden
thomas19#h
 
AW: derzeitige Fangaussichten

Kommt natürlich aufs Gebiet an, aber Dorsch ist insgesamt meist sehr zäh. Teilweise werden noch gut Makrelen und Heringe gefangen. Plattfisch gehen auch ganz gut. Versuch macht kluch #6
 

thomas19

Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Moin Flatfish,
Platte angle ich am Liebsten von den Seebrücken aus. Mit Makrelen muß man sich wohl beeilen, aber Hering wird in nächster Zeit gut gehen. Am Besten vom Privatboot aus, die Kutter fahrn nicht gern auf Hering. Zu viel Dreck, hartnäckige Schuppen.
Danke für Deine Meldung!
thomas19:vik:
 
AW: derzeitige Fangaussichten

wir waren am Sonntag mit der Christa draußen.
Dorsch war so gut wie keiner da, 21 Angler , keine 10 Dorsche
Makrelen war ganz gut und Miniwittlinge.
So soll es schon die ganze Woche gehen.
Viele Kleinboote, hatten auch nichts, soweit ich sehen konnte.:c
 

Alex76

Active Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Du machst mir ja Hoffnung. Wenn es klappt fahren wir nächste Woche Mittwoch mit der Christa. Hab mich schon so gefreut :c
 

Alex76

Active Member
AW: derzeitige Fangaussichten

wir waren am Sonntag mit der Christa draußen.
Dorsch war so gut wie keiner da, 21 Angler , keine 10 Dorsche
Makrelen war ganz gut und Miniwittlinge.
So soll es schon die ganze Woche gehen.
Viele Kleinboote, hatten auch nichts, soweit ich sehen konnte.:c

Wie viele Makrelen wurden denn gefangen und auf was. Makrelenvorfach?
 

thomas19

Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Eines muss man ja berücksichtigen!
Jetzt setzt ja wieder verstärkt die Fischerei auf Dorsch ein! Denn in den typischen Urlauberorten wie Boltenhagen,Rerik, Kühlungsborn und auch Wismar, wird ja jetzt wieder von den Touristen verstärkt Dorsch konsumiert. Und der muß vorher erst mal gefangen werden!
Bevor die Schleppnetze Rollen dran hatten, war der Herbst die günstigste Fangzeit für Dorsch. Sie kommen jetzt fast überall ran.
Bloß im Sommer mußte ich nun leider arbeiten, nix Urlaub.|abgelehn
 
AW: derzeitige Fangaussichten

Makrelen hab ich auf Heringspaternoster mit roter Bindung gefangen. Die Fischer schleppen gar nicht mehr, ist zu wenig
Dorsch da.Braucht man nur im AIS nachzuschauen.#h
 

thomas19

Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Hallo Seeschwalbe, endlich mal was Positives! Darauf mach ich mir erstmal ein Bier auf! Keine Schleppnetze!!!
 

thomas19

Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Moin,
tittenglatt war die See heute :):):), sagt der Kaptain!
Also morgen ganz leichtes Geschirr mitnehmen 12,5er-Möhrchen mit 30g-Bleikopf. Und ein Makrelenvorfach für Wittling mitnehmen. Als Beschwerung ein Pilker 50-60g, ohne Drilling.
Petri an alle Rostockfahrer!
 

thomas19

Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Moin,
ich war heute draußen, mit einem Rostocker Kutter. Ganz wenig Dorsch, das Einigste was richtig da war, waren recht kleinwüchsige Wittlinge. Ich hab alle bis auf Einen zurückgesetzt. Es bringt nichts Fische abzuknüppeln, die auf Grund ihrer geringen Größe kaum zu verwerten sind. Von den 12 Leuten ,die an Board waren, hatte Einer 2 Dorsche auf Blitzpilker "Stint"-60g-blausilber und ein Anderer einen Dorsch auf einen 08/15-Spitzkopfpilker in rot/schwarz ca.70g. Die Ostsee hat schon bessere Fangtage erlebt! Vielleicht geht Plattfisch von den Seebrücken besser. Kutterangeln ist momentan recht mau. Das soll schon seit 14 Tagen so gehen.|kopfkrat
thomas19
P.S. Wetter war gut , kaum Wind und Drift.
 

thomas19

Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Ich habe noch ein paar Bilder von heute hier angehängt. Mehr als 5 ging leider nicht.
 

Anhänge

  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 395
  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 415
  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 341
  • DSC_0085.jpg
    DSC_0085.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 357

sn-angler

New Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Gestern zu dritt mit dem Leihboot vor Kühlungsborn gewesen. Dorsch war nicht zu finden, es waren nur Einzelfische unterwegs. Nach anderhalb Stunden ergebnisloser Suche mit einem Minidorsch als Resultat dann auf Plattfisch geangelt. Schollen, Flundern und Klieschen haben gut gebissen, sowohl Anzahl und auch Größe stimmten. Gelegentlich waren Makrelenschwärme auf dem Echo im Mittelwasser zu sehen, da sollte auch was gehen.
 
AW: derzeitige Fangaussichten

Kann dir nur den Tip geben privat raus zu fahren in gute Buttreviere und dann mit Wattwurm am System. Haben letztes Wochenende in Kiel gut gefangen.
 

thomas19

Member
AW: derzeitige Fangaussichten

Hallo Leute,
ich war für Euch heute spionieren. Ein 23m-Kutter hatte heute 23 o. 24 Dorsche mit ca. 20 Leuten, es können auch ein paar weniger gewesen sein + ein paar Wittlinge. Die Fangsituation ist schon besser, als vor 3 Wochen, aber immer noch nicht optimal! Optimal ist bei mir 80+ bei ca. 20 Mann. Wenn jemand den Hafen und den Kutter wissen will, dann per Mail, ich will etwas anonym bleiben!
1 Dorsch pro Meter Kutter:q:q ist schließlich noch kein Grund zur Euphorie. Mein Vater sagte scherzhaft, na ja, da hat ja jeder seinen Dorsch gefangen:q.
Ende Okt.- Anf. Nov. soll es besser werden#6, der Dorsch soll dann flacher "stehen".
Schönen Sonntag noch
thomas19 !
 
Oben