Der Zander wird ab Sonntag wieder gejagt...

Carlo

Member
Hi Ihr Zanderliebhaber da draußen

Der Countdown läuft und die Schonzeit für die Zander nimmt sein Ende. Würde mich freuen , wenn hier die erste gefangenen Zander (natürlich mit Bild und Bericht) platz finden würden. Ich selbst werde in der Nacht von Samstag zu Sonntag losziehen und die besten Stellen abgrasen. Das Wetter und der Wind meinen es auch gut. Da bleibt mir nur noch eins zu sagen... "Angelt mit und schnappt Euch die Zander" ;)

STeVie

Member
AW: Der Zander wird ab Sonntag wieder gejagt...

Bei uns dauerts noch nen Monat! :(

Zuletzt bearbeitet:

iiiiiiieeeeeee das Wort mit "Z" ist wieder da :q

optimax

optimax

#h hallöle miteinander !!!

...ich schlafe schon ganz unruhig und weiß weder, ob die guten stellen aus dem winter auch die für dieses frühjahr sind ?...geh ich gleich früh..oder geh ich in den abendstunden ??? fragen über fragen !!!

ich wünsche allen zanderjägern ein dickes PETRI#h

oliver

Carlo

Member

optimax schrieb:
#h hallöle miteinander !!!

...ich schlafe schon ganz unruhig und weiß weder, ob die guten stellen aus dem winter auch die für dieses frühjahr sind ?...geh ich gleich früh..oder geh ich in den abendstunden ??? fragen über fragen !!!

ich wünsche allen zanderjägern ein dickes PETRI#h

oliver

Auf keinen Fall sind die tiefen Schlafplätze gute Stellen im Frühjahr. Welches Gewässer willste beangeln ? Beschreib den Tümpel etwa ;)

Ghanja

Voodoo Houngan

"Der Zander wird ab Sonntag wieder gejagt..." - Bin ich hier bei Dakatari???

Einigen wir uns doch drauf, dass ab Sonntag in den meisten Bundesländern die Schonzeit für Hecht und Zander vorbei ist. Freuen tu ich mich auch drauf - mal sehen was das Jahr bringt ...

Carlo

Member

Ghanja schrieb:
"Der Zander wird ab Sonntag wieder gejagt..." - Bin ich hier bei Dakatari???

Einigen wir uns doch drauf, dass ab Sonntag in den meisten Bundesländern die Schonzeit für Hecht und Zander vorbei ist.

Hehehe , Du bist ja ein ganz Schlauer :q #h #6

optimax

optimax

Carlo schrieb:
Auf keinen Fall sind die tiefen Schlafplätze gute Stellen im Frühjahr. Welches Gewässer willste beangeln ? Beschreib den Tümpel etwa ;)

|wavey: hallo,
von extrem tiefen stellen kann man bei uns an der spree kaum sprechen .
im winter und herbst stehen "die objekte der begierde"mal ruhigen teilstücken (Buchten)und bei größter kälte auch direkt in der strömung .

......und nun du !!!!!!!!!!!#6 ..ich zähl auf dich !!!
petri oliver

Ghanja

Voodoo Houngan

Carlo schrieb:
Hehehe , Du bist ja ein ganz Schlauer :q #h #6
Das weiß ich selber. Ich schmunzle nur über das Posting an sich. Es war weder Frage noch konstruktiver Beitrag. Achso - dein Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor (habe ich den nicht schon einmal im Forum eines größeren Angelmagazins gesehen?).
Naja, Ende für heute sonst verbrenne ich mir noch den Mund.

Guen

Active Member

Hallo Mädels ,ich werde am Sonntagmorgen auch mal aufs Meer fahren ,aber nur für ein paar Übungswürfe und heissen Tee mit Sonnenaufgang !Dann werde ich aber erstmal nur wenig fischen ,der Zander sitzt teilweise noch voller Laich und sooo gut beisst er auch noch nicht auf Gufi :) ,Ende Mai /Anfang Juni geht es dann aber los :) !

Gruss Guen

Hakengrösse 1

Active Member

Guen schrieb:
Hallo Mädels ,ich werde am Sonntagmorgen auch mal aufs Meer fahren ,aber nur für ein paar Übungswürfe und heissen Tee mit Sonnenaufgang !Dann werde ich aber erstmal nur wenig fischen ,der Zander sitzt teilweise noch voller Laich und sooo gut beisst er auch noch nicht auf Gufi :) ,Ende Mai /Anfang Juni geht es dann aber los :) !

Gruss Guen

Ich komme gegen Ende Mai ans Norder-Tief und bin gespannt, was mich für Zander erwarten.

Guen

Active Member

@Hakengrösse 1

#d #d #d #d #d #d

Ist für das NT eher ein schlechter Zeitpunkt ,würde Dich aber gerne mit ins Boot nehmen :) (einer muss ja Rudern :q ) :q !

Gruss Guen

Carlo

Member

optimax schrieb:
|wavey: hallo,
von extrem tiefen stellen kann man bei uns an der spree kaum sprechen .
im winter und herbst stehen "die objekte der begierde"mal ruhigen teilstücken (Buchten)und bei größter kälte auch direkt in der strömung .

......und nun du !!!!!!!!!!!#6 ..ich zähl auf dich !!!
petri oliver

Oli tagsüber würde ich auf jeden Fall an der Strömungskante mit GuFi mein Glück versuchen , aber auch nur , wenn keine Sonne da ist. Das Wasser sollte auch sehr trüb sein. Wenn es Buhnenfelder gibt , dann ganz vorn auf die Köpfe stellen und ebenfalls die Strömungskanten abgrasen. Wenn Du nach einer Stunde keinen Biss hast , dann geh nach Hause...

und komm Abends wieder,
denn Abends bis spät in die Nacht ist der Stachelritter viel besser zu überlisten. Der Zander kommt dann weit ans Ufer um "zu Abend zu essen" und genau da sollte Dein KöFi plaziert sein, am besten die Stellen , wo es nach Deiner Meinung sehr guten Weißfischbestand gibt. Viel Glück! #h

Heut ist endlich Freitag und der Zander hat genau noch 1Tag 7Stunden und 40min :q ;)

optimax

optimax

hallo carlo|wavey: ,

wie ich leider an deiner antwort feststellen muß,ist dir die spree und ihre breite nicht bekannt !!!...hab aber trotzdem vielen dank für deine mühe !!!!!#6
solltest du einmal im berliner raum sein,dann komm doch mal mit zum zandern.
..............aber bitte erst im herbst,denn dann denke ich,dir ein guten fang (auf alle fälle einen schönen tag)versprechen zu können .

petri und maximale erfolge am sonntag !!!!!!!!!!!!!!!!
oliver

Carlo

Member

Sorry , die Spree kenn ich leider nicht :-( Aber Deine Einladung nehm ich dankend an und werd Dich im Herbst am Wasser besuchen. Würd mich sogar rießig freuen , denn an der Spree läßt es sich bestimmt sau gut angeln #h

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Dir etwas interessantes rausgesucht, vielleicht hilft das weiter #6

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=36374

Knobbes

Active Member

Ja und wie war der Fangerfolg ?
Gruss Knobbes

Oben