Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger

Schwarzangler-MOL

New Member
Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger


Zutaten:
- 1 Ü-Ei
- 1 Einwegspritze 2ml
- 10-15 cm Blumenbindedraht
- Sekundenkleber


Werkzeug:
- Zange (spitz zulaufend, mit Seitenschneiderfunktion)
- Cuttermesser
- Nadel (Wurmnadel)

Ei-Bissanzeiger%201.jpg



Zeitbedarf:
- 5-15 Minuten


Bauanteilung:
  • Ü-Ei auspacken, Schokolade essen, Ü-Ei öffnen, Spielzeug zusammenbauen, Spaß haben
  • Überstand von kleiner Ü-Ei-Hälfe abschneiden und Lochdurchmesser um ca. 1mm erweitern
  • Loch in Überstand von großer Ü-Ei-Hälfe schneiden
  • Einwegspritze aus Verpackung nehmen, Stempel herausziehen und Spitze abschneiden
  • Testen, ob Spitze problemlos durch das Loch der kleinen Ü-Ei-Hälfte passt
Zwischenstand:
Ei-Bissanzeiger%202.jpg

  • Mit der Nadel 2 Löcher in die große Ü-Ei-Hälfe stechen (ca. 3mm vom Überstand entfernt und im Abstand des Lochdurchmessers)
  • Blumenbindedraht mittig über die Zangenspitze biegen
  • Draht in die Löcher der Ü-Ei-Hälfe stecken und im Innern des Ei umbiegen
  • Draht von innen und außen mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixieren, Trocknung abwarten
Zwischenstand:
Ei-Bissanzeiger%203.jpg

  • Spritze von außen mit leichter Gewalt in große Ü-Ei-Hälfe reinstecken
  • Ü-Ei mit unterer Ü-Ei-Hälfe schließen
  • Blumenbindedraht über Loch der Spritze hinweg umbiegen
Zwischenstand:
Ei-Bissanzeiger%204.jpg


Für das Angeln benötigt man noch eine Führungsstange. Dafür nehme ich Stäbe zum Abhängen von Decken aus dem Baumarkt. Die Stäbe sind in Längen von 20 – 120cm zu erhalten und kosten unter 1,-€. Die Stäbe schleife ich noch an, damit sie leichter in den Boden gesteckt werden können.

Ei-Bissanzeiger%205.jpg


Vorteile:

- Spannung, Spiel, Schokolade
- Bissanzeige windunabhängig
- Bissanzeiger mit Blei/Sand pp. zu füllen und damit stömungs- und windanpassungsfähig
- Bissanzeiger nachtangeltauglich durch einsteckbares Knicklicht

Nachteile:
- Schokolade?

Viel Spaß beim Nachbauen, Angeln und FANGEN!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger

sieht gut aus ! #6
hab schon seit x-Jahren meine Monkey climber - sonst würd ich es evtl auch mal nachbauen ....
 

Timmy

Active Member
AW: Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger

Klasse Arbeit!!! Ist mit Sicherheit nicht schlechter als gekaufte!

Danke für Deine Mühe#6
 

Magic_Moses

Member
AW: Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger

Die Idee finde ich wirklich super. Günstige Materialien die auch in fast jedem Haushalt zu finden sind.
Habe mal bei einem Angelkollegen eine ähnliche Konstruktion gesehen. Anstelle von Blumendraht hat er allerdings eine dieser überdimensionalen Büroklammern genommen.

Mehr davon bitte!
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger

Ist auf jeden Fall ne billige alternative!
Und außerdem natürlich super Bilder und nachvollziehbare Anleitung deiner seits!

Supi Supi
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger

Sieht gut aus. Allerdings könnte man den Reibungswiderstand vermindern, wenn man den Blumendraht wie folgt biegt:
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    750 Bytes · Aufrufe: 722

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger

Dann Flutscht die schnur aber oben nicht mehr so einfach raus beim Anschlag.

Ähnliche Teile hab ich früher aus Champagnerkorken und als Führung alten Rutenstücken gebaut.
Und als Drahtbügel ne Ködernadel verwendet (Rostfrei)

Als Stäbe finden sich in/an manchen Waschmaschinentrommeln wunderschön lange VA-Schrauben (Schrottplatz)

Just Monsters
Holger
 

robi_N

King of the Pont
AW: Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger

@Gufi Angler

Spritzen kannst Du leicht besorgen bei deinem Hausartzt. Sag einfach das Du Schnupfen hast.
Dann gehst Du zm Artzt und sitzt nachdem Du schon 2 Stunden im Wartezimmer gesessen hast bestimmt noch 15 Minuten alleine im Bahndlungszimmer. An der Wand hängen da so schöne Kästen wo allerhand tolle Dinge drin sind. Auch Spritzen.

Das tolle an der Sache ist es ist günstig und vllt. bekommst Du einen Tag schulfrei und kannst dann angeln gehen.

Nein war natürlich nur ein Scherz. Aber geh doch einfach mal zu deinem Hausartzt und frag den ob er dir nicht ein paar Spritzen geben kann. Das macht der bestimmt.
 

Big Rolly

Member
AW: Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger

@Gufi Angler

Spritzen kannst Du leicht besorgen bei deinem Hausartzt. Sag einfach das Du Schnupfen hast.
Dann gehst Du zm Artzt und sitzt nachdem Du schon 2 Stunden im Wartezimmer gesessen hast bestimmt noch 15 Minuten alleine im Bahndlungszimmer. An der Wand hängen da so schöne Kästen wo allerhand tolle Dinge drin sind. Auch Spritzen.

Ich hab unsere Sprechstundenhilfe angehauen und gesagt ich bräuchte wenn möglich eine Spritze,und schwupps hat sie mir gleich eine Handvoll verschiedene größen gegeben.

Denke mal wird fast in jeder Praxis funktionieren.
 

CarlooSR

Member
AW: Der windsichere Ü-Ei-Bißanzeiger

ich habe diese ü-ei methode in holland kennengerlernt von 5 jahren ..... in holland am kanal ein unverzichtbares assesoir in verbindung mit elek. bissanzeiger das ü-ei hält einfach die schnur straff gespannt.... mmeins allerdings war einfacher aufgebaut von innen einen kleinen nagel durchstechen und nach ca 2 cm 100° umbiegen un des einfach einhängen...

MFG CarlooSR
 
Oben