Der Wallermorgen

junior

Member
Hallo Boardies,
den letzten Samstagmorgen werde ich nicht so schnell vergessen !
Zum einen hatten wir einen unglaublichen Wallermorgen- zum anderen könnte ich mich noch jetzt grün ärgern- da mir der Saft meiner Kamera ausgegangen ist- aber dennoch: einige Fotos habe ich.
Aber der Reihe nach:
Mein Bruder und ich waren zum Wallerangeln eingeladen. Ein guter Freund von uns veranstaltet einmal im Jahr ein kleines Treffen an seinen Seen und lädt dazu seine Freunde ein.
Um halb 5 Uhr morgens klingelte mein Wecker. Nachdem ich meinen Bruder wachgetrommelt hatte, machte ich unser Proviant zurecht. Eine Termoskanne Kaffee und eine Flasche Erdinger Alkoholfrei. Dummerweise hatte ich gegen meine Schwägerin am Vorabend eine Wette verloren- und das war die Strafe: Eine Flasche Erdinger Alkoholfrei zum Frühstück auf Ex. Ich kann Euch sagen.-.....-....
Am Wasser angekommen erwartete uns unglaubliches von Oben. Auf der einen Himmelsseite ging gerade die Sonne auf- während auf der anderen gerade ein Gewitter aufzog. Das hatte echt was von Endzeitstimmung ! Das Licht war rötlich und ein Blick aufs Thermometer brachte mich zum Staunen: 26 Grad und 65% Prozent Luftfeuchtigkeit... dazu keine Wind. 6 Uhr morgens.
Eigentlich Wallerwetter !? Und was für Wallerwetter !!!!!!!!!!!!

Nach 15 Minuten der erste Biß bei meinem Bruder. Wir waren noch am ausräumen als der Bißanzeider schrie, -Anhieb, -Sitzt, - toller Drill - Unglaublich ! - Walleralarm! Sofort war auch unser Nachbar bei uns. Nach etwa 20 Minuten war es geschafft. 154 cm, ca 45 Pfund. Ich hievte den Kameraden mit dem Wallergriff an Land. (ab jetzt nur noch mit Handschuhen).

http://people.freenet.de/juniorB/Angeln%20023.jpg

Glücklich über den Fang griffen wir zum Kaffee. Nach den ersten Schlücken sah ich etwa 25 m draußen Aktivitäten auf der Oberfläche: Sah aus als sprang da ein Karpfen- aber irgendwie war es doch anders...
Ich griff zur Angel und überwarf die Stelle wo noch immer Ringe an der Oberfläche zu sehen waren vorsichtig ( gar nicht einfach mit 100G Schwimmer und einem ganzen Aal). Ich hatte vorher noch schnell die Tiefe reguliert. Der Aal war jetzt höchstens 30 cm unter der Wasseroberfäche. Langsam zupfte ich meine Montage über die Stelle. Kurz stehelassen- nichts.
Nochmals zupfen. Steghenlassen. Das drohende Morgengewitter tat sein Übriges zu der spannungsgeladenen Stimmung.
Auf einmal ein Geräusch. Der Schwimmer wandert- nein er rast nach rechts, geht unter- Anhieb. Die Angel biegt sich. Ich wußte es : ein Waller.
Und nun erlebte auch ich einen atemberaubenden Drill. Immer wieder brach der Fisch aus, wehrte sich, schüttelte seinen Kopf. 25 Minuten Schwerstarbeit die unglaublichen Spaß macht !
Dann war es geschafft:

http://people.freenet.de/juniorB/Angeln%20024.jpg

Dann begann es zu regnen und das Gewitter ging ab...
Den restlichen Angeltag ließen wir dann ruhiger angehen und spezialisierten uns auf Brachsen. Aber die wollten überhaupt nicht.... leider.....
Gegen 13 Uhr verlagerten wir das Geschehen dann in den Garten und bewunderten die Strecke:
http://people.freenet.de/juniorB/Angeln%20025.jpg
http://people.freenet.de/juniorB/Angeln%20028.jpg

Der Hammer:
http://people.freenet.de/juniorB/Angeln%20026.jpg
http://people.freenet.de/juniorB/Angeln%20027.jpg

PS.: Die Fische wurden noch (soweit möglich) am Abend gegessen.
(Ausgezeichenet aufm Grill: Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter, Tabasco, auf Alufolie)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Wallermorgen

Petri Heil
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Der Wallermorgen

Dickes Petri zu diesen wundervollen Fischen!!!! RESPECT!!! Aber wie zum Teufel oder besser gesagt WER zum Teufel ist so viel WELS auf einmal löl
 

junior

Member
AW: Der Wallermorgen

Danke Silver. Habe gerade noch zwei Worte eingefügt.... "soweit möglich"
Der Rest wurde unter allen aufgeteilt. Ich habe es eingefroren .
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Der Wallermorgen

STICHLING schrieb:
Hi

schöne Fische aber hätte nicht einer zum Abendbrot gereicht ? ;+

Sven

Meine Meinung!!!:m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Der Wallermorgen

der Hammer !!!! #6 |schild-g
mir würde endlich schon mal einer reichen....... |uhoh:
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Der Wallermorgen

Herzlichen Glückwunsch #6 ..

und somit hat sich auch die Frage hier im Board letzte Woche, ob Waller auch am Morgen beissen, erledigt#h


|kopfkrat und so nebenbei ... es ist Sommer: Zeit für die C&R Bemerkungen .. schon 6 Monate nicht mehr gehabt:m
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der Wallermorgen

Hallo,

Wow super Waller und dann gleich so viele :m.
Das einzigste was ich persönlich sehr schade finde ist das die jetzt alle kaputt sind :c. Habt ihr nicht Angst um euren tollen Bestand oder sind da noch sooo viele dicke Waller drinne das euch das nicht juckt?.

Naja ich finds schade das sie alle dran glauben mussten :(.
 

junior

Member
AW: Der Wallermorgen

Also, nach den geteilten Reaktionen noch einige Worte zu der Geschichte:
Erstmal hoffe ich auch, dass nicht schon wieder die leidliche Debatte um C&R losgeht...mir selbst wurde beim Anblick der Strecke echt schummrig. Ein gutes Gefühl ist das echt nicht. Ich bin weder fanatischer Entnehmer noch fanatischer C&R'ler. Ich entscheide immer Situationsabhängg ob ich entnehme oder nicht.
Im vorliegenden Fall hatte uns der Eigentümer ausdrücklich gebeten, alle gefangenen Waller mitzunehemen. (Dennoch habe ich einen der Waller wieder releast). Ich fing einen , mein Bruder auch. Die anderen wurden insgesamt in zwei Weihern gefangen. Insgesamt waren wir etwa 20 Angler.
Der Bestand dort ist ausgezeichnet, die letzte Zeit wurde überhaupt nichts entnommen.
Die Fische wurden waidmännisch behandelt. Sie wurden bestmöglichst verwertet.
Insofern finde ich nichts verwerfliches.
Grüße
Junior
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Der Wallermorgen

Könnte es sein, dass es sich bei dem/den Gewässer/n um eine Art Fischzucht mit jedenfalls unnatürlichem Wallerbestand handelt? Dann dürften sich Beitrag und Kritik gleichermaßen m.E. von selbst relativieren. Habt sicherlich Euren Spaß gehabt und beißen müssen die Welse auch erstmal.

Tschau Debilofant #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Der Wallermorgen

junior schrieb:
Im vorliegenden Fall hatte uns der Eigentümer ausdrücklich gebeten, alle gefangenen Waller mitzunehemen. (Dennoch habe ich einen der Waller wieder releast). Ich fing einen , mein Bruder auch. Die anderen wurden insgesamt in zwei Weihern gefangen. Insgesamt waren wir etwa 20 Angler.
Der Bestand dort ist ausgezeichnet, die letzte Zeit wurde überhaupt nichts entnommen.


ich denke dann ist das auch voll ok !!!!
habe zuerst auch geschluckt und das gedacht wie die meisten andern auch...
denke in einem Weiher können zu viele größere Waller durchaus auch ein Problem darstellen....
schade das ich keinen kenne der sonen Weiher hat und mich bittet mal ein paar der Brocken zu entnehmen .... :c ;)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Der Wallermorgen

Petri zu den Wallern #6 . Solch ein Tierchen würde auch gerne einmal fangen.

Diesen Tag wirst du so schnell nicht vergessen.

sunny #h
 

Pilkman

Active Member
AW: Der Wallermorgen

@ Junior

Ich hab mich mit meinem Posting auch erst zurück gehalten, weil ich kein Öl ins Feuer gießen wollte. Aber nach Deinen Erklärungen zur Entnahme kann auch ich nichts Verwerfliches an Eurem Handeln finden - also einfach nur ein dickes Petri Heil zu so außergewöhnlichen Fängen. #6

PS:
Erdinger Alkoholfrei find ich eigentlich sehr lecker, aber auf Ex ist ja wohl echt ´ne Qual... möglichst noch aus der Flasche, ja? :) :m Danach hast Du wahrscheinlich erstmal ´ne halbe Stunde einen auf Hirsch in der Brunft gemacht, hmm? :q :q :q
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der Wallermorgen

junior schrieb:
Also, nach den geteilten Reaktionen noch einige Worte zu der Geschichte:
Erstmal hoffe ich auch, dass nicht schon wieder die leidliche Debatte um C&R losgeht...mir selbst wurde beim Anblick der Strecke echt schummrig. Ein gutes Gefühl ist das echt nicht. Ich bin weder fanatischer Entnehmer noch fanatischer C&R'ler. Ich entscheide immer Situationsabhängg ob ich entnehme oder nicht.
Im vorliegenden Fall hatte uns der Eigentümer ausdrücklich gebeten, alle gefangenen Waller mitzunehemen. (Dennoch habe ich einen der Waller wieder releast). Ich fing einen , mein Bruder auch. Die anderen wurden insgesamt in zwei Weihern gefangen. Insgesamt waren wir etwa 20 Angler.
Der Bestand dort ist ausgezeichnet, die letzte Zeit wurde überhaupt nichts entnommen.
Die Fische wurden waidmännisch behandelt. Sie wurden bestmöglichst verwertet.
Insofern finde ich nichts verwerfliches.
Grüße
Junior

Wenn das so ist kann ich das natürlich sehr gut nachvollziehen und find das ganze dann auch voll ok :m. Zuviel Waller in einem kleinen See kann mehr Schaden anrichten als es dem See gut tut.
War halt auf den ersten Blick ein wenig geschockt wenn man mal bedenkt das die Waller sicherlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel gehabt haben und dann gleich in dieser Zahl so enden |rolleyes. Wenn das nämlich immer so gänge wäre irgendwann dann kein Waller mehr da, oder nurnoch irgendwelche Winzlinge. Aber wenn die Anweisung vom Besitzer gekommen ist dann geht das schon in Ordnung, der wird ja schon wissen was Sache ist.
 
Oben