Der ultimative Test: Penn Slammer

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

wenn in dem Bild oben der Bügel wirklich voll zugeklappt ist, kann das Ding eigentlich nicht höher die Spule rauf wickeln.
Der Mittelpunkt vom Schnurlaufröllchen ist genau auf Höhe der Spuleninnenkante, der Außendurchmesser vom Schnurlaufröllchen dürfte identisch sein mit der Höhe der Wicklung#h
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

wenn in dem Bild oben der Bügel wirklich voll zugeklappt ist, kann das Ding eigentlich nicht höher die Spule rauf wickeln.

Bei der Mono hat's doch auch geklappt.. ;)

Der Mittelpunkt vom Schnurlaufröllchen ist genau auf Höhe der Spuleninnenkante, der Außendurchmesser vom Schnurlaufröllchen dürfte identisch sein mit der Höhe der Wicklung#h

Richtig und wichtig, so kann man nämlich per Augenmaß schon sehen, ob die Aufwicklung gleichmäßig erfolgen wird bevor man Schnur aufspult. Aber wie gesagt: Per Bremse einstellen und: Wir hatten das schon einmal hier im Forum, ist noch nicht lange her und da wurde das Problem auch gelöst ;)
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

wenn ich die letzten Kommentare lese, wickelt die nur bei voll zugeknallter Bremse gut auf. (dann aufpassen das dadurch der Pin 39A nicht verbiegt. Hatte mal solch einen "Kameraden" auf dem OP Tisch. s.Bild

In der Praxis, wo nun nicht mit zugeknallter Bremse gefischt wird, muss demnach die Rolle wieder mieserabel aufspulen....

Gleichmäßiges Aufspulen funktioniert nur wenn in oberster Stellung des Rotors die Unterseite der Führungsrille des Röllchens die Schnur gleich unter der Abwurfkante ablegt, in unterster Stellung halt umgekehrt.

Ein dazwischen ergibt nie ein befriedigendes Wickelbild!

Wie schon geschrieben wird die Feinjustierung durch aufstecken oder anehmen von Distanzscheiben erzielt. Darum sollte es seitens der Hersteller selbstverständlich sein jeder Rolle einige beizupacken!
 

Anhänge

  • 39B.jpg
    39B.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Die Mono sieht gut aus weil ich sie zwischendurch schon geradegerückt hatte (Das Foto war schon Versuch Nr 2) Dem Schnurlauf fehlen vorne wirklich 1-2mm. Ich frage mich wie nah dann die Unterkante der Spule am Gehäuse schleifen soll, denn soviel Platz ist da ja nicht mehr. Ist mir alles zu stressig, ich schicke diese Rolle ein. Mal gucken was der Händler sagt. Danke für eure Mühe
 
Oben