Der ultimative Test: Penn Slammer

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Ein einklemmen am Schnurlaufröllchen gab es aber, wie oben schon geschrieben, mit beiden Schnüren nie.
Eventuell sollte mal, wenn nicht schon geschehen, überprüft werden ob die Schraube des Scnurlaufröllchens richtig fest ist.


Hab ich schon gemacht. Die ist fest. man sieht da mit bloßem Auge auch keinen Schlitz oder so. Vielleicht liegts an der Fireline, die ist nämlich platt wie ne Flunder. Kann schon sein, dass sich eine echte Rundgeflochtene nicht festklemmt. Na, mal sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

So weit mir das bekannt ist ist es wohl so wie Algon schreibt und man es auch auf dem Foto sieht.
Bei den Rollen "Made in USA" ist es auf dem Rollenfuß "eingegossen", außerdem ist es auf dem Karton sehr gut ersichtlich. Die Amis sind da sehr Patriotisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Na dann weiß ich jetzt auch ,wo meine her ist.
Mein Karton sieht ganz anders aus,
danke.

Gruß Gerd
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Genau so ist es. Und neben dem Karton platzieren die Amis einen Eindeutigen Herkunftsnachweis, bei Made in USA, auch noch IMMER auf der Rolle.
 

GuidoOo

Move It !
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Bin mit meiner Penn auch mehr als zufrieden.
Benutz sie zum Schleppfischen und zum Gummilappenwerfen ab 16cm.
Zudem hat sie schon die ein oder andere Tour auf der Ostsee mitgemacht und läuft immer noch wie ne 1 #6.

Und Ouhja! Der Sound der Rollenbremse ist wirklich ein Genuss für sich :)
http://www.youtube.com/watch?v=IPzmqu3y5FA

PS: Dumm nur, dass mir ausgerechnet das ein Fauxpas unterläuft. Das ertse und letzte mal hfftl ;)
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

@Sensi


Was für `ne Arc haste denn?
Meine laufen Top!

...

Die berühmt berüchtigte Rote und ne Spro Passion.
Beide haben Lagerprobleme, eiern daher in der Kurbel und machen Mahlgeräusche.
Habe sie auch schon geputzt und mit Qauntum Hot Sauce Kit verarztet, half nur vorrübergehend.
Mein Händler hat mir Kugellager geordert, da warte ich nun schon fast ein halbes Jahr drauf.
So schön die Bremsen der Spro/Ryobi Arcs laufen und die Schnurverlegung geil ist, aber wenn ich eines hasse, dann unzuverlässiges Gerät, das einfach so kaputt geht.:r
Bis jetzt hat noch jede Rolle an die zehn Jahre gehalten, eine Frechheit dass die Spro's schon nach nem halben Jahrzehnt kaputt gehen.:q
Nee ganz im Ernst ich liebäugle auch mit einer ABU Sorön STX, aber die ist eigentlich teurer als mir lieb ist.
 

Milano

Mein bester Angelfreund
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Hallo Slammer-Fans,
ich besitze außschließlich Slammer Rollen; von der 260iger bis zur 760iger, ebenfalls die LiveLiner 4600 und 5600. In meinem langen Anglerleben habe ich schon sämtliche Rollen (DAM, Quantum, Shimano, Cormoran u.a.) mal besessen. Warum ich mich dann für die Slammer entschieden habe war ganz allein das Innenleben. Darin ist alles aus Metall; es geht einfach nichts kaputt und auf die Rollen, ob im Salz-oder Süßwasser, ist immer Verlass.
Nun zu den China-Produkten. Auch davon besitze ich 4 Stück.
Da ich die Rollen alle zwei bis drei Jahre komplett zerlege und warte kann ich nur sagen: Es gibt darin keinen Unterschied. Das Einzigste was bei den China-Produkten zu bemängel ist, ist, dass die Fettung einfach "saumäßig" ist. Dies kann man leicht beheben, indem man die neue Rolle gleich zu Anfang fettet; dann hat man für Jahre Ruhe.
Da ich sowohl im Süßwasser als auch an der Ostsee jedes Jahr angele benutze ich nur das rote Penn-Fett.
 

Sammler

Member
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Interessiere mich auch schon eine Zeitlang für die 360 Slammer, hatte deswegen auch schon bei Penn angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen.Ich hab Ihm meine bedenken bezüglich Qualitätseinbußen bei Artikeln Made in China geschildert, worauf er meinte eine Produktionsverlagerung kann auch eine Qualitätsteigerung bringen. Was mich nicht beruhigt hat.Was mich nur verwundert das in allen Medien wo für die Slammer geworben wird fast immer mit die "alten" Spulen abgebildet sind, die mit dem roten Slammer Schriftzug. Der mir persönlich besser gefällt.
Was mich bisher vom Kauf abgehalten hat, die nicht perfekte Wicklung feiner geflochtener, Design der Spule und Made in China. Mag der eine oder andere für eine Macke halten, aber so ist es halt.
Und zur Verpackung oder Karton der Slammer oder anderem Gerät, Made in USA bedeutet designet and ingeniered in USA Made, Produziert in China. Falls ich mal ein robustes Arbeitsgerät benötige, wo die Schnurverlegung im Hintergrund steht dann eine Slammer. Aber sonst nicht.

Gruß Sammler
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Und zur Verpackung oder Karton der Slammer oder anderem Gerät, Made in USA bedeutet designet and ingeniered in USA Made, Produziert in China.

Aehm, ne, nicht ganz. Made in heisst schlicht und einfach hergestellt in.... soll heissen wenn irgendwo Made in USA drauf steht, muss das Ding auch in USA hergestellt sein. Designed oder sonstwas hat mit Made in nicht zu tun.

Allerdings sagt der Begriff Made in nicht aus inwieweit die Rolle in besagtem land hergestellt wurde. Soll heissen wenn die Rolle aus einzelnen Baugruppen, die aus China kommen, in USA zusammengeschraubt wird, dann ist die offiziell auch Made in USA.

Gruss

Jan
 
A

Algon

Guest
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Soll heissen wenn die Rolle aus einzelnen Baugruppen, die aus China kommen, in USA zusammengeschraubt wird, dann ist die offiziell auch Made in USA.

so ist es.
Und damit sind alle meine Rollen eigentlich "Made in Germany"

MfG Algon
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Damit sind all deine Rollen wahrscheinlich Made in China, mit Schrauben Made in Indien, dem linken Seitendeckel Made in Poland, dem Bremsraedchen Made in Taiwan, dem.....

Willkommen in der globalisierten Welt ;-)

Gruss

Jan
 
A

Algon

Guest
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Damit sind all deine Rollen wahrscheinlich Made in China, mit Schrauben Made in Indien, dem linken Seitendeckel Made in Poland, dem Bremsraedchen Made in Taiwan, dem.....

Willkommen in der globalisierten Welt ;-)

Gruss

Jan

ne,ne, die sind einmal auseinander gebaut (Einzelteile) und wieder zusammengebaut (in Germany) also..........
MADE IN GERMANY

;)
MfG Algon
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Du solltest Rollenveredler werden, denn genaugenommen sind sie ja jetzt sogar Handmade in Germany.....
 

Sammler

Member
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Janbr, hast recht mit "Made in", hab mich nur unglücklich ausgedrückt. Hab aber bei einem Hersteller auf der Verpackung gelesen designet and ingeniered in USA, Japan, GB weiß nicht mehr und klein Made in China.
Und meines Wissens wird die Slammer mit Made in USA beworben, die haben alle Maschinen nach China verfrachtet und werden dort Produziert und zusammen gebaut unter Aufsicht von Amerikanischer Fachleuten, so die Auskunft des Penn Mitarbeiters.
Mir ist auch klar das heute fast alles Angelgerät aus China oder anderen Billig Lohnländern kommt. Was mich besonders im Hochpreisigen Bereich ärgert.
Nun zum Thema zurück.
Um bei der Slammer die Schnurverlegung zu verbessern müsste man wahrscheinlich das Getriebe ändern und ob sie dann noch so robust ist?
Fischt jemand eine Slammer 360 mit 0,10-0,17 geflochtener und könnte evtl. ein Foto einstellen um die Schnurverlegung zu beurteilen.
Wer fischt die Slammer mit Mono?

Gruß Sammler
 
A

Algon

Guest
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Ich habe die Slammer mit Mono und mit Geflecht. Das Wickelbild ist überall schlecht. Das stört mich aber nicht, da ich sie nur zum pilken nehme. Die Slammer ist keine Spinrolle!

MfG Algon
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Ich seh das auch so, ich hab die 560er zum Pilken und nicht zum feinen Spinnfischen. Dabei ist mir die Schnurverlegung ziemlich schnuppe. Was mir wirklich gefaellt ist die Tatsache das sie einfach unkapputbar ist.

Oder hat es schonmal jemand hier geschafft eine Slammer wirklich kaputt zu bekommen?

Gruss

Jan
 
Oben