Der ultimative Test: Penn Slammer

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Na toll, ein wichtiges Kaufargument weniger.:(
Damit kotzen mich an der Rolle schon drei Sachen an:
- die besagten Bügelhalter aus Plaste
- die nicht ausschaltbare Rücklaufsperre

- die goldene Bling- Bling- Optik, als sei sie für den orientalischen Markt bestimmt:v

Wofür man diese Errungenschaft braucht, hat sich mir bis heute nicht erschlossen #c Meine anderen Rollen haben sie, aber ich hab sie nie benötigt. Beim Kayakfischen und Salzwasser bin ich froh, dass die Slammer dieses Detail nicht hat, denn bei 2 von 3 anderen Rollen, die ich dabei geschrottet habe, war genau diese Stelle der Schwachpunkt.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Er drillt doch über den Rücklauf.;)

Gerade darum ist als "erzieherische Massnahme" so eine Rolle angebracht.#6:q:q:q:q
 

zorra

Member
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Moin experten.
...stehe gerade vor dem Kauf einer Rolle zum gufieren habe gehört das die S-Penn wohl schwerer ist wie die sogenannten Topprollen.. was mir nichts ausmacht aber sie sehr,sehr gut sein soll(z.B.Getriebe) auch im leichten Bereich z.b 4000 Bereich....kann man das so stehen lassen????????#6
gr.zorra
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

So, heute war der erste kurze Praxistest angesagt. Gefangen habe ich nichts, allerdings ist das am RMD-Kanal eher der Normalzustand. Die Rolle machte beim Faulenzen mit 10-14 Gramm Köpfen schon mal eine hervorragende Figur. Ich merkte beim Kurbeln teilweise kaum, dass da ein Köder dran war.

Einen ärgerlichen Schönheitsfehler habe ich dann aber doch entdeckt: Die Schnur klemmte sich ein paar mal zwischen Schnurlaufröllchen und Halterung, im Bild mit dem roten Strich markiert.

Slammer Sc.jpg

Nicht weiter schlimm, aber dennoch...
Eigentlich müßte den Entwicklern beim Prototypentest sowas auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Wo ist da Plastik?...

Mir geht es um das rot umrandete Bauteil, ich würde es als Schnurlaufröllchen- und Schnurfangbügelhalterung bezeichnen.
Dieses Teil und das gegenüberliegende Gegenstück am Rotor, da ist nun die Frage, ob es aus Plaste oder Leichtmetalllegierung ist.;+
Ob Plaste oder nicht, will ich ja eben von dir oder Kohlmeise wissen!#c
Ihr besitzt die Rolle bereits und solltet es wissen :(und ich will es wissen, bevor ich sie kaufe.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Bei meiner Slammer sind beide Teile NICHT aus Kunststoff (Plaste).
Das kannst du aber auch ganz leicht VOR dem Kauf beim Händler überprüfen.

Und was "Bling-Bling-Optik" angeht, es ist wohl so das sich die Slammer an der Optik der Spinfisher-Rollen orientiert und diese sind nun mal in alter Penn-Tradition, schwarzer Body und goldene Spule.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Meine ist ca. 1,5Jahre alt.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Moinsen,

Ist ne schöne Rolle, wie ich finde.

Dein besagtes Problem mit dem Einklemmen der Schnur habe ich nicht.
Weder beim Truttenärgern noch beim faulenzen.




Jan Peter
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Okay, dann gehe ich mal davon aus, dass auf deinem Rollenfuß entweder keine Aufschrift ist, oder Made in China drauf steht, womit die Herkunft klar wäre.
Eine glänzend und nicht matte goldene Kurbel outet sie ebenfalls als Schlitzaugenrolle, falls du es nicht wusstest.
Mal gespannt, wer noch eine besitzt und bestätigen kann, dass die Bügelhalter aus Metall sind.(nicht dass es welche mit Metall und Modelle mit Plastik gibt)#c
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Wo meine Slammer360 produziert wurde war/ist mir sehr wohl bekannt. Steht schießlich auf dem Karton.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Hi, also an den besagten Stellen ist kein Plastik.;)

Das sich die Schnur hinters Schnurlaufröllchen zieht habe ich bei meiner 360er auch schon erlebt, allerdings nur im Winter, wenn sich die Schnurführung auf dem Röllchen mit Eis zugetzt hatte...

Grüße JK
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Bei mir ist auch Metall.



Jan Peter
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Mal eine Frage an den TE: "Was ist denn an diesem Test ultimativ?" Da gibt es ja von ihm noch so einen "ultimativen" Test, der mit einem echten, nachvollziehbaren, Test auch nichts zu tun hat.:(
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Danke für die Hinweise hinsichtlich Materialinfo Bügelhalterung.
Somit ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass sich Kohlmeise verguckt hat.
Ansonsten ist er der Erste, an dessen Slammer die Teile aus Plastik sind.#t
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Ist ne schöne Rolle, wie ich finde.


Finde ich auch. Sieht halt aus nach ... einer Slammer;).
Ist doch auch mal was anderes als die ganze Reihe der Arcklone.

Und, ich gebs zu, eine Rolle, die SLAMMER heißt, muss man einfach sein eigen nennen.

Man denke: To slam = wuchten, bomben...

Irgendwie kultig der Name!
#6
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Torsk
Wenn ich mir das Bild anschaue, sieht das Schnurlaufröllchen und Bügel irgendwie angegriffen aus, täuscht das vom Foto?
Danke und
Gruß A.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Moin!

Sieht nur so aus, das sind Finger/Öltapser.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Der ultimative Test: Penn Slammer

Mal eine Frage an den TE: "Was ist denn an diesem Test ultimativ?" Da gibt es ja von ihm noch so einen "ultimativen" Test, der mit einem echten, nachvollziehbaren, Test auch nichts zu tun hat.:(

Sowas habe ich mich auf gefragt ;)

Wenn es ein ultimativer Hartcore Test wäre... Fische nur über die Rolle reinkurbeln (also kein Pumpen), Test der Bremse - ordentliche Schnur rauf, ans Auto knoten und die Bremse glühen lassen :)

Ein wenig faulenzen, usw. ist ja noch keine Belastung, Pilken und alles wo richtig Druck rauf kommt ist für mich als Salzangler wichtig.
 
Oben