Schwingeangler44
Member
Moin Moin...
ich habe mal die Idee gehabt einen TRO Tröööt zu eröffnen wo alle ihre Erfahrungen, Fragen und sonstige Sachen rein zu stellen...gerne auch Bilder.
Ja...ich habe auch Suchfunktion benutzt aber keinen allgemeinen Thread gefunden.
Ich werde heute zwei Forellen die ich vorhin aus der Tiefkühltruhe entnommen habe räuchern...
Ich habe einfach mal eine Lake zusammengestellt die mir momentan recht gut gefällt. Verbesserungsvorschläge erwünscht.
50gr Salz auf ein Liter Wasser
5-10gr Zucker je l
1 halbierte Zwiebel (also zwei Zwiebelhälften)
1 Tl Curry
Rosmarin nach Belieben
Kräuter der Provence
einige Pfefferkörner die man mit einem Mörser oder Messer leicht zerdückt...
Und ich werde heute noch ein paar Bilder von meinem Räuchergerät und dem Ergebnis reinstellen.
Räuchern tue ich ab heute mit Buchenmehl.
Habe in zwei Durchgängen vorher Erle ausprobiert gefiel mir persönlich aber überhaupt nicht.
Hoffe auf reges Interesse,
viele Grüße
David
ich habe mal die Idee gehabt einen TRO Tröööt zu eröffnen wo alle ihre Erfahrungen, Fragen und sonstige Sachen rein zu stellen...gerne auch Bilder.
Ja...ich habe auch Suchfunktion benutzt aber keinen allgemeinen Thread gefunden.
Ich werde heute zwei Forellen die ich vorhin aus der Tiefkühltruhe entnommen habe räuchern...
Ich habe einfach mal eine Lake zusammengestellt die mir momentan recht gut gefällt. Verbesserungsvorschläge erwünscht.
50gr Salz auf ein Liter Wasser
5-10gr Zucker je l
1 halbierte Zwiebel (also zwei Zwiebelhälften)
1 Tl Curry
Rosmarin nach Belieben
Kräuter der Provence
einige Pfefferkörner die man mit einem Mörser oder Messer leicht zerdückt...
Und ich werde heute noch ein paar Bilder von meinem Räuchergerät und dem Ergebnis reinstellen.
Räuchern tue ich ab heute mit Buchenmehl.
Habe in zwei Durchgängen vorher Erle ausprobiert gefiel mir persönlich aber überhaupt nicht.
Hoffe auf reges Interesse,
viele Grüße
David