Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

ValiAngie

New Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Frauenangeln???? Wo ist der Unterschied zum "MÄNNERANGELN"?

Ach ja: Frauen bleiben nüchtern dabei!!!
 

kreuzass

Active Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Frauenangeln???? Wo ist der Unterschied zum "MÄNNERANGELN"?

Ach ja: Frauen bleiben nüchtern dabei!!!

|muahah:

Also nüchtern betrachtet hat "nüchtern" aus dem Mund einer Frau ja auch, zumindest in gewissen Phasen, eine relative Bedeutung.

/edith
Und NEIN, das meine ich damit jetzt nicht, denn soweit hatte ich ursprünglich auch garnicht gedacht.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Frauenangeln???? Wo ist der Unterschied zum "MÄNNERANGELN"?

Ach ja: Frauen bleiben nüchtern dabei!!!

Naja, ich würde es nicht auf die Trinkgewohnheiten reduzieren wollen. Frauen sind auch besser organisiert, variabel in Bezug auf die Ausstattung, kreativ und geben ein passendes Erscheinungsbild ab. Oder würdest du in Tarnklamotten der Anglerherde folgen und dabei deinen halben Hausstand ans Wasser schleppen?|supergri
 

Edelgard225

New Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Hallo zusammen,

habe mich heute angemeldet und bin sofort, dank Thomas, hier auf diesem Thread gelandet.
Als 10 jährige habe ich mit meinen Brüdern in den Ferien geangelt und hab auch einen kleinen Karpfen erwischt. Stolz wie Oskar nahm ich mir vor später auch richtig angeln zu gehen. Daraus wurde nicht viel. Heirat, Kinder usw. ...da hat man nicht viel Zeit.
Vor 3 Jahren überlegte ich, was ich noch alles in meinem Leben machen wollte und da hab ich kurz entschlossen meinen Fischereischein gemacht.
Stellt euch vor eine Alte huiiii Ältere zwischen jungen Burschen. Ich büffelte wie wild um mich nicht zu blamieren und hab es sehr gut geschafft.
Nun ging es an die Praxis. Da muss ich gestehen, dass ein alter Sportsfreund mir geholfen hat und wir im Garten Ruten werfen geübt haben. Nach 2 Gläsern Wein konnte ich das prima. Dann nach Genhodder zum Forellen fischen.
Ich hatte 5 Stück und er 13 Forellen geangelt.
Ein High light!!!!!
Danach ging ich mit meiner Enkelin und auch sehr oft alleine dort hin. Schön wäre es, wenn ich hier Gleichgesinnte kennen lernen würde.
Also meine Herren, auch in uns steckt so was wie.... die Fischerin......
Nehmt es mit Humor wenn Frauen am Ufer stehen und angeln. Über ein freundliches " Petri Heil " freuen wir uns.

herzlichst eure Edelgard
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidtco

New Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Hier ist noch ein anscheinend seltenes Exemplar einer angelnden Frau. Ich habe im Jahr 2000 aus freien Stücken den Angelschein gemacht und habe mich dann auch direkt in einem Angelverein angemeldet in dem ich mittlerweile erste Vorsitzende bin. Ja ihr habt richtig gelesen. Ich bin von den Männern des Angelvereins gewählt worden, habe mich auch nicht um den Job gerissen, aber nun bin ich es eben. Und was soll ich euch sagen, nicht nur das angeln alleine macht Spass sondern auch in Gemeinschaft. Wir sind leider nur 2 Frauen im Verein, die angeln aber begeistert. Wollte dieses Jahr ein Angeltag nur für Frauen (auch ohne Vereinsmitgliedschaft) veranstalten, aber es war leider keine Resonanz. Wahrscheinlich lag es an der Werbung, denn Angelscheine machen hier eigentlich immer sehr viele Frauen, weiss nur nicht wo diese nun angeln. Wie dem auch sei, Petri Heil aus dem AC Rotauge e.V Remscheid (wir haben auch eine Homepage, einfach mal googlen). LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Casso

Guest
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Dann heiße ich dich herzlich willkommen in diesem manchmal sehr chaotischen Forum. Es lohnt sich aber dennoch vorbei zu schauen.

Ich selber habe überhaupt nichts gegen angelnde Frauen, ganz im Gegenteil! Was mir jedoch immer öfter auffällt ist, dass sich die Frauen in ihrer "belächelten Rolle" ganz wohl zu fühlen scheinen. Schließlich reiten sie grundsätzlich auf jeglichen Klischees herum und erwähnen dass sie durchaus angeln können, obwohl sie weiblich sind.

Das Thema ist mittlerweile mehr als ausgelutscht. Frauen die sich in der Berufswelt etabliert haben, haben dies auch beim Angeln getan. Man muss es nicht immer und immer wieder durchkauen. :)
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

So wahnsinnig selten sind angelnde Frauen nun auch wieder nicht. Bei uns im Verein haben wir, wenn ich richtig zähle, fünf aktive Anglerinnen und es werden mehr.
Und die Mädels haben es Faustdick hinter den Ohren.
Ich bin einmal als Sektoraufsicht im Frauenblock unterwegs gewesen. Was die sich da um die Ohren gehauen haben, das treibt jedem Kerl die Schamesröte ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

...Was mir jedoch immer öfter auffällt ist, dass sich die Frauen in ihrer "belächelten Rolle" ganz wohl zu fühlen scheinen. Schließlich reiten sie grundsätzlich auf jeglichen Klischees herum und erwähnen dass sie durchaus angeln können, obwohl sie weiblich sind.
...

So wahnsinnig sind angelnde Frauen nun auch wieder nicht....


männer #q
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Ja interessiert es denn die Fische, wer am anderen Ende der Schnur steht? Wenn ja, dann müssen wir wohl bald den Trööt für geschlechtlich Undefinierte haben. |wavey:
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Ja interessiert es denn die Fische, wer am anderen Ende der Schnur steht? Wenn ja, dann müssen wir wohl bald den Trööt für geschlechtlich Undefinierte haben. |wavey:

Lass mal lieber..BSE des 21Jhd.in Form des alltäglichen Genderwahnsinns, reicht bereits bis zum erbrechen.

Das auch noch beim Angeln und ich verbrenn mein Tackle und gründe eine Widerstandsgruppe für Normale.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Ja interessiert es denn die Fische, wer am anderen Ende der Schnur steht? Wenn ja, dann müssen wir wohl bald den Trööt für geschlechtlich Undefinierte haben. |wavey:

Fische interessiert das nicht, aber die Industrie stellt sich drauf ein. Habe im Handel schon rosa und lila Ruten und rollen gesehen!:)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Es ist immer wieder lustig, hier mal reinzuschauen|supergri
Klar interessiert es die Fische, ob sie mit Pinkirolle gefangen wurden und gepflegte Fingernägel ihnen den ollen Köder sanft aus dem Maule entfernten! Mit selbstverständlich feuchten Fingern.
Kerle haben von solch Feinheiten halt wenig Ahnung. Aber super, daß sie manchmal darüber nachdenken.:m
 
C

Casso

Guest
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln


Jose #q

Wenn du schon zitierst, dann richtig und nicht so dass mein Beitrag in einem falschen Licht dasteht. Ich bin gegen diese permanente Diskussion ob Frau oder Mann nun besser ist oder was auch immer. Und der von dir zitierte Teil meines Beitrags spiegelt meine objektive Meinung wieder. Von daher ab und an einfach mal nachdenken und dem Mod-Posten gerecht werden ...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Fische interessiert das nicht, aber die Industrie stellt sich drauf ein. Habe im Handel schon rosa und lila Ruten und rollen gesehen!:)

Und es gibt genügend,( auch männliche Angelkollegen die stehen drauf )....:):):)
 

Schleie60

Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Hi Jungs ;)Das Leben ist schön. Bin schon was älter bin dieses Jahr 60 geworden u.fing 1969 an mit Vater im Spreewald auf Aal und von da an habe ich mich freiwillig zum Tauwurm suchen gemeldet. Die Zeit ging ins Land und ein MANN musste her und guckte mir ein tollen HECHT aus.Ich war 18 und er 29 Jahre. Was für ein Gerede...... Das wird nie was, die ist zu jung die haut sowie ab..... Jetzt sind wir 40 Jahre verheiratet u das angeln ist immernoch Thema... Wann geht's los u wohin? Und da wir inna Sippe alle super gerne Fisch essen, aber auch alles an Fisch gibs immer Überraschungen. Mein Leben ohne angeln, auch mehrere Tage am See, mit KÜCHE ,KÜHLSCHRANK, BIOTOILETTE, in JÄGERZELTE. SPITZENMÄSSIG.

Wir hatten damals eigentlich nur die WÜRMER getauscht. ER wollte Nachts bleiben u bekam meine TAUWÜRMER.

UND NAHM SEINE " MISTWÜRMER." für meinen Lieblingsfisch die SCHLEIE.
AUS DER WURMTAUSCHEREI SIND ZWEI HÜBSCHE TÖCHTER ENTSTANDEN
JETZT 36 UND 31.:)
 

Schleie60

Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

PS. Keine Probleme mit säubern u töten hatten einen Bauernhof. Da liegt es nahe schlachten zu lernen, was später auch mein Beruf geworden ist FLEISCHBESCHAUER.
Und wer essen will, muss töten lassen oder selber machen.
 

Schleie60

Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Du musst mit ihr im Sternenhimmel gucken u ein Glas Wein trinken,
Ich bin ein Weib älterer Jahrgang u wenn wir am See mehre Tage bleiben dann gibs nichts schöneres einen SONNENUNTERGANG UND SONNENAUFGANG.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Na denn mal willkommen im Board Schleie 60. #h

Ja das Angeln ist eine Leidenschaft,die einen ein Leben lang begleiten kann...
 
Oben