Der Stein rollt...

Petrusjünger

Anfänger
AW: Der Stein rollt...

Oha,

Ist leider wie immer Leben. Immer mit dem Finger auf andere Zeigen und ja betonen, man ist anders....und man war das nicht.
...
..

Das ist die einfache Strategie, die auch schon aus dem Verbandsbrief von Klasing durchklang. "Wir, die guten Angler haben ja nix mit den bösen da zu tun, auf denen sie ja zu Recht herumprügeln, aber es ist jetzt total unfair, dass Sie nicht gezeigt haben, dass es auch so viele gute Angler wie wir gibt..."

"Bauernopfer-Strategie" nemmt man das, glaube ich.
Funktioniert im Schach aber nur, wenn man aktuell eine strategisch überlegene Position hat, ansonsten verliert man die Partie. Hat man diese strategische Überlegenheit nicht, hilft nur um jeden Bauern zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Der Stein rollt...

Sten, machste deinen nick wieder mal zum programm: hagelvoll?

Jose, ganz ehrlich, wenn man dir zu späterer Stunde hier bei deinen "Auswüchsen" so zuliest....sicher, daß wir nicht im selben Programm sind und du nur weniger verträgst?

Ich hatte fast erwartet, daß dir Selbstreflexion ein Fremdwort ist und das du zu wenig satisfaktionsfähig bist, um nicht auf plumpe Art persönlich zu werden...

"völlig unreflektiert", liebchen, wenn einer so wie du die linie "wer nicht für uns ist, der ist gegen uns" aus reinem herzen vertritt,

auch diese "Nazikeule" hier war zu erwarten, ich wollte sie sogar schon vorwegnehmen, dir aber dieses kleine Vergnügen schlußendlich nicht vorenthalten

dann kann der sich schon mal wiederfinden in der angedichteten "unreflektierten" nähe zu, ach wie hieß der doch noch mal, war es goebbels?


merke: wirf niemals mit steinen, die so schwer sind, dass sie dir auf die füße fallen.

merke: Wer im Glashaus sitzt, sollte beim Kacken die Tür schließen .
Mensch Jose, was denn heute los mit dir, nicht richtig in Form?
Unter solche Plattitüden kann man ja kaum drunterstapeln|uhoh:
 

Fin

Member
AW: Der Stein rollt...

Ich sehe lediglich die bisherige "Öffendlichsarbeit" zB. der C&R-Fraktion als böses gesagt schädlich für uns alle an.

Das ist richtig. Das gewissenhafte, verantwortungsvolle Tun dahinter bleibt oftmals verborgen. Das C&R nicht überall verboten ,teilw. gesetzlich vorgeschrieben, nachhaltig, bestandsschonend, zur Schönheit des Zielfisches bekennend sein kann und immer C&D ist, wird kaum an die Öffentlichkeit herangetragen ;+. Immer dreht es sich nur um das Foto #d
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Der Stein rollt...

Na ja, der Begriff "C&R" bzw. "catch and release" dürfte nun verbrannt sein und für immer mit der Bedeutung der reinen Trophäenangelei belastet sein!
 
AW: Der Stein rollt...

Na ja, der Begriff "C&R" bzw. "catch and release" dürfte nun verbrannt sein und für immer mit der Bedeutung der reinen Trophäenangelei belastet sein!

Wegen einer Doku?
Unsinn!

Edit:
Stammt das Zitat "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich" nicht von Jesus und nicht von den Nazis?!
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Der Stein rollt...

Wegen einer Doku?
Stammt das Zitat "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich" nicht von Jesus und nicht von den Nazis?!

Korrekt, aber lass die mal streiten. Hat doch Unterhaltungswert. |supergri

Zu Mao könnte man auch so einiges sagen, aber wir sind hier im Anglerforum (und in der Diskussion sollte man wenn möglich Chinesen dabei haben. Die haben zu der Person oft eine ganz andere Sicht. |bigeyes)
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Der Stein rollt...

Korrekt, aber lass die mal streiten. Hat doch Unterhaltungswert. |supergri

Nix da, hier wird weder gestritten noch gestreikt, da vorne steht ein Schild-wir dürfen diesen Rasen nicht betreten!!

Also zurück zum Thema:


Hat aus dem Board schon mal jemand einen Test in der genannten Richtung gemacht?
Ich meine- Fische fangen, viele, am besten grosse, und die unter optimalen Bedingungen zurückgesetzt, und das in der Öffentlichkeit und hier dokumentiert?
Das würde mich, ebenso wie die Reaktionen, interressieren.

Welche Richtung meinst du konkret?
Falls du die Reaktion auf fotografisch dokumentiertes C&R meinst, ein Freund von mir ist wegen einschlägiger Bilder/Berichte hier vor paar Jahren angezeigt worden, als Mitglied im damaligen "noch DAV" hat er nach Rücksprache direkt einen spezialisierten Anwalt gestellt bekommen, der sich der Sache angenommen hat-keine strafrechtlichen Konsequenzen.
Oder geht es dir um Hakmortalitäten, da hätte ich ein/zwei interessante Publikationen für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Active Member
AW: Der Stein rollt...

Bevor du abhaust, verrat mir noch schnell, wieso eigentlich ausgerechnet dieser Smiley in der Signatur:
smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_st-pauli3.gif

Die Postings stehen doch eher für, "Herr Lehrer, ich habe einen Schwamm gefunden. Soll ich die Tafel wischen?"

Du bist doch sonst auch ein cleveres Kerlchen...denk einfach mal nach dann kommst du auch alleine drauf..:m

Du würdest doch den Schwamm nehmen und den Lehrer am Kopf werfen....dann bist du zwar der Star in der Klasse aber grundsätzlich bringt dich das nicht weiter sondern wirft dich eher zurück.
Denk mal drüber nach.....
 

NedRise

Member
AW: Der Stein rollt...

Guten Morgen @Merlin,

ich kann deine Meinung zum Thema "Spassangler" Signatur nachvollziehen. Und klar ist es ein bisschen provokant,aber den Spass gönnt ich mir.

Ich gehe nun mal aus Spass an der Freude angeln, es ist Passion und Inspiration und es bringt mich gut durch den Alltag. Letztes WE habe ich aber zwei Hechte mal entnommen da habe ich das spassige mit dem praktischen verbunden:q

Ansonsten denke ich das die meisten(im trööt) hier gar nicht so weit auseinander liegen, und sich bei einem persönlichen Gespräch schnell einig würden, weil man sich dann wahrscheinlich manche Spitzfindigkeit sparen würde. Das sind ja die tücken der non verbalen internet Kommunikation.

Und so lange es gesittet zu geht mach das Diskutieren ja auch Spass.

Gruss.

Michael
 

Merlin

Active Member
AW: Der Stein rollt...

@Ned Rise

mit dem "ernsthaften Spassangler" kann ich leben :m
 

Petrusjünger

Anfänger
AW: Der Stein rollt...

Ansonsten denke ich das die meisten(im trööt) hier gar nicht so weit auseinander liegen, und sich bei einem persönlichen Gespräch schnell einig würden, ...

So einfach ist das leider nicht.
Man sollte schon darauf hinweisen, dass es hier unversöhnbare individuelle Standpunkte (zu denen man gerne jeweils stehen mag) gibt.

Es gibt z.B. auf der einen Seite Angler, die reden von einer Unterscheidung in "vernünftige Angler" und unvernünftige Angler und wollen statt sich zu solidarisieren andere Angler, denen sie sich, aus welchen Gründen auch immer, erhaben fühlen an den öffentlichen Pranger stellen, mit dem Hintergedanken sich dadurch in der Öffentlichkeit Pluspunkte zu verschaffen.

Die anderen Angler denken, dass es besser ist, sich nicht auseinanderdividieren zu lassen und das Angeln in allen Formen (z.B. CuR, CuD, etc.) zu dulden, wie es im Ausland ja auch funktioniert. Zu dieser zweiten, toleranten solidarischen Einstellung gehört es auch, dass man sich mal mit Anglern solidarisieren muss, die anders angeln als man selbst und die zum Angeln andere Einstellungen haben als man selbst, auch in der Öffentlichkeit und in Diskussionen mit Nichtanglern gegenüber.
Man fühlt sich jedenfalls diesen nicht überlegen und distanziert sich gleich, sondern versucht den anderen klarzumachen, dass das Angeln unterschiedliche Facetten enthält und dazu auch mal persönlich für nicht so schön empfundene Sachen gehören, wie überall anders (z.B. Sport) ja auch.

Das sind grundsätzliche Einstellungsunterschiede, die sich nicht so einfach durch ein "wir liegen ja gar nicht so weit auseinander" wegwischen lassen.

Folgendes Zitat, die diese erwähnte Einstellung der Nicht-Spaßangler-Fraktion zeigt, ist aus diesem Thread:

Wir Angler müssen auch mal Front machen gegen das Fehlverhalten einiger...
Das würde dann auch von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden wieviele vernüftige Angler es gibt die auch viele Dinge nicht daneben finden.
 

Merlin

Active Member
AW: Der Stein rollt...

@Petrusjünger

das hast du Recht....ich kann und will nicht das Fehlverhalten einzelner Angler gut heißen nur weil diese Menschen zufällig das selbe Hobby wie ich haben...#d
 

NedRise

Member
AW: Der Stein rollt...

Ich bin solidarisch nur angeln gehen mag ich nicht mit jedem, bitte nicht falschverstehen.

Ich gehe angeln mit Kollegen die meine Einstellung teilen, aber lasse die anderen in Ruhe so angeln wie sie mögen. Über selbstverstänlichkeiten wie Ufer vermüllen und sich sonstirgendwie daneben benehmen,brauchen wir nicht reden.

Das ist aber kein anglerspezifisches Problem.Deswegen distanziere ich mich nicht nur von Anglern die sich am Wasser daneben benehmen, sondern von allem die sich so benehmen als wären Sie alleine auf der Welt.

Grüsse.
 

NedRise

Member
AW: Der Stein rollt...

Die anderen Angler denken, dass es besser ist, sich nicht auseinanderdividieren zu lassen und das Angeln in allen Formen (z.B. CuR, CuD, etc.) zu dulden, wie es im Ausland ja auch funktioniert. Zu dieser zweiten, toleranten solidarischen Einstellung gehört es auch, dass man sich mal mit Anglern solidarisieren muss, die anders angeln als man selbst und die zum Angeln andere Einstellungen haben als man selbst, auch in der Öffentlichkeit und in Diskussionen mit Nichtanglern gegenüber.
Man fühlt sich jedenfalls diesen nicht überlegen und distanziert sich gleich, sondern versucht den anderen klarzumachen, dass das Angeln unterschiedliche Facetten enthält und dazu auch mal persönlich für nicht so schön empfundene Sachen gehören, wie überall anders (z.B. Sport) ja auch.

Eben solange es sich um verschiedene Angel "Disziplinen" handelt, kein Problem.


Deswegen schrieb ich das mit dem auseinanderliegen.

:m
 

Petrusjünger

Anfänger
AW: Der Stein rollt...

Sich zu solidarisieren, erfordert eine bestimmte Toleranzfähigkeit und auch die Fähigkeit, andere Standpunkte/Sichtweisen mitzutragen.

Das fällt mir genauso schwer, wie Euch.

Das Problem ist aber nicht, dass wir zuviele Angler haben, die sich "daneben" benehmen, sondern immer mehr Leute um uns herum, die uns immer mehr verbieten wollen, so dass wir uns schließlich alle irgendwann "daneben" benehmen werden.

Wer meinen Beitrag las, hat sehr wohl verstehen können, dass es nicht darum ging, Verbrechen zu decken, sondern sich mit dem Angeln als Ganzes, so wie es z.B. im Ausland auch legitim ausgeübt werden kann, zu verbinden und sich z.B. nicht, wenn mal wieder Bilder gezeigt werden, wo jemand einen Angelteich-Stör stolz in die Kamera hält oder mal ein Fisch unbetäubt herumliegt (aufm großen Meer bei Captain Iglo Standard) gleich Nase rümpfend zu distanzieren und nach neuen Gesetzen zu rufen und sich mt dem Chor der Angelgegner, wissend dass man ja der bessere Angler ist, zu solidarisieren, etc. s.o.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Der Stein rollt...

Außerdem sind wir beide NIE einer Meinung |supergri

Ach Merlin, daß tut mir doch eigentlich genau so weh wie dir.
Ich würde dich ja gerne mal loben, aber du machst es einem auch wirklich schwer wenn du immer solchen Pfeffer erzählst:|supergri

mal ein anderes Beispiel:
Wir haben eine (unnötige,bekloppte) Tempo 30 Zone....fast jeder fährt aber min. 50 km/h und hofft das die Polizei das nicht mitbekommt..von den anderen wird das stillschweigend geduldet.....
Von den " Rasern " kommt doch keiner auf die Idee das im Internet zu verbreiten oder sein Tacho zu fotografieren wenn er 70 drauf hat mit der
Begründung das habe ich immer schon gemacht , schneller fahren macht aber mehr Spass....ich lasse mir meine Freiheit nicht einschränken usw usw

Nur wir Angler sind so bekloppt !!

Du würdest doch den Schwamm nehmen und den Lehrer am Kopf werfen...

@Petrusjünger

das hast du Recht....ich kann und will nicht das Fehlverhalten einzelner Angler gut heißen nur weil diese Menschen zufällig das selbe Hobby wie ich haben...#d


#g


edit:

Den Petrusjünger lobe ich jetzt mal für seinen Beitrag!#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammael

Stinteleminator
AW: Der Stein rollt...

30% aller Angler betreiben C&R bei ausgewachsenen Fischen,
100% aller Angler essen Brot

Was sollte man nun verbieten?!


um mal mit ernst an die sache ranzugehen.
Was ist denn mit diesen ganzen petaleuten los? haben die keine anderen hobbies?
ich kenne menschen, die propagieren vegane Lebensweise und wollen kein Tier auf dem Gewissen haben, tragen aber Lederschuhe.
Mir geht diese ewige Diskussion auf die Nerven.
Tierschutz hin und her.
Was passiert eigentlich, wenn jeder sich mal an die eigene Nase fasst und nicht nur im Dreck des nachbarn wühlt?!
 
Oben