Der Schnäppchen-Trööt

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Stimmt, aber ich denke wenn man für 140 € bestellt dürfte man trotzdem billiger wegkommen als bei uns..
 

stefano89

Member
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Das ist wohl wahr, ich versuche trotzdem immer unter den 22 zu bleiben, dann muss ich auch nicht rumrechnen ob sichs lohnt ;-)
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Da zahl ich lieber 1-2 euro mehr beim händler und hab dafür kein gehampels mit dem Zoll ( auch wieder Sprit etc) und versandzeit.

Aber der Link mit den Castaics ist echt genial, da müsste ich ja eigentlich mal shoppen gehen...
 
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Überall für 13.95??? Überall wo ich bisher war ist er aufjedenfall teurer....
 
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Kommen ja auch noch mind 5 euro Versand dazu.
Dann bist schon bei 18 euro... und da ich immer nur sehr sparsam mir Illex Wobbler zuleg, haben die Versandkosten schon ne große Gewichtung
Müsst ja dort nicht kaufen!
 
AW: Der Schnäppchen-Trööt

du bestellst dir einen einzelnen wobbler aus japan? :) da kommen doch auch nochmal 6 usd shipping drauf + zoll und zollumsatzsteuer
na ok wenns billiger ist ists billiger
 

Enormm

Member
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Hi ,
22€ ist der Zoll freibetrag ! Man bekommt auf der Seite noch die super dd Squirrel ,die es nicht mehr in Deutschland gibt .... und die Silent Version gibt es da auch .
 
AW: Der Schnäppchen-Trööt

einfuhrumsatzsteuer ist aber ein 19% aufschlag. der zoll ist bei angelgeräten nur 3, irgendwas

von daher ... aber rechnen tuts sich erst bei 2 stück, da auch bei shimreels der brief 6 usd kostet, also kostet der wobbler ungefähr 19usd / umrechnungskurs bist du also bei wenn der kurs bei 1,3 ist bzw. bleibt bei 14,61euro, .... + ggf. transaktionsgebühren wenn du nicht mit paypal zahlst.

seit wann gibts keinen dd squirrel mehr?
 
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Nochmal du zahlst etwa 9 euro für den Wobbler und 4 euro fürs shipping. Mehr nicht! Für mich ist jedenfall teurer und wenn ich da ein paar euros sparen kann bin ich froh.:) Jeder soll da bestellen wo er will, deswegen will ich hier auch mal keine Diskussion starten.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Falsch, der Umsatzsteuer-Freibetrag ist 22 € , der Zollfreibetrag ist 150€ glaub ich was 3,7 % beträgt was heißt das man möglichst unter 22€ bleiben sollte da sonst nochmal ca. ein fünftel des Betrags drauf kommt, wenn man allerdings einen einzelnen bestellt rechnet sichs auch nicht...
Was lernen wir daraus? Bei diesem Shop kommt man nicht günstiger weg ;)

Gruß Fabi
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Mal davon abgesehen fahr ich bei Pro Takle Solutions (Castaic-Shop) auch bei den Jackall Sachen billiger, einfach unter Ripbaits. Da sind einige nette Luckys und auch Jackall´s.

Gruß Fabi
 

stefano89

Member
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Wieso einen einzelnen bestellen bei dem Ebay-Shop? Das versteh ich nicht. Bei der 22€ Grenze geht es um den Wahrenwert, also gehn auch 2 Squirrels. Das wären dann, wenn ein Kombiversand möglich ist, also mit 6$ Versand um die 22€ für 2 Squirrels, also 11€ pro Stück.
Was lernen wir daraus? Dass man eben doch billiger mit dem Shop fährt ;-)
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Schande über mich, alles falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano89

Member
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Ich gebs zu, die Zollseite ist diesbezüglich sehr unübersichtlich, was es ein wenig erschwert, aber bevor ich es dort nicht nachgelesen habe sollte ich nicht versuchen andere zu berichtigen ;-)

1. bezieht sich die 22€ Grenze auf den Warenwert und nur auf den Warenwert
2. erst wenn der Warenwert die 22€ überschreitet, kann ggf die Mehrwertsteuer (~19%) auf Warenwert+Versandkosten gerechnet werden
3. bezieht sich, wie schon gesagt, die 22€ Grenze auf die Mehrwertsteuer und nicht auf "Zollsteuer" oder "Einfuhrumsatzsteuer" (letztere wird ab 150€ erhoben)

Gruß

Edit: danke für die Berichtigung, habs garnicht gemerkt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QWERTZ

Guest
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Wie wärs wenn du dir endlich mal die Zollseite zu Gemüte führst und nicht in jedem Thred dein Halbwissen preisgibst?

1. bezieht sich die 22€ Grenze auf den Wahrenwert und nur auf den Wahrenwert
2. erst wenn der Wahrenwert die 22€ überschreitet, kann ggf die Mehrwertsteuer (~19%) auf Wahrenwert+Versandkosten gerechnet werden
3. bezieht sich, wie schon gesagt, die 22€ Grenze auf die Mehrwertsteuer und nicht auf "Zollsteuer" oder "Einfuhrumsatzsteuer" (letztere wird ab 150€ erhoben)

Gruß


Ware schreibt man ohne "h" ... :m

Ansonsten decken sich Deine Aussagen mit meinen Erfahrungen! #6

Gruß
Marcel
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Hat irgendjemand hier schonmal bei Shimreels bestellt?

wenn man da 5-6 Wobbler bestellt, lohnt sich das ja doch schon, zumal es geilere Farben gibt:q

Also, irgendjemand Erfahrungen?



Jan Peter
 
Oben