Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Riesenangler

Well-Known Member
Die Findest du, wenn du bei Facebook nach 79Lures suchst. Oder einfach in deiner Suchmaschine 79Lures eingeben. Aber Frank, baut die in seiner Freizeit. Mitunter dauert es dann zwei Monate bis du deine Köder hast. Und da die ja Handarbeit sind, sind die mit 15Euro das Stück auch nicht billig aber Gerechtfertigt.
 

Lajos1

Well-Known Member
Gehst du damit (gezielt) auf Hecht? :oops:

ich Fische auch gerne die großen 24gr Spinmads auf große barsche, hatte auch schon mal Hechte als Beifang. Aber gezielt würde ich sie nicht auf Meister esox nutzen...

Hallo,

mit so etwas Ähnlichem, mit so um die 45 Gramm, fing mein Sohn mal einen Marmorkarpfen von ca. 20-25 Kilo. Die treiben sich, an unseren grossen Baggersee, immer außerhalb der, mit normalen Kunstködern, erreichbaren Wurfweite herum. Bis einer dann mal auf so knapp 100 Meter ans Ufer rankam. Da machte mein Sohn so ein Ding dran, damit erreichte er den Kandidaten, der beim zweiten Wurf biss. Dann hieß es "Helm ab zum Gebet". Der legte ganz schön los.

Petri Heil

Lajos
 

Doanafischer

Well-Known Member
Hab mal ein bisserl investiert::laugh2
IMG_20200602_155946.jpg
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ich habe etwas nachgerüstet, vor allem um auch mal neue Methoden auszuprobieren.
Ausrüstung.jpg
 

jkc

Well-Known Member
OI000349.JPG


Ich bin gespannt, den "Seeker" habe ich gestern schon etwas geworfen, rappelt ganz gut das Dingen und lässt sich tatsächlich trotz Gewicht dicht unter der Oberfläche führen, neigt aber wie die meisten Zykaden an den hinteren Ösen dazu sich im Vorfach aufzuhängen.
Das Grün ist übrigens nicht UV-aktiv.

Grüße JK
 

spike999

Well-Known Member
Ich bin absolut überzeugt vom Verical Jig,hat mir dieses Jahr schon viele Fische und ne Menge Spaß beschert...leider war noch kein wirklich guter dabei,aber egal...
Viel Glück damit...
 
  • Like
Reaktionen: jkc

jkc

Well-Known Member
Moin, meine Line Thru Familie bekommt zuwachs. :laugh2
IMG_20200828_123417_498.jpg


Ich sag mal so, der Köder an sich ist schon unfassbar geil; Aaaaber: Zunächst mal ist er immernoch, selbst im Angebot, viel zu teuer und ich finde es ist regelrecht ne Frechheit, dass der als 4d Köder noch mit in den Body eingeklinktem Bauchdrilling daher kommt, Bzw. viel schlimmer noch, SG sich erdreistet dem Drilling eine der Spitzen zu kappen.
IMG_20200828_113916_000.jpg

Der obligatorische Umbau auf frei hängende Drillinge setzt also die Besorgung eines neuen Drillings voraus, was bei diesen Größen eher nicht beim Händler um die Ecke erfolgreich sein wird. Im Gegensatz dazu wäre es ein Minimum an Aufwand die Spitze selbst zu kappen wenn gewünscht, ein tauglicher Bolzenschneider gehört ja ohnehin zur Grundausstattung beim Hechtangeln.
Edit: Das helle Grün der Streifen und unten an der Flanke ist hochgradig UV-aktiv - i like it.:cool:

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

schwerhoeriger

Well-Known Member
Na den mal Prost wenn der Hecht dann kleiner ist als der Gufi...........:laugh2

Grussen Michael
 

jkc

Well-Known Member
Geiler Köder. Ist das Firetiger?
Kannst du noch was zur Lauftiefe sagen?

Ne, das ist das natürliche Dekor, "striped Pike" es gibt noch ne "richtige" Firetiger-Version.
Lauftiefe wird vermutlich recht flach sein, ich rechne mit 1 bis 2m. Wenn's tief runter soll dann halt mit Vorblei.
 

jkc

Well-Known Member
Ach du Scheixxe ist das Teil teuer............66 Tacken...............

Sag ich ja :roflmao

Ich habe 55€ gezahlt (15% auf alle Kunstköder bei Fischdeal, gibt's immer wieder mal) ansonsten ist AM-Angelsport mit 60€ für das Teil am günstigsten, Bzw. gibt's die Firetiger-Version noch etwas günstiger (~58€) bei ich meine Pikeworld.
Im Ausland habe ich auch nichts günstigeres gefunden, Bzw. hat es mit den Portokosten dann nicht mehr hingehauen.

Grüße JK
 
Oben