Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Stulle

Well-Known Member
Wen du mal den China Kram weck lässt, einige wohler die bei uns keiner Kaufen würde Frösche, Heuschrecken, Mäuse und Schlangen imitate und haken für spezielle Fische.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
@Stulle möchtest du in Vietnam auf Pangsius angeln? Guten Appetit. An der Angel machen die aber schon Laune, habe gut power.

Wie sieht das mit den Preisen dort im Vergleich zu Deutschland aus? Lohnt ein Einkauf, speziell von höherwertigen Tackle?
 

Stulle

Well-Known Member
moin Stulle,
wo treibst Du Dich rum.

lg aus Norderstedt

Das Zeug aus Norderstedt (sry ich meine Kaltenkirchen) hat DHL verschlampt deswegen muss ich gucken was hier zu bekommen ist. Besonders futterale sind schwer zu bekommen.

Saigon bin ich gerade ich hoffe morgen darf ich dan zum anangeln :whistling.

@Stulle möchtest du in Vietnam auf Pangsius angeln? Guten Appetit. An der Angel machen die aber schon Laune, habe gut power.

Wie sieht das mit den Preisen dort im Vergleich zu Deutschland aus? Lohnt ein Einkauf, speziell von höherwertigen Tackle?

Ja die auch aber welse und Pakus möchte ich auch :sneaky
 
Zuletzt bearbeitet:

Stulle

Well-Known Member
Ach ich könnte mal die Karpfenkralle fotografieren ich glaube nur fürs zeigen fliege ich aus entsprechenden FB Gruppe.

Tackle ist sonst 10-30% teurer wenn es Marken sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
Letzte Woche gekommen. 20200105_204048.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
Sportex Carat Special XT - CS3035 - 2.40/3.00, WG 70g, Toleranz 36-87g (Teil 2)
Ich hoffe, dass ich vor Weihnachten noch an den Strand komme und mal 3.00m und 2.40m vergleichen kann. Hoffe auch, dass ich dann hier einen zweiten Teil mit Bildern "unter Last" nachschieben kann.

Hallo zusammen,
wie angesprochen will ich noch ganz kurz über meine bisherigen Erfahrungen mit der Rute im Praxisalltag berichten. Gefischt wurde eine Catalina 4000H mit PE2.5 und 40/45er FC per FG zw. Start- und 2. Ring beim Wurf. Habe nur die 3.00m Variante gefischt bisher. Zweimal war ich draußen.

+
Die Rute ist unheimlich feinfühlig, was ich in dem WG Bereich und vor alle bei 5facher Teilung herausragend finde. Hätte ich so nicht erwartet, dass du jeden Stein und jeden Untergrund fühlst. Kenne ich nur von meinen filigranen DS Ruten.
Die Rute hat eine etwas weiche Spitze die aber recht schnell in ein hartes Rückgrat übergeht. Hervorragend für Wobbler und Stickbaits.
Die Aufladung der Rute beim Abwurf ist richtig gut, ich hab meine Jigs noch nie so weit rausbekommen. Das ist jetzt alles relativ aber das Ding katapultiert ordentlich (sieh auch WG Kommentare)

-
Die Rute ist so unglaublich kopflastig, dass das Shorejigging weniger Spaß gemacht hat, als erwartet. Dass das so stark ins Gewicht fällt, liegt mit daran, dass ich mit einer für die Rute völlig überdimensionierten Rolle fische. Das hatte ich eingangs schon angesprochen und wurde zweimal in der Praxis bestätigt. Eine 4000er Daiwa ist viiiiiiiel zu groß. Die Kopflastigkeit der Rute wird mit einer wesentlich leichteren Rolle nicht besser, aber sie fällt nicht so sehr ins Gewicht, im wörtlichen Sinne.

Nun zum Wurfgewicht, welches mit 70g und Toleranz 36-87g angegeben ist.
Uff, hier bin ich sowas von verwirrt von dem Teil. Fakt ist, es hängt wohl viel von der Wurftechnik ab. Ich fange den Wurf relativ langsam an um die Anfangsträgheit des Köders nicht direkt in den Blank zu packen, ziehe dann in den letzten zwei Dritteln der Wurfbewegung aber voll durch.
20g Gummis ging gut zu Werfen, ist aber für mich absolute Untergrenze. Ab 30g wirds vernünftig. Casting Jigs mit 60g laden den Blank optimal auf und man kann noch ohne Angst durchziehen. Dann hörte es aber schon auf bei mir. Zum testen einen 75g Sinker eingeklinkt. Da wird es schon etwas kritischer. Nie und nimmer würde ich mit den angegebenen 87g werfen. Vielleicht "Schwingen" ja, aber nicht durchziehen. Also WG eher nach unten orientieren. In der 2.40m Variante sieht das bestimmt etwas anders aus.

Drillvergnügen hatte ich fast keins, ein kleiner Stöcker und ein recht guter Wolf der sich kurz nach dem Einstieg mit einem Sprung vor meinen Füßen wieder verabschiedet hat. ab159 Dafür war der Sonnenaufgang schön :)

1578345923250.jpeg
 

Hering 58

Hamburger Jung

Bilch

Otto-Normalangler

świetlik

Well-Known Member
@tomxxxtom
Hast du schon andere köder probiert ob sie so gut funktionieren oder bist du schon von den so überzeugt?
Dunkel Köder haben bei mir gut funktioniert aber so ein 100%er Köder habe ich nicht.
Immer wenn ich überzeugt war das der Köder funktioniert haben die Zander auf andere Köder gebissen.

Angelt jemand von auch euch auf polnische KOGUTy?
 
Oben