Der SAALE-Thread

mooo

Member
AW: Der SAALE-Thread

Petri @ nixone und Veit. Was ist euer Fluss denn? Elbe?

Rutscht alle gut ins neue Jahr.
 

FoBaZa

Thüringer
AW: Der SAALE-Thread

Die Saale rund um Jena ist ja nun erfreulicherweise mit im Gewässerverbund des LAVT. Wenn das Kunstköderverbot ab 01.05. ein Ende hat und die Saison wieder startet.

Habt ihr Infos zu diesem Gewässerabschnitt? Gute Spots wird keiner verraten, aber mit welchen Räubern ist denn zu rechnen? Gibt es Besonderheiten?

Vielen Dank schoneinmal und bis bald am Wasser!

Petri! #:
 

Robozoid

Hecht Ruprecht
AW: Der SAALE-Thread

Moin, Moin,


ich möchte morgen an die Saale bei Halle fahren. Ich weiß es ist etwas kurzfristig, aber hat jemand einen Tipp, wo es sich lohnen könnte auf Räuber zu fischen (von Barsch bis Zander ist alles erwünscht) ;-)
Ich danke schonmal für die zahlreichen Antworten#v


Gruß
 

cornholio1984

New Member
AW: Der SAALE-Thread

Kauf dir am besten die aktuelle Ausgabe DER RAUBFISCH, da wird über 8 Seiten so einiges offen gelegt zur Saale im Raum Halle #q
 
Zuletzt bearbeitet:

Robozoid

Hecht Ruprecht
AW: Der SAALE-Thread

Hallo Cornholio,
Dank Dir für die Antwort, da guck ich mal..Bei den Temperaturen werde ich die Wehre checken, wird wohl am Ehesten was gehen...
Grüße
 
AW: Der SAALE-Thread

Moin. Netter Hinweis von mir. Am Wehr in Trotha auf die Seite von der ehemaligen Papiermühle kommt man nicht bis schlecht. Da is jetzt ne Baustelle die laut Hinweisen Videoüberwacht ist. Auf der Seite vom Forstwerder kommt man wie gehabt auf den Betonbereich.

-gesendet vom Smartphone-
 

Robozoid

Hecht Ruprecht
AW: Der SAALE-Thread

Hallo Christopher,


ich war letzten Donnerstag und kann das so bestätigen;)
Ne Menge Fischbewegung im Wasser, allerdings konnten wir nur bissl "döbeln", etwas Anderes wollte nicht beißen. Auch ein Wels, welcher sich hin und wieder zeigte, konnte nicht überlistet werden#q
War zum ersten mal in Halle an der Saale und muß sagen, das Gewässer macht Laune und die Stadt ist auch nicht schlecht.


Gruß
 

Berti86

Blümchenpflücker
AW: Der SAALE-Thread

Moin Moin,
da der Thread ein wenig eingeschlafen ist und ich nicht glaube dass es mit ausbleibenden Fängen aus der Saale zutun hat, starte ich mal wieder mit 2 Fangfotos. Über Biss und Fangquoten kann ich mich aktuell nicht beschweren, sauerstoffreiche Passagen bei der Saharahitze haben wie erwartet meistens Fisch gebracht. Anbei meine zwei größeren Fänge der letzten 2 Wochen, Hecht 101cm auf Spinnerbait und Wels mit 144cm auf Gufi. Am leichten Zandergerät ein schöner Drill :m



 

kaniex3

Member
AW: Der SAALE-Thread

Wie läufts momentan am Bleiloch, gibt s Infos?
Macht der Niedrigwasserstand Probleme?

Danke :)
 
AW: Der SAALE-Thread

Moin

War letztens mit der feederrute in röpzig leider nur kleiner brassen und nen halbstarker döbel. Der Rest waren kleiner Fische die hauptsächlich die Maden abgefressen haben was zu fehl zupfen geführt hat.echt nervig.

Dann noch am Hufeisensee nach Jahren mal wieder da gewesen doch mehr als nen 60 Hecht und lauter kleine barsche war nicht drin.

Dann noch weisse Elster mit den Spinner bearbeitet 53 döbel schöner drill.

Gruß basti
 

kaniex3

Member
AW: Der SAALE-Thread

Hallo Zusammen,

will demnächst mal an s Bleiloch, jedoch das erste mal und bin auf der Suche nach einem guten / erfahrenen Guid.

Hat hier wer n paar Tipps für mich, wer hierfür der richtige ist / an wen ich mich wenden kann?

vielen dank euch :)
 

steffen78

Member
Du kannst an der bleilocht eigentlich nicht viel falsch machen wenn du ein echolote hast. Weil ist sehr struktureicher Untergrund und je nach zielfisch und Tageszeit musst du dir die passenden kanten etc. Suchen. Mit anderen Worten boot ist fasst ein muss. Obwohl ich selbst vom campingplatz mit Spinner schöne Barsche gefangen habe...
 

kaniex3

Member
Alles klar, danke.

Wie sieht es denn aktuell mit dem slippen aus? Kann man überhaupt noch slippen und wenn ja wo? Hab gehört es fehlt sehr viel Wasser, was das slippen fast unmöglich macht?

Hat wer Bilder der aktuellen Situation?

Danke :)
 

Jens-Gruner

New Member
Moin Gemeinde.
Ich wollte heute Nachmittag an der Bleiloch vom Ufer aus auf Barschjagd gehen. Bin zum ersten mal am Bleiloch. Habt ihr Tipps von wo aus der Zugang und die Fangaussichten gut sind.
Gruß Jens
 

spinner97

New Member
Hallo Anglerfreunde,
ich bin neu in Hallw und suche tolle Aalplätze. Wie sieht es mit der wilden Saale aus?
Meine ersten Fänge waren Schleie, 40.cm und 80 Karpfen in Trotha. Nur die Aale fehlen noch. Freue mich auf Antwort.
 
Oben