Der richtige Mais

Hallo angler
-----------------------------------------------------

Wie kann man den Mais fänginger machen wenn er gerade aus der Dose Kommt?

BMG619

Member
AW: Der richtige Mais

2 Tüten Vanille-Zucker mit einer Dose Mais verrühren und dann sollten eigentlich die Fische beißen.

tarpoon

Collapse into Now

currypulver, maggi, todessoßen:eek:) , aber eigentlich fängt er solo aus der dose am besten... hat doch einen süßen kräftigen geschmack also warum verfuschen ???

cafabu

Active Member

Moin moin,
Vanille ist, wie schon oft erwähnt, sehr zu empfehlen.
Meine Variante, besonders wo Mais schon überangelt ist:
Rot einfärben (Lebensmittelfarbe), über Nacht mit Vanillepulver und ein wenig Anispulver ziehen lassen und an der Haarmontage anbieten. Parallel mit diesem Mais und unbehandelten anfüttern. An unseren Teichen funktioniert das gut. Habe es mal auspobiert und in einem Seerosenbereich ausgesteut (leider nicht beangelbar). Nach ca. 2 Std. noch mal nachgesehen. Alle roten Körner waren weg und die Gelben zur Hälfte noch da. Die Karpfen hatten anscheinend mit den Gelben so ihre Erfahrungen und haben die Roten als harmlos ausselektiert. Gruß
Carsten

Thecatfisch

Boards verändern sich

Moin moin,
Vanille ist, wie schon oft erwähnt, sehr zu empfehlen.
Meine Variante, besonders wo Mais schon überangelt ist:
Rot einfärben (Lebensmittelfarbe), über Nacht mit Vanillepulver und ein wenig Anispulver ziehen lassen und an der Haarmontage anbieten. Parallel mit diesem Mais und unbehandelten anfüttern. An unseren Teichen funktioniert das gut. Habe es mal auspobiert und in einem Seerosenbereich ausgesteut (leider nicht beangelbar). Nach ca. 2 Std. noch mal nachgesehen. Alle roten Körner waren weg und die Gelben zur Hälfte noch da. Die Karpfen hatten anscheinend mit den Gelben so ihre Erfahrungen und haben die Roten als harmlos ausselektiert. Gruß
Carsten

In vielen Vereinen oder glaube sogar generell in Deutschland ist das Einfärben verboten...Aber nur bei Lebendködern

Ich weis jetzt nicht genau wie das mit ,,toten'' Ködern aussiht aber sonst ne super idee

Bei uns sind Künstlich Farbstoffe auch verboten !!
Es gibt aber genug natürliche die dann erlaubt sind:)

Thecatfisch

Boards verändern sich

Ja ich meinte ja auch lebendköder wie Maden zb.! die darf man net einfärben:)

Oben