Der Richtige Köder

Zanderfraek

New Member
Ich Angle jetzt schon seit einigen Jahren erfolgreich:vik:
auf Friedfisch, doch irgendwann ist nur Friedfischangeln auch zum :v.Also habe ich mir vor kurzem eine Spinnrute zugelegt und habe vor in einer Woche in der Hunte auf Zander zu Angeln.
Doch jetzt habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen#q welchen Köder den jetzt am besten fängt(Farbe,Wobbler...)
Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Schon mal DANKE im vorraus:q
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Der Richtige Köder

Nenee das ist wie über Religion zu diskutieren ;).
Auf dem Markt gibt es einen dermassene Flut an Ködern, die auch zum Großen Teil ihre Fische fangen. Darum wirst du auf ein solche Frage nur zig persönliche Favoriten gesagt bekommen.
Für den Fall gibt hier im Board glaube ich schon nen Softbait Thread, da kannse ma rein schauen.
Interessanter ist ja die Frage, was nun speziell an deinem Gewässer zu gebrauchen ist und in der Situation wo du da bist.
Am besten suchst du dir Angler die die Hunte befischen (im AB oder RL) und fragst die ma. Alternativ kannst du es auch ma bei Gerätehändler versuchen, mache haben Toppberatung andere sind recht Gurke.
Da hilft nur Versuch macht kluch.

Viel Erlfog beim Zanderfang
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Der Richtige Köder

Moin Zanderfraek!

Gute Köder auf Zander (und Hecht) inner Hunte:

- Spinner (Gr. 2 oder 3)
- Twister (Relax etc.)
- Gufis (Kopytos, Sandras etc.)

Farbwahl wie immer:

Klares Wasser => unauffällige Farben
Trübes Wasser => grelle Farben
Dämmerung => grün oder schwarz, gern glitzernd

Wegen der vielen Hechte sollte man anner Hunte (unterhalb wie oberhalb) mit Stahlvorfach fischen.

Beliebt sind auch Köfis fürs Zanderangeln anner Hunte, is aber nich mein Fall...

Grüße und Petri!

Maok
 
Oben