Der richtige Knoten

KawangA

Wobblerfetisch
Ich sitze hier un bastel mir Vorfächer und ich war auf der suche nach Knoten im WWW.
Jetzt werden die meisten sagen Wayne nicht schon wieder ein Knotentread. Nö wird er auch nicht aber hier findet man von der Achtschlaufe bis zum Yucatan-Konten sehr viel Knoten. Welcher Verwendungszweck und wie hoch die Festigkeit ca. ist. Ist eine Knotendatenbank :).

http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/tipps/knoten/Knotenpage/knotenpage.htm

Viel Spass beim Stöbern.
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Der richtige Knoten

Sehr viele Knoten, kann man so sagen... ;)

Kannte ich noch nicht, finde ich aber sehr brauchbar,
vielen Dank dafür!
 

KawangA

Wobblerfetisch
AW: Der richtige Knoten

@Gemini ja bei 35 habe ich aufgehört zuzählen. ich war auch erstaunt was es so an knoten für das angeln gibt.
wenn man die alle binden kann, glaube ich bist du fit für wetten dass... :q.
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Der richtige Knoten


Jup, habs mir in A5 ausgedruckt und liegt immer in der Angeltasche. Bei längeren Beissflauten kann man sich damit schön die Zeit vertreiben. Ist ganz nett gemacht.

Am Ende lande ich aber irgendwie immer wieder bei den gleichen 2-3 Knoten die ich schon immer nutze... |kopfkrat|rolleyes Da ist einfach das Vertrauen vorhanden.
 
Oben