Der Raubfisch Laber Thread...........

honeybee

No Road? No Problem!
So, dann will ich hier mal einen Thread eröffnen, für all die jenigen, die aus waren und nix gefangen haben.

Geht mir ja oft so und ich denke ich bin da nicht alleine :q

Also dann mal her mit Euren Nachläufern etc.:m
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Meinem Berkley Frenzy is mal ein Barsch nachgeschwommen der kaum größer war als der Wobbler, hat ihn wohl als Elternersatz etc. angesehen :)
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

:q Dann fange ich mal an#6

Also ich war gestern mit Hechthunter21 (im Moment leider kein I-Net) in Köln an nem Baggersee...Getroffen haben wir uns dort um 5Uhr....
Jeder hat seine beiden Raubfischruten bestückt, aber leider rührte sich nichts.
Um halb 7 war es schon so warm, das wir uns das von zu Hause gebrachte kühle Dimix schon getrunken haben|supergri
Kurz darauf fing ich etwas an zu feedern um ein Paar Köfis zu fangen...Bis auf einer Brasse tat sich nichts...
Und so blieb es auch den ganzen Tag bis 22 Uhr...
Aber irgendwie komisch....man sah keine steigende und raubende Fische, selbst das Wasser war soo klar um Fische sehen zu müssen, aber das war nicht der Fall....Ich denke mal die Friedfische haben sich bei den Temperaturen ins Tiefe zurück gezogen und ihnen sind die Räuber gefolgt...Der See ist 9 ha und bis 11 m tief......
Aber warum lief das gestern so? Sind die Temperaturen den Fischen auf dem Magen geschlagen, oder sind Sie wegen des klaren Wassers ins Tiefe gezogen? Aber selbst da tat sich auch nichts!
Oder vielleicht, dass sie vermehrt Angst vor den Kormoranen bei dem klaren Wasser bekommen haben?
Denn ab 22 Uhr hörte man auf einmal wieder ein bis zwei Platscher
Komisch.....
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Uns ging es aber gestern genauso. Waren eigentlich wieder mit den Stippen los. Aber es ging nicht allzuviel. Die, die wir gefangen haben, durften wieder schwimmen, weil sie einfach zu groß waren. Die Karpfen waren auch nicht aktiv.

Erst nachdem es kühler wurde so gegen 21.30uhr vernahm man das eine oder andere plätschern.

Und da ich 3 Tage lang jeden früh mit der Spinnrute los war, war ich es leid und habe sie gleich zuhause gelassen.
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Ich denke dann doch mal,das es am Wetter liegt.|rolleyes ..na es soll ja kühler werden, wie von dir schon gesagt
Schade das wir nicht mal konstante Temperaturen haben:(
 

posengucker

Member
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Hi,

ich war gestern von 15:00 Uhr bis ca 21:00 Uhr unterwegs.

Habe ausschliesslich auf Wels gefischt (1xPose, 1xU-Pose). Wollte das schwüle und gewitterträchtige Wetter ausnutzen. Leider kein Biss. Andere Räuber waren aber aktiv.

Abfahrt perfekt geplant, denn als ich im Auto saß, kamen die ersten grossen Tropfen vom Himmel.

lg
Pogu
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Heute waren wir auch mal noch 2 Stunden am heimischen Gewässer.

Mein Mann hatte 2x einen Nachläufer, der kurz vorm Ufer jedesmal abdrehte. Geschätzte Größe: 50-60cm

Danach hatte ich einen Hänger und hing an der unglücklichsten Stelle. Nämlich am Tauchereinstieg. Also auf diesen hinauf und irgendwie konnte ich meinen Gufi von der Treppe lösen. Da ich dort nun einmal auf dem schwimmenden Podest stand, nutzte ich das auch aus um die dortige Krautkante parallel anzuwerfen. Nach dem 5. oder 6. Wurf merkte ich einen wirklich winzigen Widerstand und dachte, ich habe wieder etwas Kraut am Haken gehabt und zupfte meinen Gufi recht aggresiv schön weiter, in der Hoffnung das vermeintliche Kraut los zu werden.
Doch was erblickten meine Augen. Da hing was lebendiges dran. Im allerersten Moment, dachte ich, es sei ein Barsch. Doch je näher ich meinen vermeintlich mit Kraut behangenen Gufi näher holte, sah ich was da dran hing.

Schön gehakt am 3/0er Haken
bild003.jpg


Im nachhinein tat er mir richtig leid. Wurde da wie wild im Wasser rum gezupft der kleine.

Ab jetzt können die Fische ja nur noch größer werden.|supergri

P.S. Sorry für die schlechte Bildqualy. Aber meine neue Digicam kommt erst morgen und somit musste mein Handy aushelfen.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Der soll lieber mal noch etwas wachsen:q
 

arno

Active Member
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Hallo jana!
Glückwunsch zum Riesenhecht! |muahah:
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

arno schrieb:
Hallo jana!
Glückwunsch zum Riesenhecht! |muahah:

Das musst Du erstmal nachmachen |muahah:
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Ich war heute an meinem vermeindlichen Hot-Spot, es ging leider nix. Habe zum trost ein paar Bilder der Natur gemacht. Das ist mein Angelrevier die Wakenitz "Der Amazonas Schlewig-Holsteins"

CIMG0008.JPG


CIMG0010.JPG


CIMG0011.JPG


CIMG0012.JPG


CIMG0013.JPG


Die Hechte wollten einfach nicht #d
 

MetalMen

Student
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Ich will immer nur die Metrigen fangen. Aber die gibts bei uns zum Glück nicht.
 

bolli

Member
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

@ Karl Kani

Schönes Gewässer, so richtig zum träumen

Schöne Rute, Deine M55 ;-)
Schon Erfolge damit gehabt?

@ MetalMan

man, wie die Zeit vergeht, als ich so alt war wie Du habe ich mir meine erste Scheibe von den 4 horsemen gekauft (kill `em all).
Sorry für den "alte Leute Spruch", hast einen guten Geschmack ;-)
 

Chris7

Member
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Kann mich auch in der Riege der (noch) Nixfänger einreihen... :( Außer einem Abgänger und einem weiteren kurzen Zupfer tat sich bei mir in der jungen Raubfischsaison noch gar nix!

Habe aber schon so viele Gummifische dem Rhein geopfert, daß ich mir dafür in jedem Fischgeschäft ungefähr einen Zentner feinstes Filet hätte kaufen können... :)
 
G

Gast 1

Guest
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Hallo Jana,

dreimal paniert, mit der eigenen Füllung -------------------


------ völlig vergessen:

Es gibt ja Mindestmaße.


Dickes Petrie für den MINI.:m:m:m:m:m

Und in 3-5 Jahren holst Du ihn raus.
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

@Bolli

Ja das hast Du gut erkannt die gute UBS M55, leider ist die Rute noch jungfräulich. Ich gehe sonst mit meiner Crypton Manie auf Hecht (Besenstiel) doch an diesem Tag wollte ich die UBS entjungfern mit einem Hecht, an dieser Rute machen bestimmt auch kleinere Hechte spaß.

Wie läuft die Saison den bei Dir so @Bolli

Mein Gewässer sieht schon ganz gut aus, bloß in der letzten Tagen ging leider nix. #c
 

Fangnix

Member
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

bin auch für mehrere Wochen zum Nix-fangen verbannt/d. Deswegen:
2-Jun-05_DaumenKaputt.jpg

Rennradunfall, in einer Kurve mit 38 weggerutscht. Eine (im nachhinein) nicht so schlimme Schürfwunde am Oberschenkel und Daumen, der auch dick wurde, war das Ergebnis. Zuerst dachte ich, wäre nur ne Prellung im Daumen. Der Chirurg erzälhte dann aber was ganz anderes. Bänderriss. Das wichtigste Band im Daumen is durch. Muss in OP an Donnerstag. Danach noch 5 Wochen Gips. Bedeutet min. 5 fünf Wochen kein Angeln:c , und dass, wo ich dises Jahr erst einen einzigen "größeren" Fisch (Hecht, 44cm|rolleyes ) am Haken hatte. Ich hoffe, ich hab mich damit für den Club der Schneider und Nix-Fänger qualifiziert.#t
 

bolli

Member
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

@ Karl Kani

Hier am Rhein läuft der Zander gut. Meine Saisoneröffnung am 01. und 02.06. war prima. Leider habe ich die nächsten 6 Wochen soviel berufliche Termine (auch an den WE), dass ich kaum ans Wasser kommen werde. Ist noch schlimmer wie nixfangen. Mir ist zum heulen, ich habe mir noch nie gewünscht, dass der Juni schnell vorüber geht :(
 

arno

Active Member
AW: Der Raubfisch Laber Thread...........

Jana!
Das ist mir letztes Jahr so ca. 25 Mal passiert, das nur Minnihechte gebissen haben!
 
Oben