AW: Der Raubfisch Laber Thread...........
Heute waren wir auch mal noch 2 Stunden am heimischen Gewässer.
Mein Mann hatte 2x einen Nachläufer, der kurz vorm Ufer jedesmal abdrehte. Geschätzte Größe: 50-60cm
Danach hatte ich einen Hänger und hing an der unglücklichsten Stelle. Nämlich am Tauchereinstieg. Also auf diesen hinauf und irgendwie konnte ich meinen Gufi von der Treppe lösen. Da ich dort nun einmal auf dem schwimmenden Podest stand, nutzte ich das auch aus um die dortige Krautkante parallel anzuwerfen. Nach dem 5. oder 6. Wurf merkte ich einen wirklich winzigen Widerstand und dachte, ich habe wieder etwas Kraut am Haken gehabt und zupfte meinen Gufi recht aggresiv schön weiter, in der Hoffnung das vermeintliche Kraut los zu werden.
Doch was erblickten meine Augen. Da hing was lebendiges dran. Im allerersten Moment, dachte ich, es sei ein Barsch. Doch je näher ich meinen vermeintlich mit Kraut behangenen Gufi näher holte, sah ich was da dran hing.
Schön gehakt am 3/0er Haken
Im nachhinein tat er mir richtig leid. Wurde da wie wild im Wasser rum gezupft der kleine.
Ab jetzt können die Fische ja nur noch größer werden.|supergri
P.S. Sorry für die schlechte Bildqualy. Aber meine neue Digicam kommt erst morgen und somit musste mein Handy aushelfen.