Der Ostdeutschland Thread

barschkönig

Allrounder
Hy ich wollte mal fragen an welchen Ostdeutschen Gewässern ihr schon wart, welche erfolge ihr hattet positive und negative Erfahrungen sowie Tipps für bestimmte Gewässer.
 

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
AW: Der Ostdeutschland Thread

Servus! Als "alter" Weißwasseraner kann ich dir sämtliche alten Lehmgruben und Kiesgruben rund um Weißwasser empfehlen. Zu fangen ist dort eigentlich jeder Süßwasserfisch. Besonders zu empfehlen ist der Jahnteich (große Aale und Hechte) sowie der Neuteich mit nem guten Barsch- und Karpfenbestand. Bei Fragen, einfach mal ne PN an mich.:vik:
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Der Ostdeutschland Thread

An der unteren Havel unterhalb von Rathenow ist ein super Gebiet für Aale, Hechte, Rapfen, Barsche und Weißfisch in Massen...sehr empfehlenswert...

Am Ruppiner See geht ohne Boot wenig, wenn ich mehr Erfahrungen habe, kann ich mich ja melden...
 

barschkönig

Allrounder
AW: Der Ostdeutschland Thread

Ok mach das
Naja ich trag mal auch was dazu bei ich fische meist in der Talsperre Spremberg das ist ein super Gewässer für Hecht, Karpfen und vor allem Wels. In den letzten Jahren hat sich der Bestand gut erholt und ist gewachsen da werden jedes Jahr viele Welse über 1,50 m gefangen.
Aber man muss die wechselnden Wasserstände beachten.
 
Oben