Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

harzsalm

Active Member
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Bootsverleih für Angler leider nicht möglich.Nur eigenes Boot verwenden!
Bei der Ufer- Angelei bitte Bergschuhe tragen, zum Schutz der Fußknochen!!

Gruß Reimar
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Hi bernie!
wo parke ich denn, wenn ich die Waldseite beangeln will?

Guck mal auf Google Earth oder Bing... da findest Du einige Stellen.
Von der Waldseite her kannst/darfst Du bis runter zum Campingplatz fahren.

Wie gesagt, beim RÜCKWEG gut aufpassen ;)
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Harzsalm: Dem ist nichts hinzu zu fügen! #6
 
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Beachte bitte das du aktuell nicht auf der Waldseite parken darfst, der Weg darf lediglich zum Verkehr bis zum Campingplatz genutzt werden.
Wird auch bei Kontrollen darauf geachtet.
 
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Wie kommt man denn aus Richtung Andreasberg kommend zum Campingplatz. Bin ab 15.07. für 3 Tage da.
Lohnt sich Nachtangeln auf Aal und Zander?
 

Beppo

chronischer Scherzpatient
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Wir haben schon einen guten Aal, sogar bei Tageslicht gefangen.Der war eher Beifang beim Barschangeln.
Zander hatten wir noch keinen.

Ich würds mal probieren, es gibt eine ausgewiesene Nachtangel Karte.

Laut Bericht der Harzwasserwerke ist die Bauphase im Augenblick in vollem Gange.
viel LKW Verkehr.
wenn Du zum Campingplatz willst, musst Du definitiv durch den Wald..das zieht sich.
Also von der Staumauer aus in östliche Richtung an der Sperre runter und dann im Wald immer rechts halten.

http://www.angelverein-lauterberg.de/index.php/gast-angler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Ok, danke. Haben den Trip jetzt ne Woche nach hinten verschoben. Mal sehen was da geht.
 

ObiWahn81

Erfolgloser
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Guten Tag,

darf auf der Sperre das Boot (eigen) mit einem E-Motor angeschoben werden?

Vielen Dank & Grüße

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Hallo, leider nein zugelassen sind nur eigene Boote mit Rudern, jeglicher anderer Antrieb ist leider verboten.
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Moin,

ich mach mal weiter:
Ich hab mir jetzt ein SOT (Angelkajak) zugelegt und bin seit diesem Jahr Mitglied des ASV Bad Lauterberg :vik:

Habe heute meine Boots-angel-Erlaubniskarte bekommen (ich bin die Nummer 4) #h und werde jetzt verstärkt auf Felchen gehen...

Das geile an dem Kajak ist der Tretantrieb ;) denn Motoren sind bekanntlich verboten. Das bedeutet: beide Hände frei und trotzdem flott unterwegs :q:q:q

Ich kann und werde also ab diesem Jahr schön an der Waldseite in aller Seelenruhe mein Glück auf Felchen und Barsche versuchen.
Hat noch jemand ein Boot/Kajak und mal Lust zusammen loszuziehen?
Gibt es hier jemanden, der mir speziell zum Felchenangeln in der Odertalsperre Tipps geben kann?
 

Fetter Angler

Active Member
AW: Der Odertalsperren Thread (bei Bad Lauterberg)

Wir sind im Sommer auch viel an der Odertalsperre...sehen wir uns ja lieber bernie...Grüßle Fetty
 

g.schuldes

Member
Hey, Leute,
wir sind auch gerade hier und haben uns heute morgen in BL die Gastkarten besorgt!
Nun haben wir so gar keine Ahnung wo wir ,wie fischen sollen???
Wo genau ist denn z.B dieser hier oft zitierte "Stollen"????
Evtl.hat ja wer einen Plan welche Uferregionen gut zu befischen sind.
Danke euch schonmal!!
 

Snurb91

New Member
Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Mitgliedern des angelverein Bad Lauterberg die öfter auf Zander in der odertalsperre fischen. Gerne würde ich mich etwas austauschen und Erfahrungen teilen.. ggf auch mal zusammen fischen.
Viele Grüße
 

Silvio.i

Well-Known Member
Moin, moin aus Mecklenburg.
Wir sind Anfang August mal wieder im Harz. Dieses mal für 10 Tage mit Familie in St. Andreasberg. Neben Wandern und Relaxen würden die 2 Familienväter gerne mal einen Tag die Angel schwingen. Fast 2 Wochen Urlaub ohne Angeln geht gar nicht :cool:
Wenn ich hier richtig gelesen habe, macht es meisten Sinn, ne leichte Spinrute einpacken und Barsche zuppeln. Geht mehr um das Spaßangeln.
Kann jemand eine Köderempfehlung geben? Ist das Wasser eher trüb? Gibt es Strömung in einem Stausee? da wir wahrscheinlich eher mal am Abend los werden, macht das Ost- oder das Westufer mehr Sinn?
Vielen Dank im Voraus.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Ich war vorletztes Jahr Anfang Oktober z.B. an der Okertalsperre und das war garnicht spannend. Riesengewässer zwar, aber mit Spinnrute den ganzen Tag an vielen und sehr vielversprechenden Stellen probiert, und es ging garnix... Auch keine Jungfische zu sehen - totes Wasser.
Ach so, letztes Jahr noch ein Versuch an der deutlich kleineren Mandelholztalsperre: Das gleiche Bild...
Ich überlege wie die Bewirtschaftung dieser Gewässer in den letzten Jahren so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben