Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
Möchte hier mal kurz von den letzten drei Tagen berichten, die so überraschend und erfolgreich zugleich sind wie es selten der fall war. Am Samstag entschloß ich mich und ein angelfreund zu einem trip an die elbe, am nächsten Tag. Die Wettervorhersagen ließen starken westwind und trübes schauereiches obenübermir verlauten, aber egal das konnte nur gut sein für die doch lichtscheuen Fischchen. Angekommen beackerten wir die atractiven stellen in der elbe nach Hecht und Zander. |kopfkratnach gut 3 4 stunden machte sich das unwohlsein breit, an diesem tage als schnieder zu gehen:c. wir versuchten alles, bis auf einen ganz kleinen zander und einem richtig schönem Rapfen konnte man nur wenige zarte fehlbisse spüren.
nach einiger zeit kamen wir an eine, schon vom aussehen her, interessante stelle und legten los. es dauerte nich lange und ein zwei kontakte waren zu verspüren........beide glaubten wir immernoch nicht so richig dran, doch in einem moment der in die rolle vertieften abwesenheit kam ein deutlicher biss der wohl fast schon das herz traf so überrascht wie man in diesem moment war. der attractor grün/weiß hatte zugeschlagen, obwohl gerade die sonne etwas herauskam.
Elbzander%202.jpg

Das war doch was der zweite Zander an diesem tag und er war genau 56cm lang. Man warn wir happy und der tag schein eine wende genommen zu haben. gleich flutschten die köder wieder durch das wasser, voller elan den nächsten zu fangen und sehr optimistisch wurde weitergekurbelt. nach 15 min man glaubt es kaum, kam der zweite kontakt an meiner rute, ich schlug an.....aber was muste ich feststellen(in diesem moment), was macht der fisch...schüttelt nich mit dem kopf, bleibt an ort und stelle stehen. ich rief "das ist bestimmt ein hecht" und so verhielt sich der fisch im ersten moment auch. langsam kam das dicke etwas an die oberfläche, legte sich etwas auf die seite und SCHRIE mir fast schon zu wer er ist..startete ein flucht und konnte mit tatkräftiger unterstützung gelandet werden. heraus kam dieser geile Fischi:l
Elbzander.jpg

er war ganz genau 70cm und somit mein größter, ich war beeindruckt und muste gleich wie nach dem anderen erstmal noch ne ziggi rauchen, denn nun wars mir etwas schwach auf den beinen mit diesen geballten eindrücken von den letzten 30min an dieser stelle. Jetzt könnte kommen was wolle, egal und wenn die ganzen gufis hängenbleiben....es war wurscht, ein traum hatte sich erfüllt und es wird immer was besonderes in meiner erinnerung bleiben.
wir schlugen unser nachtlager auf und gingen rechtzeitig nach dem ein oder anderen aal zu zelt. 5 uhr morgens brante schon wieder die fischlampe bei mir im Kopf und es machte wenig später schlubblub|kopfkrat|rolleyes, und siehe da, ein halbstarker 45er hatte wohl seit wochen nur auf diesen moment gewartet.
Pfiffies%20Zander%206%20Uhr%20Montag.jpg

es war bis dahin der 6. Zander und sieben sollten es bis montag mittag werden. einfach eindrucksvoll was sich direkt vor meinen augen abspielte. ruhig und gelassen ging es mit einem breiten grinnsen und den gedanken an die zwei tage nicht vergessend nach hause.
Schon Heute früh auf arbeit bekam ich das komische gefühl, HIER FEHLT NOCH WAT. genau der Hecht fehlte. so fuhr ich heute nachmittag an einen schönen see und wollte dort mal probieren ihn ein hecht aus dem kraut zu mopsen. ich angelte durch was an gufis da war...nur???....kein hecht!!!! was war los, wetter ideal, kaum wind....total genial die voraussetzungen....aber kein fisch. entmutigt und mit dem gedanken, "das ist die strafe für gestern und vorgestern" holte ich die weniger interessanten sachen aus der köderbox und schleifte so den braunen wobbler durch das wasser. 50m neben mir machte es eine klatsch, es hörte sich fast wie von einem karpfen an. Ich dachte ok, vielleicht ists ein hecht. packte meinen sachen und ging so schnell wie möglich dahin, den kreis immer vor augen. ich warf aus, :k und zack, das kann doch net war sein, an der stelle stand tatsächlich ein hecht. sehr kampfstark und relativ groß zeigte er mir seine seite und versuchte viele male den wobbler abzuschütteln. 66cm maß er und meine augen leuchtetten wohl.
Hechtfoto.jpg

66cm war der gute, und weil er so lieb motiv stand und mein erster Hecht auf wobbler ist durfte er wieder ins wasser zurück.
noch ne makroaufnahme und ich sagte auf wiedersehen bis du 100cm lang bist#h
Makroaufnahme.jpg


Dieses Jahr kann kommen was will, und wenn ich nur noch schneidertage habe, das wäre mir egal, es ist jetzt schon unglaublich, für mich zumindest.
An dieser stelle PETRI DANK wer immer auch dafür sorgt und die fische verteilt auf die angler.

so nun verabschiede ich mich erstmal von diesem traum an dem ihr ein wenig teilhaben durftet. petri heil und euch auch viel erfolg einen traum den ihr gehabt habt in erfüllung gehen zu lassen, ich drücke wenn dies noch nicht geschehen ist ganz feste die daumen:l


Viele grüße Maik
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

Petri Maik zu dem schönen Fang...habe ja Deinen Bericht gestern schon in einem anderen Forum begutachtet
 

Martin001

Member
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

Hallo Maik,schöne Fische:m
Bei uns ist der Zander leider noch geschont:c

Aber lange dauert es ja nicht mehr,weiterhin viel Petri

Gruß Martin
 

Tyron

Meeresfan
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

Danke Maik für einen herrlichen Bericht und solch herrliche Bilder!
Hat Spaß gemacht, deine Angeltage mitzuverfolgen...
 
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

Sauber Maik und ein dickes Petri Heil zu den schönen Fischen!!!!

War wohl echt ein geniales Wochenende!!#6
Schön geschriebener Bericht mit Bildern die Lust nach mehr machen...#a

Gruß Zanderkisser
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

Suuuper Bericht und geile Foto´s! Dickes Petri Heil!!! Ich werde morgen das erste mal an die Elbe fahren, um meinen ersten Zander zu erwischen..... Du hast mich mit Deinem geilen Bericht richtig fickerig gemacht #6#6#6 Vielen Dank.......
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

moin-moin,

vielen dank für den tollen bericht und die genialen bilder!!!

es ist schon echt irre, an was für gewässern ihr zum teil fischen könnt!!! ich bin bei unserem gewässer froh, wenn ich im jahr einen zander fange, obwohl davon massen vorhanden sind!!! geschweige denn einen zander und einen hecht!!! toll!!!

dickes petri zu den fängen!!!
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

Ein dickes Petri zu den schönen Fischen, tolle Bilder, schöner Bericht. #6

Leider muß ich moch bis Ende Mai warten.
 

Timmy

Active Member
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

HerzlichenGlückwunsch!!!!!!!!


Der Hecht war nur noch das Tüpfelchen auf´s i. Wer so fleissig angelt und sich so viele Gedanken über den Fisch, dessen Verhalten etc. macht, hat solche Fänge mehr als verdient!

Danke für den schönen Bericht.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

nicht schlecht !!! #6 wirklich schöne Fänge !!
wird zeit das ich auch baldn paar vernünftiger Bilder habe !!! #q
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

Fett!
|schild-g #r

Was ist das für ne größe der Attractor? E??
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

Gratulation zu den schönen Zandern !!! #6 #6 #6
Wunderschöne Tiere ... & bei uns leider viel zu selten zu fangen ! :c

Weiter so ... meridian
 

rob

gone fishing
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

astrein:m
herzlichen glückwunsch zu deinen fischen..lg aus wien
rob
 

Hai2

Member
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

Sehr schöne fische da kann ich nur sprachlos petri heil sagen!#6

Bei mir läuft der zander im moment gar nicht die letzten vier angeltage auf zander waren was den zander betrifft relativ erfolglos!#q
Aber zwei schöne rapfen haben zugepackt!(62 und 71 cm)
Und einen Döbel fand meinen gufi auch lecker,nur mit den zander klappt es nicht!Naja wird schon auf jeden fall super fang, super fotos schöner bericht!

Petri,marc
 

Pfiffie79

will mehr zeit zum Angeln !:-)
AW: Der Mai bringt ungeahnte Erlebnisse

@hai2
die Rapfen find ich auch klasse, die sind immer gleich so groß#6, hab noch nie einen gefangen.
@adrian
ich glaube E wars, nen 1/0 er haken geht bei dem etwa bis zur mitte.



Möcht mich erstmal bedanken bei euch! für eure posts, ich muss ständig an dieses Wochenende denken....vorsicht...sucht!!!! ich hoffe das ich erstmal auf einen anderen gedanken komme sonst wächst mir wohl noch ne fischflosse|supergri|supergri|kopfkrat.


Gruß Maik
 
Oben