Der Kormoran...behilflich beim Angeln

AW: Der Kormoran...behilflich beim Angeln

hi
Also erstmal muß man das Komoran Ei aus nen Wilden Komoran Nest klauen,oder mehrere halt.Dann wird das Ei 3 Wochen lang von einem Huhn bebrütet.
1 Woche vor dem Schlüpfen wird das Ei in einen Dunklem Raum gebracht.Der Ziehvater(Chinese Du Ich)müßen dann Tag und Nacht beim Ei bleiben bis es Schlüpft(Niemand wirklich Niemand darf in der Zeit das Kücken sehen,oder betreuen ca 3 Wochen lang).
Das erste Gesicht was das Kücken sieht akzeptiert es als Mutter,Vater.
Dann erfolgt eine 3Monatige 24Std bewachung des Kückens,Füttern Plege usw.Und dann nach der ganzen sehr sehr intensiven Zeit,beginnt die Ausbildung zum Fischfang.

Alles im allen,wenn man nix also wirklich nix zu tun hat und sehr sehr viel Zeit hat,dann kann man sich dieser Fischereiart ja witmen.Aber es ist sehr schwerr das Tier richtig zu Pflegen und Auszubilden.Und Ich glaube nicht das jemand(ausnahmen) diese Zeit hat sich Tag und Nacht bis zu 6Monate um das Kücken zu kümmern.

lg. gründler
 
Zuletzt bearbeitet:

Dart

Active Member
AW: Der Kormoran...behilflich beim Angeln

Hi Gründler
Erstmal Danke für dein interessantes Posting#6
Woher hast du das Wissen, gibt es da Quellen zum nachlesen?
Bitte nicht mißverstehen, ich zweifle keine Sekunde an deinen Ausführungen...das Thema finde ich nur interessant und würde da gern mehr lesen.
Greetz Reiner|wavey:
 
AW: Der Kormoran...behilflich beim Angeln

Hi Gründler
Erstmal Danke für dein interessantes Posting#6
Woher hast du das Wissen, gibt es da Quellen zum nachlesen?
Bitte nicht mißverstehen, ich zweifle keine Sekunde an deinen Ausführungen...das Thema finde ich nur interessant und würde da gern mehr lesen.
Greetz Reiner|wavey:
Letzter Urrlaub mit meiner Frau in Thailand,da wo wir wohnten gab es einen Komoranfischer der jeden Tag vor seiner Hütte mehr Arbeit mit den Tieren hatte wie mit seiner Frau und den Kindern.
Hinzu kommt kann 5000 Digi Tv Sender Weltweit empfangen.
Digi Tv = ca 30 Doku Tierchannel.Da kommen öfter solche Berichte wo Menschen mit komischen Tierberufen über Wochen mit Kamera begleitet werden.
 

Lachsy

Active Member
AW: Der Kormoran...behilflich beim Angeln

Fleisch und Eier wurden weltweit vor allem von Fischern gegessen. Diese Nutzung stand vor allem in früheren Jahrhunderten im Vordergrund. So wurden die Kolonien der Ohrenscharbe an den Küsten Neuenglands und Neufundlands im 17. Jahrhundert von den dort ansässigen Siedlern zu diesem Zweck genutzt. Die Inuit nutzen die Häute der Meerscharben zur Herstellung von Kleidung.

quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Kormorane

und nochwat: http://www.chinarundreisen.com/stadt/guilin/cormorantfishing.htm
 

Dart

Active Member
AW: Der Kormoran...behilflich beim Angeln

Thx für die schnelle Antwort#6, obwohl ich ja selber in Thailand lebe, wäre ich gar nie auf die Idee gekommen, das es die Kormoranfischerei auch hier gibt, das ist schon für mich eine große Überraschung. Man sieht ja hier generell nur wenige große Vögel, einen Kormoran habe ich selber bislang noch nie gesehen.
Werde mal ein wenig rumhorchen im Ländle, und melde mich in ein paar Tagen nochmal.
Gruss Reiner#h
 
Oben