Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

angelpfeife

Twitch it!
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Ich hab mal den gleichen Hecht an einer Stelle 3 mal an einem Tag verloren. 2 ma hat er einen Kopyto kurz vorm Boot abgeschüttelt und bei dritten mal dauerte der drill nur 4 sekunden. Hab ihn aber im klaren Wasser auf meinen Spinner knallen nehn. Da hab ich mir echt gedacht ich schmeiss dem gleich die Angel hinterher. Soll er doch dran verrecken|uhoh::q
 
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Meine Rute ist mir mein liebstes Stück. Bevor ich sie irgend welchen Fischen hinter her schmeiße, schreie und trample ich mal kurz vor Wut, ärgere mich innerlich ne halbe Stunde und dann ist wieder gut.

So ist es mir ergangen als ich an einer Rute mit 40g Wurfgewicht, einen Wels ca.25min drillte und der mir dann kurz vorm Ufer doch noch auschlitzte. Er sah mich noch an|bigeyes und dann schoß mir der Wobbler entgegen...Ein Foto vom Tierchen gibts bei mir im Fotoalbum.
|wavey:
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

@Raubfischzahn: Sehr offensichtliche Ferkelei ;)
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Haste nicht ein schöneres Foto als den Kopf auf der Herdplatte?
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Haste nicht ein schöneres Foto als den Kopf auf der Herdplatte?


Guckst du auf Seite 2.
Das mit der Herdplatte diente nicht dazu, den Hecht zu fotographieren, sondern den Wobbler in Relation zum Hecht...;)
Auf die Schnelle viel mir kein anderer Platz ein.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Ahhh...war vorhin irgendwie nicht zu sehen!
Dickes Petri für den dickbauchigen Hecht #6
 

franny

Member
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

erstma herzliches beileid an alle xD ich weis wie das is...

jetzt zu meiner story^^
ich weis der thröt bezieht sich jetzt mehr aufs raubfischangeln^^ aba da das thema "Ich werf gleich die Angel hinterher" ist stell ich meins auch ma mit rein

wir (ich und vaterlein) habn früher sehr viel an der altmühl auf friedfische sämtlicher art gefischt (mittlerweile bin ich auch eher der raubfischangler) und es war eines schönen sonnigen tages das meine grundmontage, die auf der anderen seite des ufers lag, plötzlich einen fallbiss verzeichnete, ich dachte mir "mhm bei 10gr grundblei is das vermutlich kein rotauge" also fix die schnur gestraft und n ordentlichen anschlag gesetzt und tatsächlich spürte ich für meine damaligen verhältnisse mörderischen widerstand! da dauerte es nich lange und zack flog mir das grundblei mitsamt haken und köder entgegen... der fisch war weg... da war ich schon ziemlich angepisst, ich meine wer von uns ist nich ständig dran seine rekorde zu erhöhen? :D...

nur ein paar sekunden später tat sich dann allerdings was an der rute meines vaters und nach erneutem drill landete ein schöner 10pfündiger karpfen im kescher (jaaa alle karpfenangler denken jetzt "ach wie putzig" aber für "unseren" teil der altmühl war das n riese und der größte karpfen den mein vater bis heute gefangen hat (meiner wärs auch gewesen). ja so bin ich ja nich ich gönns ihm ja^^ was ich allerdings unfair fand war das sich mein fisch bei ihm eine flosse in den haken gerammt hat nachdem der erschrockene fisch flüchten wollte...
da hab ich mir auch nur noch gedacht: NAAAA danke...

aber wie schon öfters erwähnt wurde: so is numal das angeln... dafür halt ich mittlerweile den familien rekord mit nem schönen waller |muahah: (siehe profilbild)

mfg, franny
 
Zuletzt bearbeitet:

drathy

Member
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Erst einmal auch von mir ein ganz fettes Petri!!! Nun weiß ich - sollte ich jemals in die Situation kommen, einen solchen Riesen im Wasser zu sehen / an der Angel zu haben - dass es sich lohnt, es dort nochmal / immer wieder zu versuchen... ;)

Aber zumindest kannst du gute Knoten.|supergri

Gruß
Jürgen |wavey:

Hehe, ja...mit meinen Knoten habe ich irgendwie nie Probleme...bei Hängern reißt da komischerweise doch eher die Schnur direkt... :D
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Bam!!ein ganz dickes Petri!! Geht doch.. Man muss nur Kondition haben
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Ich hab jetz keinen Nerv die ganze Geschichte hier zu schreiben, hab am Wochenende nen Ü40 Barsch (wör mein erster gewesen) auf nen 16er Gummi verkackt. Noch dazu 2 Zander ausgeschlitzt, einer wär gar nich so schlecht gewesen.

Ganze Geschichte gibts im Aktuelle Raubfischfänge Thread ;)

Gruß Fabi
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Petri Heil, Steffen!


Also einen Slottershad incl. Angstdrilling montiert

Den Barsch abgestochen, schnell gekramt und unter dem ganzen Spinnzeugs doch tatsächlich einen 1/0 er Einzelhaken erspäht. Noch kurz ein Stahlvorfach dran und per Nasenköderung rein in die Fluten.
Drillinge hättest du doch dabei gehabt (zur Not hätte man ja auch welche von nem Wobbler nehmen können), deshalb leuchtet mir die Geschichte mit dem Einzelhaken nicht so recht ein... |kopfkrat Mit ner 2-Drillings-Montage hättest du vielleicht auch nicht so lange mit dem Anschlag warten müssen...

Aber hast ihn ja letztendlich doch noch bekommen! #6
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Dickes Petri!
so nah liegen doch Frust und Freud beinander^^

Kretzer
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Da ja alles noch ein gutes Ende nahm :), kann ich jetzt guten Gewissens meine erste "Ich werf gleich die Angel hinterher"-Erfahrung preisgeben. Es ist schon ewig her, ich dürfte so 16 oder 17 Jahre alt gewesen sein, jedenfalls war ich schon kein Jungangler mehr. Zu dieser Zeit fischte ich noch sehr planlos in der Gegend umher, testete es mal im Winter auf Rutten, obwohl es bei uns keine gibt ;), musste im Februar bei 9 Grad unbedingt auf Aal fischen :q und lauter solche Scherze...

Nun gut, jedenfalls war es ein megaheißer Sommertag, als ich beschloß, endlich mal wieder einen Hecht zu fangen. Zur besten Beißzeit nachmittag um 14.00 Uhr :m ging ich ans Wasser. Ich suchte mir eine Stelle auf einem kleinen Vorsprung über dem Turbinenwasser einer Mühle aus. Dort gibt es schöne Stömungskanten, Rückströmungen usw. In Ermangelung eines anderen Köders wuchtete ich ein Rotauge mit bestimmt 30 cm in die Fluten, genau an die Kante zum Stillwasser und harrte der Dinge.
Lange brauchte ich nicht zu warten, dann begann meine Spitze langsam zu wippen und ich nahm Fühlung auf. Gaaannz langsam, beinahe schon in Zeitlupe, lief die Schnur. ich wartete etwa 3 Minuten und schlug an. Der Widerstand war heftig, der Fisch stellte sich erst in die starke Strömung und zog dann stromab. 10 Minuten lang war ich damit beschäftigt, ihn wieder herzupumpen, nur um eine erneute gnadenlose Flucht miterleben zu müssen. Ich stand ja genau über der Turbinenströmung, musste also auch noch gegen diese drillen.
Nun, der Fisch verlor langsan aber sicher etwas an Kraft und seine Fluchten wurden kürzer. Mitterweile hatte ich ihn etwa 5 Meter vor mir, konnte ihn aber noch nicht sehen. Und da ich ihn von dem Vorsprung aus unmöglich in der Strömung würde keschern können, kam mir die glorreiche und folgenschwere Idee, doch schon mal von dem Vorspung runterzusteigen und ihn vom Ufer aus zu landen. Gesagt, getan, beim Runterklettern wurde kurz mal die Schnur locker..., uns bumms..., da hing er bombenfest irgendwo am Grund. Neeeiiinnn!!!
Ich fühlte ihn noch, wie da etwas gegenzog, aber ich bekam ihn nicht frei. Eine halbe Stunde lang testete ich alles: Schnur ganz locker lassen, wie bei einem Hänger das Hindernis umgehen und dann wieder anziehen...: Keine Chance...
Der Fisch war anscheinend in der einen Sekunde, als die Schnur locker durchhing, unter einen Stein gezogen (Ja, da gibt es viele davon!!!) und hing dort nun...
Er war immer noch dran und irgendwann wusste ich keinen anderen Rat mehr als die Brachialmethode anzuwenden. Also Schnur um den Arm gewickelt und den Rückzug angetreten. Und auf einmal kam mir die Montage entgegen..., ausgeschlitzt...:(

Und dann: "Ich werf gleich die Angel hinterher!!!!" |krach:
Niemals hat mich ein Fisch öfter in Gedanken heimgesucht als dieser eine Unbekannte. "Hätt ichs doch anders gemacht", "wäre ich dort bloß niemals so voreilig runtergestiegen"!!!:c, wenn, wäre, hätte..., ich schwelgte monatelang nur noch in Konjunktiven! Ich habe in den folgenden Jahren manchen schweren Fisch verloren. Aber bei all diesen Fischen hatte ich aufgrund der Umstände einfach keine Chance. Anders bei diesem hier...

Übrigens: 2 Tage, nachdem ich ihn am Haken hatte, wurde in der kreiselnden Rückströmung ein toter Hecht entdeckt und gewogen: 17 Pfund. Ob er es wohl war? Ich denke schon. Hab ihn wahrscheinlich in den Kiemen gehakt und beim derben Ziehen dieselben zerstört...Und so bekam die Geschichte einen noch blöderen Nachgeschmack...
 

Boendall

Borschtl
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Ach komm, den hast du doch schon am Vormittag gefangen und die Geschichte mit dem Wobblertest erfunden, damit es dramatischer wird;););)

Hättest du aber bei diesem Ausnahmefisch nicht machen müssen,#v|schild-g#v dickes Petri.

Bin gespannt wie lange ich auf meinen ersten Ü100cm bzw. Ü10kg warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Der "Ich werf gleich die Angel hinterher" Trööt

Ach komm, den hast du doch schon am Vormittag gefangen und die Geschichte mit dem Wobblertest erfunden, damit es dramatischer wird;););)

Hättest du aber bei diesem Ausnahmefisch nicht machen müssen,#v|schild-g#v dickes Petri.


Danke, ist aber tatsächlich genauso passiert. Ansonsten hätte ich es bei Anglerlatein gepostet.
 
Oben