Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

was hällst du vom hofsee? (schulnote 1-6)

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 5 22,7%
  • 3

    Stimmen: 7 31,8%
  • 4

    Stimmen: 2 9,1%
  • 5

    Stimmen: 1 4,5%
  • 6

    Stimmen: 7 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    22

robertnesta

New Member
hi folks,

das eis schmilzt der puls des anglers steigt denn bald können wir wieder loslegen.
in anbetracht dessen möchte ich hier pünktlich zum beginn der saison 2009 einen thread eröffnen, der sich ausschließlich mit dem thema hofsee befasst.

postet alles was euch zu dem thema einfällt und/oder für andere hilfreich sein könnte, wie z.b. stellen am see die sich euerer meinung nach lohnen, fangtechnik(-en), fangbilder ect.

ich selbst hatte in der saison 2008 zum ersten mal mit zwei guten freunden eine jahreskarte und war sehr zufrieden damit.
zu beginn (märz/april) hatten wir eine sehr hohe fangquote wobei die größe noch sehr zu wünschen übrig ließ (erstes ansitzen, du dritt, ca. 12std, 6 ruten -> 10 karpfen (davon die hälfte maßig) + 1 untermaßiger waller)
mai-august: meißt zu zweit (vier ruten) -> im schnitt 2 gut maßige karpfen pro person
sept/okt -> nur noch vereinzelt bisse - aber wenn, dann lohnenswert

soviel für den moment. hoffe bald mehr von euch zu lesen...
in diesem sinne
petri heil
 

Notung

Active Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

Hallo,
was erwartest du von einem Weiher, der vor ein paar Jahren
abgelassen wurde, und damals schon keine großen Karpfen mehr vorhanden waren.
Gruß Marco
 

robertnesta

New Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

hatte ganz ehrlich die erwartung, dass dort auch mehr raubfisch (zander, hecht) geht aber bin ansonsten zufrieden. schöne landschaft, ruhe, im sommer und spätsommer gut massige karpfen und eine realistische chance auf waller...

warum deine negative einstellung zum gewässer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

Es gab doch auf der anderen seite mal den kieferndorfer weiher da hat es doch auch karten gegeben. Was wurde aus dem? Da waren doch rießige fische drin. Waller um die 2 meter und 30 - 40 pfund karpfen und aufwärts. Geht da nix mehr?

raffaelo
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

raffaelo35
Wie weit ist dieser See denn von Nürnberg weg und wo kriggt man ne Karte her?
 

robertnesta

New Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

zu dem anderen gewässer kann ich nix sagen da ich 2008 nur ne jahreskarte für den hofsee hatte.
von nürnberg aus brauchst du zwischen 30 und 45 minuten (in der früh bei geringem verkehrsaufkommen logischerweise kürzer).
wir fahren normalerweise am weekend so los, dass wir um 6h da sind.
wochentags abends für n paar stunden lohnt auch aber dann kannst du mit 45 min. fahrzeit rechnen.

so sieht besagtes gewässer aus...
größe ca. 10 ha
 

robertnesta

New Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

tageskarten gibts u.a.:
Angeltreff Langwasser
Jauerstr. 26
90473 Nürnberg
Tel. 0911 / 8188618

jahreskarten nur über die vereine:
Fischereiverein Aisch e.V.
Vorst. Kurt Gohlke
Fischerweg 1
91325 Aisch
Tel. 09195 / 994392
E-Mail: FV.Aisch@t-online.de

Fischereiverein Adelsdorf e. V.
Anemonenweg 5
91074 Herzogenaurach
 

ulf

Active Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

Hallo

Zum Hofsee fällt mir ein, daß er sehr idyllisch gelegen ist, daß sich aber auch Jugendgruppen lautstark von der einen Seite des Sees zur anderen unterhalten, daß sich da noch kein Raubfisch von mir überlisten ließ (was nicht unbedingt am See liegen muß) und daß die Geschäfte, die die Tageskarten verkaufen nicht immer informiert sind, wenn da ein Preisfischen abgehalten wird ....

Also eher durchwachsen.

Gruß Ulf
 

mischko06

in der ruhe liegt die kraft
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

Ich finde den Hofsee eig ganz gut und für kleine Angler wie ich oder noch jüngere ist er perfekt aber auch für profis ist er gut geeignet mein größter den ich bissher im hofsee gesehen hab war 18 pfund aber es sollen sogar welche bis 40 pfund drin sein vllt sogar drüber also lohnt sich es auf jeden fall
 

robertnesta

New Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

Hi Folks,

bin voll und ganz mischkos meinung: der hofsee is absolut was für groß und klein!
wenn man den see etwas besser kennt is bei fast jedem ansitz ein karpfen drin. im frühjahr sind bei uns die neu eingesetzten nur so draufgebrummt (3 mann, 6 ruten -> 11 karpfen in 4 stunden).
das hat sich zwar in den letzten 2-3 wochen gewaltig beruhigt aber letztes we hat unser nachbar nen schönen 21pfünder landen können.
einziges manko ist meiner meinung nach das fischen auf hecht und zander. hab in 2 jahren nur von 2 gefangenen hechten gehört...
dafür waren wir sehr zufrieden was waller angeht. in diesem jahr bisher zwar auch fehlanzeige aber daran ist höchstwahrscheinlich das wetter schuld (nachts kühlts halt doch noch extrem runter).
 

robertnesta

New Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

So,

ich hab mir jetzt noch schnell die Arbeit gemacht mal ne Luftaufnahme vom Hofsee hochzuladen das man sich hier auch mal über konkrete stellen unterhalten kann.
 

chris_hausen

New Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

hi hi

wollte lauf der woche mal mit tg karte hin

weis jemand wo eine gute stelle ist

und auch was geht

mfg chris
 

chris_hausen

New Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

so waren da jetzt zum fischen

war ein schöner tag nur vielzu warm des war vorgestern

gehen heute noch mal raus des wetter ist ein wenig kühler und mal sehen was gehet und wieviel tg angler heute wieder da sind
und wo man wieder kein wort versteht

lach

bis denn
 
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

Hallo

Also wir waren schon 4 mal am Hofsee zu dritt und hatten bisher nie ERfolg .
Ist aber auch schon bestimmt 10 jahre her lol Vielleicht ist es mal wieder zeit den See zu besuchen und sic heines besseren belehren zu lassen.

Wo angelt ihr denn so am see????
waren immer von der straße gesehen rechtes ufer da war ne und da waren wir immer.

MFG
 

robertnesta

New Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

hi folks,

die frage ist auf welchen zielfisch ihr geht...

grasfisch: strassenseite am mönch (und umgebung) früh
oder abends in ufernähe mit maisschnur
karpfen (normal): von der strasse aus linkes ufer mit mais
oder wurm in 5-15m entfernung
karpfen (groß): von der strasse aus linkes ufer 100m laufen
bis zum großen baum (an der linkskurve). weit raus
werfen mit boilies
waller: in diesem jahr ganz schlecht (wahrscheinlich wetter
bedingt)
aal: am hofsee nahezu nicht vorhanden (3tes jahr in folge:
gesamtzahl: 3(!)
 

citycarper

New Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

Hallo zusammen,
vielleicht eine wissenswerte Ergänzung zu diesem Therad:
:v
Für den großen Hofsee gibt es ab 2011 keine Tageskarten mehr!:v

Es können Jahreskarten erworben, bzw. reserviert werden. Kosten soll das ganze €150. Es soll anscheinend nur eine begrenzte Menge Karten unters Angel-Volk.
Ich hatte vor kurzem Kontakt zum Kassier des Angelvereines Aisch und kann sagen, dass noch ca. 20 Karten vergeben werden können.
 

torsk28

Member
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

Hallo,

kann man aktuell noch Jahreskarten für den Hofsee bekommen?
Und wenn dann wo und bei wem?
Bin für jeden Tip dankbar!|bla:
 
AW: Der HOFSEE-Thread (bei Adelsdorf)

Aktuelle gibt es keine Jahreskarten mehr, erst ab Anfang 2016. Kosten 200€ und enthalten Hofsee, aisch und weppersdorfer weiher.
 
Oben