Der Hamburger Hafen

AalNils

faengt (A)allerlei!
Eines vorweg - Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt! :vik:

Ich muss mich wohl mal als ziemlicher Neuling, was den Hafen anbelangt outen, ich war nun die letzten Tage auf ersten Erkundungs und Angeltouren, nicht ganz erfolglos, aber auch nicht unbedingt ueberwaeltigt.

Ich bin, wie mein Name vielleicht schon verraet, nicht unbedingt auf Zander aus - keine Sorge.

Bislang habe ich mir den Holthusenkai angeschaut - ein Massengrab von Anglern, wenn die Kaimauer draufgeht, alle stehen dicht an dicht, keiner faengt. (bis auf einen Schnuersenkel)

Danach gings zum Koenig der Loewen - keiner da, Angeln raus - 2 Aale und ein Babyzander, der natuerlich wieder schwimmen durfte.

Nun bin ich aber, trotz Recherche doch relativ ratlos was Tageszeit, Ab- oder Auflaufend geschweigedenn die Tiefe angeht.

Es war Alles ziemlich verwirrend, am Holthusenkai ist es schnell ziemlich tief - wie tief genau kann ich nur grob schaetzen, dank der Tiefe kann man wohl davon ausgehen, dass man dort eher Tagsueber die Chance auf Aal, als beispielsweise am Koenig der Loewen mit der doch geringen Wassertiefe hat, richtig?

Das Jeder auf etwas Anderes schwoert, was die Gezeiten angeht, weiß ich - wuerde dennoch gerne mal die verschiedenen Meinungen hoeren.

Generell brauche ich einfach mal ein paar Tips zum Hafen, keine Sorge, ich will keine Angelplaetze, sondern einfach nur mal ein paar Fakten erfahren, wie's im Hafen so zugeht, denn dann werde ich mich dieses Mal dort auch breit machen, die Dove-Elbe ist wirklich schon... Nunja, nicht unbedingt erfolgreich in den letzten Wochen. |uhoh:

Mal schauen, was Hier alles bei herauskommt!

MfG
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Der Hamburger Hafen

Moin,

meines Wissens ist der Hafen am KDL genaus so tief wie am HoHoKa #h

Gegenüber des Holthusenkai ist der Kirchenpauerkai und da kann man genau so auf Aal angeln.

Eine weitere Stelle, die mir spontan einfällt (und an der ich auch schon Aal gefangen habe ;)) wäre der Schlepperhafen.

Gruß
Michael
 

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Der Hamburger Hafen

Wie gesagt, die Stellen sind minder Interessant, eher die Gezeiten, tiefen - ob Tagsueber, oder auch nicht und so ein Krams :).

Denn am KDL hatte ich lustigerweise nur Abends Bisse, bei Sonnenschein ging da absolut Nichts!

MfG
 

Stefan6

AF-SH
AW: Der Hamburger Hafen

Versuchs mal in den ruhigen Seitenkanälen,Weißfisch-Laichzeit(Fischbrut).Das wird sich eher in den ruhigen Seitenkanälen abspielen als im Hauptstrom.Hauptstrom eher mitten im Sommer wenn die Wassertemperaturen hoch sind und der Sauerstoff weniger wird.#h
 

Angelmati

Der mit den Fischis tantzt xD
AW: Der Hamburger Hafen

Hi,

Also wenn du auf aal los willst kann ich das speerwerk (billwerder) empfehlen...
Wenn man glück hat kann man da einige schlängler fangen.... und die sind nicht grade klein....
 

maki1980

Active Member
AW: Der Hamburger Hafen

Hi Nilsi,

diese WE. bin ich an der Ostsee aber mal schauen wie es am nächsten WE ist.
Wenn wir in HH bleiben können wir zusammen an die Elbe auf Aal ziehen.
Kann dir die eine oder andere Stelle zeigen, die auch nicht ganz so weit von deiner Heimatstation wech ist.

Gruß
Daniel
 

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Der Hamburger Hafen

Hi Nilsi,

diese WE. bin ich an der Ostsee aber mal schauen wie es am nächsten WE ist.
Wenn wir in HH bleiben können wir zusammen an die Elbe auf Aal ziehen.
Kann dir die eine oder andere Stelle zeigen, die auch nicht ganz so weit von deiner Heimatstation wech ist.

Gruß
Daniel

Mittlerweile ist es wirklich egal wo's hingeht, ich kann jede noch so kleine Fahrt seit diesem Jahr von der Steuer absetzen |rolleyes..

Koennen aber gerne mal losziehen, habe mich mit ordentliche Tellerbleien, Anti-Tangles, Wuermern und (nervigen) Aalglocken ausgestattet! ;D

Das du auch mal wieder lebst, Daniel - oh man oh man! ;)

MfG
 

maki1980

Active Member
AW: Der Hamburger Hafen

Also wenn mein Weibchen am nächsten Wochenende nicht an die Ostsee will
können wir gerne am Samstag Abend mal Tauis baden gehen.

Benötige auch noch ein paar Aale für meine Räuchertonne.
 

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Der Hamburger Hafen

Hmm, waren Gestern am Kirchenpauerkai, direkt gegenueber vom U-Boot, statistisch gesehen, war der Abend echt gut - 1 Biss, 1 Fisch.

Nur das sich das Ganze von 08:00 - 03:00 ausdehnte und ansonsten totale Flaute war... ;)

MfG
 
Oben