Der " Grundel als Köfi " Thread

Bier

Member
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Ah, danke. Schauen doch putzig aus, die Fiecher. *G* ... könnt ich meiner Freundin n paar von ins Aquarium schmeissen.

Keine Ahnung allerdings warum sich die Fische nich als Köder eignen sollen. Alles was schwimmt und ins Maul passt wird auch genommen.
 

Adlerfan

Member
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Ich hätt da was. Passt aber eher unter der Überschrift: Grundel auf Köfi!

Seit gestern kenn ich keinen Naturköder mehr, auf den man keine Grundel fängt. 15cm Grundel auf 10cm Laube auf Grund. Ich warte nur noch, bis mir die erste auf Gummi beißt.

beste Grüße

Markus

häng mal einen kleinen twister dran...........es funktioniert....|bigeyes
 
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Hier ist ein Bild von der 16 cm Grundel...
 

Anhänge

  • DSCF0072.jpg
    DSCF0072.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 193

Gohann

Well-Known Member
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

häng mal einen kleinen twister dran...........es funktioniert....|bigeyes

Hallo Jungs!

Grundel auf Gummi ist doch gar nichts! Ich war mal mit meinem Freund im Kölner Stadtgebiet mit Gummi unterwegs. Er hat aus Jux den Gummi eingeworfen und am Grund liegen lassen. Keine 30 Sekunden später schlug die Spitze aus und eine fette Wollhandkrabbe war im Drill. Letzte Woche ging eine auf gezupften Gummi. Die hat im Drill los gelassen so daß er nur ein abgestoßenes Bein landen konnte.

Gruss Gohann#h
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Jo, deswegen fisch ich nur noch mit flachlaufenden Wobblern und Gummis 15+ ;-)

Die Viecher sind eine richtige Plage. Du musst beim Aalangeln schon zwei Dosen Würmer als Grundelverschleiß einrechnen. Geht mit der Zeit in die Euros.... Nervt einfach. Und die Aale kriegen den Köder gar nicht zu fressen, weil diese Rotzgrundeln einfach zu schnell sind...

Was macht ihr eigentlich mit den Grundeln? Kann man die irgendwie verwerten |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat?
Meistens sind die ja schon halbtot bis tot, wenn du sie rausholst...

beste Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

ich meinte damit kein individuelles Lebewesen sondern die Gesamtheit als plagenähnliche Population. Hier in Regensburg ist es so schlimm, dass man sich einen Ansitz wirklich dreimal überlegt.

Aber du hast Recht.

Beste Grüße

Markus
 

Welshunter

Hulk vom Rhein
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Die Biester sind einfach nur assi!

Wir haben letzte woche Grundeln bis zu 20cm auf unsere Köfis gefangen.
Wie soll da denn bitte ein anderer Raubfisch zu packen.
Also ich machh sie erlich gesagt alle platt.

Gruß
 

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Bei mir werden die auch grundsätzlich abgeschlagen. Große soll man ja angeblich gut essen können. Vielleicht probier ich das aus Spaß einfach mal aus. Aber die Biester gehören meiner Meinung nach einfach nicht hier hin und sollten deswegen nicht zurückgesetzt werden.

Wenn man sich nur mal kurz Gedanken macht kann man sich schon ganz gut vorstellen welchen Schaden eine solch hohe Population an "Fremdfischen", die noch dazu alles in sich reinfressen was vors Maul schwimmt, hier anrichten kann. Sei es als Bruträuber oder als Nahrungskonkurrent.
 

Mainzer

New Member
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Die Grundel schmeckt gebacken sehr lecker, kein Grund sie in die Tonne zu werfen.
Kleine Grundeln werden von den großen gerne gefressen.
 

drogba

Active Member
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

weil da soviel fleisch drann ist?ich hoffe ich hab jetz keinen beleidigt :D
 

heinzrch

Active Member
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

ich leg öfters mal Grundeln bei mir im Garten aus: Elster, Katze und Igel sind begeistert, d.h. am nächsten Tag sind die Grundeln weg....
 

Pike`nFly

Member
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Hatte auch schon nen Zander der ne Grundel gefressen hatte! Probiert als Köfi hab ich es einmal ging aber nix drauf!

Wenn die Grundeln sich aber so vermehren, wie am Main, werden sie bestimmt als Köderfische interresant! Ich kann mir vorstellen das die Zander sich auf das einschießen was am häufigsten da ist! Wie es auch eine zeitlang mit kleinen Rapfen war oder ist!

Mfg Pike`nFLy
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Die Grundel schmeckt gebacken sehr lecker, kein Grund sie in die Tonne zu werfen.
Kleine Grundeln werden von den großen gerne gefressen.

Die könnte man doch wie Stinte braten und dann am Stück weglutschen....oder????

Ich hatte am Main das Vergnügen mit den Viechern, absolut ätzend! Ich hoffe, die halten sich von unserer Elbe fern...:r
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Hatte auch schon nen Zander der ne Grundel gefressen hatte! Probiert als Köfi hab ich es einmal ging aber nix drauf!

Wenn die Grundeln sich aber so vermehren, wie am Main, werden sie bestimmt als Köderfische interresant! Ich kann mir vorstellen das die Zander sich auf das einschießen was am häufigsten da ist! Wie es auch eine zeitlang mit kleinen Rapfen war oder ist!

Mfg Pike`nFLy

Hallo Pike`nFLy!

Dakönntest Du Recht haben. Ich hatte bei uns am Rhein (Kölner Gebiet) mit abstand die meisten Bisse auf Gufies in dunkel braunen Dekoren und wenig Aktion. Die Bisse kanen meist kurz nach dem Auftreffen am Grund oder beim anjiggen des Köders.
Gruss Gohann#h
 

...

Member
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Wie sieht es denn mit Gründlingen als KöFi aus wenn es sie im See eihentlich nicht gibt? Habe da nen kleinen Fluß hier in der Nähe wo man sie Prima fangen kann :)
 

Red-Fire

Nachtangler
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Wie sieht es denn mit Gründlingen als KöFi aus wenn es sie im See eihentlich nicht gibt? Habe da nen kleinen Fluß hier in der Nähe wo man sie Prima fangen kann :)
Ich denke nicht das du da Erfolg haben wirst, wenn dann könnte ich mir vorstellen das Forellen drauf gehen, da sie diese mit Groppen verwechseln könnten.
 

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Ich denke auch dass die Räuber sich am Main auf die Grundeln einschießen werden. Sind defintiv leichter zu erbeuten wie kleine Weissfische.

Rapfen sind immernoch massenhaft kleine im Main vorhanden. Ich hatte neulich ne 15cm Grundel auf nen 12cm Rapfen als KöFi. Denen ist es wohl ********gal ob sie an ihrer Beute ersticken. Auf Grundel selbst hab ich bisher nur Grundeln gehabt.
 
AW: Der " Grundel als Köfi " Thread

Wie sieht es denn mit Gründlingen als KöFi aus wenn es sie im See eihentlich nicht gibt? Habe da nen kleinen Fluß hier in der Nähe wo man sie Prima fangen kann :)

Ich wäre an Deiner Stelle schwer vorsichtig!!!! Allein so eine Frage zu stellen müsste unter Straffe gestellt werden.

Du weißt wohl nicht so bescheid darüber, dass es nicht erlaubt ist, Fische von zwei unabhängigen Gewässern zu einander zu führen.
Überleg mal was Du für eine schaden anrichten kannst! Das fängt an bei div. Krankheiten bis hin, dass Dir der Eimer mit den Köfi-Grundeln umfällt und die Viecher lebend ins Gewässer gelangen. Dann ist aber schluss mit Lustig in Deinem See. Du siehst doch wie hier alle am heulen sind, was mit den heimischen Gewässern passiert in denen die Grundel erstmal einzug gehalten hat.
Also ohne weiter auf Deine Frage einzugehen - LASS ES BLEIBEN!!!!!!!!
 
Oben