Der erste Mal am Main

Dieter02

Member
Hi, Ich fahre nächste Woche auf dem Campingplatz Wertheim bettingen und möchte am Main angeln.

Erste Frage dazu :
Wo bekomme ich die Gewässer Karte ?
Zweite Frage :
Langt mein Angelschein oder muss ich die Sportfischerprüfungsurkunde ebenfalls mitführen ?

Schonmal danke für die Antworten

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

larryhaze

New Member
AW: Der erste Mal am Main

Karten bekommst du hier:

Fisherman´s Partner Wertheim, Maintalstr. 5a, 97877 Wertheim-Urphar

Angelschein ist ausreichend.
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Der erste Mal am Main

Also die Sportfischerprüfung musst du zum Glück nicht dabei haben die brauchst du nur um den Fischereischein zu bekommen, oder bei manchen Vereinen um Mitglied werden zu können.
Zu der nächsten frage ich denke mal bei Angelsport Gerlach in Niedernberg solltest du eine Genehmigung bekommen rufe aber bitte zur Sicherheit mal dort an ,ich wohne dort schon lange nicht mehr und bin nicht mehr so ganz up to date.

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Der erste Mal am Main

Sorry für das doppelt Posting, die Bezugsquelle von larryhaze ist die bessere!
 

Dieter02

Member
AW: Der erste Mal am Main

Danke
Noch was
Darf mein Junior auch mitmachen ?
In Hessen ist das bis 10 Jahre möglich ohne irgendein schein

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Der erste Mal am Main

Eigentlich geht das in Hessen auch nicht, da bekommt er noch keinen Jugendfischereischein aaaaaber wenn du dabei bist als ständige Aufsicht und dein Sohn die Rute festhält oder den Griff anfasst, kann keiner etwas sagen. ..wenn du verstehst was ich meine, nur die Anzahl der Ruten beachten natürlich.
 

Dieter02

Member
AW: Der erste Mal am Main

Das mit der Rutenanzahl ist klar, ich vermute mal es werden dort auch nur zwei erlaubt sein

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Der erste Mal am Main

Soweit ich das von früher in Erinnerung habe und wir es eigentlich Standard ist ja. ...musste dann nur mal gucken ob es egal ist welche oder ob eine Fried und eine Raub ? Aber vielleicht meldet sich ja larryhaze nochmal zu Wort, hatte den Eindruck er ist da öfter zu gange?
 

Slick

Well-Known Member
AW: Der erste Mal am Main

Ich beangle genau diese Strecke und bin auch ab und zu in Bettingen.

Karten bekommst du beim FP in Urphar(Uwe)

http://www.fsg-wertheim.de

Was fängst da oben,hauptsächlich Grundeln.:q:q:q:q

Tagsüber würde ich ein paar Grundeln fangen und als Köderfisch auslegen.Maden u.Würmer überleben nicht lange am Tag.Boilie Pellets gehen auch,aber meistens fängst nichts.Das sehe ich an den anderen Anglern,welche wegen den Grundeln auf so was umgestiegen sind.Mit Wurm fängst alles.

Nachts mit Wurm und Köderfisch.

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4686659&postcount=762

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4686689&postcount=763

Feedern ist angesagt sonst bekommst die Grundelbisse nicht mit.

Lass dir vom Uwe(FP) kein Bären aufbinden(Fänge),der erzählt viel wenn der Tag lang ist.
 
Oben