Der Eiderzanderthread

jan_h

Member
Hallo Zusammen,

da ich des öfteren an der Eider zum Zanderfischen gehe, sowohl Natur- als auch Kunstköder, eröffne ich hier mal einen Sammelthread für Gleichgesinnte. Wer unter uns nennt ebenfalls die Eider sein Revier und hat lust sich hier auszutauschen und ggf. auch zusammen mal den ein oder anderen Zander zu verhaften?
 

TR22

Member
AW: Der Eiderzanderthread

Moin,

also die Eider ist auch mein Revier. Allerdings leider nur das Gebiet von 0 - 13Km. Dieses Jahr ging dfa bisher auch noch nicht so viel mit Zander. Hatte nur einen maßigen und 4 kleine.

Das Wasser war im Sommer ja die ganze Zeit komplett grün verschleimt. Weiß nicht ob das so gut für die Fische war.

Gruß Timo
 

entspannt

Member
AW: Der Eiderzanderthread

Ich bin 2mal im Jahr in Warwerort deswegen werd ich hier mal mitlesen. Vielleicht kann man sich ja mal an der Eider treffen.
 

jan_h

Member
AW: Der Eiderzanderthread

Ich war dieses Jahr diverse male mit Köfi und GuFi los und konnte bisher auch lediglich 4 verhaften, allerdings keiner unter 60cm. Bin meißtens an der Hennstedterstrecke oder Pahlen.
 
AW: Der Eiderzanderthread

ich bin auch öfters in der eider von km 0-13 unterwegs und muss leider auch sagen, hecht,aal,barsch und zander war nich so gut dieses jahr....:(

fing gut an im rühjar, in einem monat 7 zander über 60 und 1 80er hecht aber im sommer (war ich vor allem mt köfi los) ging gar nix.....:(

naja bin jetzt zum herbst mal gespannt was noch so beißt....
 

jo_jo

New Member
AW: Der Eiderzanderthread

moin moin,

auch ich bin immer gerne an der Eider unterwegs, meist auf der Delver Strecke. Leider hab ich momentan nicht so oft die Gelegenheit...Dieses Jahr war ich erst 5-6 mal los, konnte aber eigentlich immer gut fangen. Auffällig ist, das dieses Jahr besonders viele große Barsche unterwegs sind (einige ü 40). Wir haben jetzt auch die ersten beiden großen Rapfen fangen können (einen sogar auf Köfi an der Grundrute!!), da verändert sich so einiges mit der Zeit. Zander hatten wir auch immer, allerdings nur kleine.
Wenns passt werde ich es diesen Herbst auf jeden Fall nochmal probieren!
...super Idee den Thread hier zu starten, die Eider ist doch wirklich ein Top Gewässer!!

Petri, jojo
 

jo_jo

New Member
AW: Der Eiderzanderthread

War in den letzten Wochen mal einer von euch los? Die Saison erreicht ja eigentlich gerade ihren Höhepunkt. Wenn das Wetter passt werde ich es vielleicht morgen mal probiern. Wenn sich dabei was ergibt melde ich mich hier nochmal!
 
Oben