Der Countdown läuft!

Rabi

Member
Hallo Leute,

noch schlappe 5 Wochen und ich starte nach Norwegen:vik:. Ziel ist mal wieder Gjermundshamn am Hardangerfjord.
War von Euch zufällig jemand diese Saison schon dort in der Gegend?
Würde mich über ein paar Tipps und Neuigkeiten freuen.

Schöne Grüße#h
Rainer
 

6346sylvia

Member
AW: Der Countdown läuft!

Hallo ihr zwei, meiner ist nicht mal mehr 2 Wochen, bin schon ganz kribbelig und auf Arbeit konzentrieren fällt sehr schwer.
Gruß Sylvia
 

Rabi

Member
AW: Der Countdown läuft!

Hi Sylvia,

wo gehst Du hin? Und wie lange bleibst Du? Kannst uns beiden dann hoffentlich vor unserer Abreise noch ein paar gute Tipps geben.#6

Bis denn, schönen Urlaub!
Gruß
Rainer
 

6346sylvia

Member
AW: Der Countdown läuft!

Hallo Rabi,
mit den Tipps bist du bei mir nicht so gut aufgehoben, wir(mein Lebensgefährte und ich) sind reine Spaßangler.gute Tipps geben dir sicher noch die Profis on board, ist ja noch etwas Zeit. Wir waren auch noch nicht so weit vorn am Hardangerfjord.Im letzten Jahr waren wir in der 2.Oktoberwoche ganz hinten in Utne, tolle Gegend und nur noch Platte und kleine Lumpen auf Naturköder. Dort war es schon irgendwie ausgestorben. Aber du bist ja weit vorne und wirst deine Fische fangen. Doch noch ein Tipp: gerade rüber von euch(ich meine über den Fjord) ist der Folgefonnagletscher. Solltet euch unbedingt eine Tagesreise Zeit nehmen und dort hoch. Einmalig schön. Ich war schon 3mal oben und es ist immer wieder ein Erlebnis. Dieses Jahr geht es am 12.Sept. für 2 Wo an den Eikefjord. Ein Boardkollege war im Mai dort und hat prima gefangen. Mal sehen, was dort noch so los ist. Wenn es schön wird möchte ich mal einen Bericht reinsetzen.
Ich wünsche euch viel Spaß und gut Fisch in Germundshamn. Sylvia
 

caddel

Member
AW: Der Countdown läuft!

Meine Uhr tickt auch, denn heute in einer Woche bin ich schon auf der Fähre Kiel - Oslo mit Ziel Enrico auf Hitra.:)
 

Kontaktmann

Member
AW: Der Countdown läuft!

Uiii, es scheint das die Fähren mal wieder voll werden.
Unsere Zeit ist auch bald reif......es könnte morgen schon los gehen!
Gruß an alle Reisenden!
Lars
 

Rabi

Member
AW: Der Countdown läuft!

Hallo Leute,

noch 7x schlafen und es geht endlich gen Norden!
Da ich noch auf aktuelle Infos vom Hardanger hoffe, schiebe ich den Bericht nochmal hoch.

Heimkehrer, wo seid Ihr? Bin für jede Info und jeden Bericht von dort dankbar#h

Gruß
Rainer
 

Amerika1110

Active Member
AW: Der Countdown läuft!

Hallo Rabi,

wir waren in diesem Jahr von Anfang Mai bis Ende August selber oder Bekannte fast durchgängig auf Varaldsoy. Hatten durchweg gute Fänge im Bereich Silda. Lenk über der 1m Marke Lump über 4 kG, Seehechte um die 4 kg, Seelachse bis 11 kg, wenig Dorsch, ordentliche Pollack und große Makrelen.
Sind aber auch nicht zu anderen Stellen weiter weg gefahren, da wir mit der Artenvielfalt und den Stückgewichten sehr zufrieden waren.
Also viel Spaß, gutes Wetter und schöne Fische

wünscht Ralf
 

Rabi

Member
AW: Der Countdown läuft!

Hallo Ralf,

danke für die Infos! Hilft mir schonmal sehr!
Wart Ihr bei dem Plateau, südlich von Silda?

Gruß
Rainer
 
Oben