Der BODE-THREAT....

O

Ollek

Guest
AW: Der BODE-THREAT....

Hallo Freunde
also ich bin durch zufall hier gelandet aber mit Wassererwärmung hat das bestimmt nicht viel zu tun zumal es sich um ein Fließgewässer handelt und die Sache immer nur unterhalb dieses besagten Werkes auftritt. Wie schon von Locke gesagt alles was geht auf die Sache aufmerksam machen dann rührt sich vieleicht auch etwas. Also trotzdem viel Erfolg beim Fischen und Tight Lines .Steffen

Wurde alles gemacht, Anzeige, Presse etc.

Aber den grössten Arbeitgeber einer strukturschwachen Region pi**t man halt nicht an die Karre...auch nicht bei Umweltverschmutzung.

Gruss
 

Suniflex

Member
AW: Der BODE-THREAT....

Gibt es denn da niemanden der vieleicht mal ne Probe vom Wasser wo anderst hin schicken kann außer zu eurem Umweltamt,wenn ihr schon die Vermutung habt das die vieleicht ich will es mal vorsichtig ausdrücken etwas Blind bei der ganzen Sache sind.
Gruß steffen
 
O

Ollek

Guest
AW: Der BODE-THREAT....

Gibt es denn da niemanden der vieleicht mal ne Probe vom Wasser wo anderst hin schicken kann außer zu eurem Umweltamt,wenn ihr schon die Vermutung habt das die vieleicht ich will es mal vorsichtig ausdrücken etwas Blind bei der ganzen Sache sind.
Gruß steffen

Problem ist das diese Einleitungen immer nur für einen kurzen Zeitraum passieren (meist Nachts) und wenn man am nächsten Morgen zum Ufer geht sieht man die Bescherung.

Ist immer recht "Lustig" wenn am Vortag die Fische schwimmen als wenn nichts wäre, unabhängig von irgendwelchen "Wetterkapriolen" die es gar nicht gab.

Denn das Wasser ist dort sehr klar und sauber und man sieht oft grosse Schwärme an Karpfen usw. stehen.

Und am nächsten Tag zieht sich einen Todesschneise 5km ab Einlauf abwärts.
Ein paar Meter oberhalb des Einlaufs schwimmen Fische wiederum ohne Probleme.

Allerdings im Zuge dessen das es nun in kürzeren Abständen passiert ist auch oberhalb merklicher Rückgang zu spüren.

Und dann natürlich die Witzseite des Umweltamtes ein paar Tage später...."Nene S**a hat keine Schuld, Das heiße Wetter bla bla (wir hatten um 20Grad) "

Es ist einfach nur noch zum :v

Egal nächstes Jahr im August werd ich wieder berichten...

Gruss
 

Suniflex

Member
AW: Der BODE-THREAT....

Hi
wenn du in gewisser weise Glück hast brauchst du nächstes Jahr nichts mehr berichten ,da sind dann auch die letzten Reserven im Flußoberlauf verschwunden dann regt sich auch keiner mehr auf so sieht das aus.
Und irgendwann kommt wieder so ein dämlicher Verein der den Fluß wieder neu besetzen tut so denken die sich das .
Na dann herzliches Beileid all den übrig gebliebenen.
TL Steffen
 

Aal-ongel

New Member
AW: Der BODE-THREAT....

Hallo Petrijünger ! Hat jemand von euch Erfahrungen was das Angeln in der Selke auf Aal, Karpfen etc. betrifft? Ich selbst habe vor kurzem dort eine Nacht verbracht, jedoch nicht mal einen Biss verzeichnen können! Ich vermute dass dies mit dem hohen Wasserstand zu tun hat?! Über eigene Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen ;)
 

Jack86

Member
AW: Der BODE-THREAT....

Da is die Selke net das beste gewässer für...den Karpfen is de Strömung eh zu stark und mit Aal siehts auch net sonderlich berühmt aus. Da hast schon ehr die Chance das sich ne Bafo an deinem Wurm vergreift.
Ich würd dir empfelen einfach an de Bode zu fahren...da hast einfach bessere Bedingungen.
 

Aal-ongel

New Member
AW: Der BODE-THREAT....

danke Jack86 ....
bin auch eig eher der Bode-Angler bzw. habe hier schon gute Erfahrungen was das Angeln auf Aal angeht gemacht ... bloß ich konnte mir nicht vorstellen dass das was an der Bode läuft , nicht auch an der Selke klappen kann, da hier ja auch zumindest das gleiche besetzt wird ( Aal,Hecht.. etc. ) aber nicht in der Größenordnung wie an der Bode...
 

Jack86

Member
AW: Der BODE-THREAT....

@ Aal-ongel....hast dir schon mal die Stelle, an der de Selke in de Bode fließt angeschaut?
 

Aal-ongel

New Member
AW: Der BODE-THREAT....

@ Jack86 : du meinst die Ecke bei Rodersdorf/Wegeleben?!
hab sie mir noch nicht angesehen ... aber klingt schonmal interessant...
hast du dort schon erfolge gehabt bzw. dort geangelt?
 

Jack86

Member
AW: Der BODE-THREAT....

Ne selbst noch net...

Wie sah es eigentlich im Winter mit den Kormoranen aus? Die sollen wohl angeblich um Quedlinburg herrum ganz schön zugeschlagen haben.

Ich hab schon mal in der Bode gepöddert, mit garnet mal so schlechtem Erfolg. Aber vom Aalangeln mal abgesehen, wie sieht's den bei euch an der Bode mit dem Quappenbestand aus?
 

Aal-ongel

New Member
AW: Der BODE-THREAT....

Also es waren wohl so ungefähr 30 kormorane in qlb ... hat mir ein quedliburger angler gesagt .... die sind im frühjahr wohl weitergezogen was heißt das sie kaum noch nahrung hatten !!! ich selbst habe das auch schon gemerkt ,.. da man nur noch ganz selten untermaßige forellen als beifang hat, was letztes jahr noch gang und gebe war !!! die einheimischen angler, mit denen ich mich unterhielt berichteten auch von einer Fangflaute seit den Kormoranen ! Über den Quappenbestand kann ich leider nichts sagen, dazu angle ich zu selten an der Bode !
 

Jack86

Member
AW: Der BODE-THREAT....

Ich werd mich wohl nächstes Wochenende mal an de Bode begeben...ich denk mal so die richtung Hoenerxleben...
 

Ulli_1

Member
AW: Der BODE-THREAT....

Junge junge junge hier scheint ja keiner angeln zu gehen|bigeyes
 
Oben