Der Boddenwahnsinn

so etwas habe ich noch nicht erlebt.vorab die frage,ob so etwas, auch jemand anderes mal mitgemacht hat!
nun die geschichte.
in diesem jahr kaufte sich mein cousin ein nagelneues boot,das er,wenn man vor den boddengewässern wohnt,natürlich auch dort vor anker hat.als einheimischer hat er natürlich ein wenig gewässerkenntnis,was für einen angeltag auf dem bodden sehr hilfreich ist.etliche ausfahrten seinerseits blieben erfolglos.trotzdem war nun eine ausfahrt am 20.11. mit ihm,meinem bruder und mir fest eingeplant.halb 8 morgens ging es nun los.gerüchten zufolge sollte meister esox 1.5 fahrstunden entfernt zur zeit ganz gut beissen.wir glaubten nicht wirklich dran.an ort und stelle haben wir uns zunächst auf 3 meter tiefe versucht.nichts.an den abfallenden kanten war nichts zu holen.also ausschau nach anderen booten halten und flux dorthin.verdächtig flach hielten sich einige boote auf.ca. 1.5 meter tief.ungläubiges schweigen.aber wurscht,jetzt wird geangelt.30 min lang nichts.auch auf den anderen booten war es still.allmählich verzogen sich die meisten.wir nicht.und das war gut so.den ersten biss bekam mein bruder.schöner fisch.kurz vor der 90"er marke.ich dachte erst an einen einzelfall,aber weit gefehlt.2 min später noch ein hecht,ähnlich gross.so langsam machte sich unruhe breit.und dann ging es schlag auf schlag.ich durfte nach knallhartem biss den 3. hecht mit 92 cm verhaften,wunderbar.mein erster boddenhecht und dann gleich so was.ich dachte,jetzt gehts rund,da geht noch mehr.und das sollte es auch.die hechte waren ausser rand und band.es biss wie verrückt.im minutentakt knallten die fische auf unsere köder.2 von uns drillten teilweise gleichzeitig,der 3. bekam den keschercaddyposten.:):)wahnsinn.kein fisch unter 75 cm.dann stieg ein ordentlicher brocken bei meinem bruder ein.106 cm,8kg schwer.jetzt wurde ich langsam nervös.mit den wenigsten bissen,kribbelten mir jetzt die finger.so was will ich auch,dachte ich mir.durchhalten und weiter werfen.mittlerweile hatten wir 3 so ungefähr 25 hechtbisse,einige aussteiger natürlich auch dabei,als ich plötzlich einen herrlichen biss nahe der oberfläche bekam.ich merkte gleich,das es nur ein guter fisch sein konnte.nach einer langen flucht im kalten wasser lag er nach 2 kescherversuchen vor mir im boot.108cm,9kg schwer.mein grösster überhaupt.herrlich.an diesem tag sollte mir das grinsen nicht mehr aus dem gesicht gehen.dies sollte aber nicht der letzte fisch gewesen sein,aber der grösste der tour.:)nun wurde es langsam zeit,die heimreise anzutreten.denn im dunkeln möchte ich auf diesen riesigen wasserflächen nicht verloren gehen.bilanz des tages-ungefähr 30 hechtbisse in knapp 2.5 std,davon ca 20 stck gefangen(können auch 22 gewesen sein)die 3 grössten hechte hab ich ja schon erwähnt.der durchschnitt lag so bei etwa 85 cm,denke ich.mein fazit zu diesem angeltag,nur geil.wo, ausser in schweden,kann man noch so etwas erleben.
 

Mr. B

Insulaner
AW: Der Boddenwahnsinn

Na herzlich Glückwunsch!
Das klingt wirklich nach einem geilen Angeltag!
Wenn man die Stellen findet, dann kann es hier rund um die Insel gut abgehen!

Großes Petri
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Der Boddenwahnsinn

Glückwunsch !
denke aber überall ist das dort bestimmt nicht so ;)
 

NickAdams

Active Member
AW: Der Boddenwahnsinn

Dickes Petri und danke für den Bericht!

So long,

Nick
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Der Boddenwahnsinn

Petri zu dem Sahne-Tag!

Die Bodden haben definitiv Potenzial aber solche Tage sind eher die Ausnahme als die Regel.

Grüße,

Kark
 
AW: Der Boddenwahnsinn

Petri, Absätze wären von Vorteil beim Lesen
 
AW: Der Boddenwahnsinn

ich weiß.war auch nicht ernst gemeint.war schon 2 mal in norwegen.man hört ja generell nur was von den schwedischen schärengärten,was die hechtangelei betrifft.ich bezieh mich da natürlich auf die brackwasserregion!ich lass mich aber gern belehren.warum nicht auch woanders dicke meter ziehen!#6
 

Bigone

kein geheimniskrämer
AW: Der Boddenwahnsinn

Moin, Rügen und Umgebung ist Raubfischmäßig für mich das Nonplusultra, ich war mit drei Kollegen für ein Wochenende in Glowe, wir sind mit der Fliegenrute bis in hüfttiefes Wasser gewatet, und standen buchstäblich im Fisch, unzählige Hechte zwischen 50 und 75cm aber auch 3 Mamis von 96 ,101, und 109cm waren dabei. Natürlich 100% catch and release um die Bestände zu erhalten. Ich beneide alle Rügeaner? Rügesen? naja jedenfalls jeden der auf Rügen oder in der Nähe wohnt.
 
AW: Der Boddenwahnsinn

das war ja dann ein ähnliches glück.solche tage sollen aber auch dort selten sein.mein onkel angelt schon seit jahrzehnten auf dem bodden und so einen tag hatte er noch nie.wäre auch schlimm,wenn man jeden tag so fangen würde.auf dauer würde man wohl abstumpfen.ein meterhecht sollte immer die ausnahme bleiben,damit der reiz nicht verloren geht.was ich so spannend fand,ist die tatsache,das viele hechte kurz vor dem biss mit einer bugwelle auf den köder zuschossen und ab und zu auch mit halbem körper aus dem wasser schossen.lag sicher am flachen wasser.allein das zu sehen war es schon wert.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Der Boddenwahnsinn

@ Meterjäger

Da kann man nur neidisch sein,war bestimmt ein geiles Erlebnis.
 

GuidoOo

Move It !
AW: Der Boddenwahnsinn

Du meinst doch "euren" See. Nur weil ihr da jetzt 2 Meter an nem Tag gezogen habt, ist ja nun nicht gleich das Großhechteldorado.

& es dieses Jahr der 8te Meterhecht war, bei mir auf dem Boot ;)
Dazu kamen dann noch 3 Tage mit 20 Hechten und mehrere mit um die 10, aber ist okay, ich sag nichts mehr #6
 
Oben