DER Blaue see in duisburg

KARPFEN14

Member
hi kennt jemand von euch den blauen see in duisburg-bissingheim???

wat haltet ihr von diesem see?
welche fischarten würdet ihr beangeln???
ich angel im blauen see auf karpfen!
 

seba

Member
AW: DER Blaue see in duisburg

Hallo


es ist schon lange her wo jemand nach dme Blaue See Bissigheim nachgefragt hat. War von euch jemand da angeln? Was kann man da so fangen? Wie teuer ist da der jahres bzw tagesschein? mfg
 

Anglerin86

New Member
AW: DER Blaue see in duisburg

Hallöchen,

ich bin öfters am Blauen See in Bissingheim und habe schon "relativ" gut dort gefangen. Zum einen geht mir immer wieder schöne große Rotaugen an den Haken ( 25+), und zum anderen habe ich dort auch schon mal einen Meter Hecht gefangen. Ich gebe zu, der See ist nicht leicht zu beangeln, zumal man den See zum Ansitzten nur von einer Seite und zwar der Ostseite beangeln kann. Grundsätzlich ist der See etwa 4-5m tief, Stellenweise sehr verkrautet aber welcher See ist das nicht?

Wenn noch jemand Fragen hat, kann er/sie hier stellen oder mir eine PN schicken.
 

seba

Member
AW: DER Blaue see in duisburg

Ich konnte mich nicht entecheiden ob ich den jahresschein für wedau oder Blaue see in duisburg holen soll, habe mich für wedau entschieden, werde aber auch noch den schein für den blauen see holen. Bist du aft am Blauen see? wie sieht es da mit Schleie und Karpfen aus? mfg
 

Anglerin86

New Member
AW: DER Blaue see in duisburg

Hey :)

Schleie weis ich ehrlich gesagt gar nicht, aber Karpfen gibt es einige, auch recht große. Werde vermutlich nächste Woche mal wieder hinfahren, habe ja den Jahresschein.
Vielleicht sieht man sich ja mal #6
 

Anglerin86

New Member
AW: DER Blaue see in duisburg

Dass ist immer unterschiedlich aber meistens auf auf Friedfisch, also Rotauge, Brasse ect. Werde wohl nächste Woche Donnerstag wieder los ziehen. Das Wetter soll sich ja recht gut halten und die Temperaturen steigen. Vielleicht haben sie dann ja wieder mehr Lust zu beissen. |kopfkrat
 

l00kus

Member
AW: DER Blaue see in duisburg

Würde mich über aktuelles Feedback freuen.
Hatte bisher noch nie das Glück dort zu angeln und würde micht über Infos freuen.

Grüße
 

maval1ty

New Member
AW: DER Blaue see in duisburg

Also ich war in den letzen Tagen öfters dort, zu verschiedenen Tages-/Nachtzeiten und hatte bisher nicht einen Biss, weder per jiggen noch per Drop-Shot mit verschiedenen Gufis und Twistern.

Entweder gibt es dort keine Raubfische (mehr) oder ich mache irgendetwas komplett falsch... Tippe auf letzteres ;]
 

DUSpinner

Active Member
AW: DER Blaue see in duisburg

Schwierig zu befischende Gewässer. Auf Hecht habe ich die besten Erfahrungen am frühen Morgen oder Abends gemacht. Auf der schwer zugänglichen Straßenseite (Westseite) stehen die Hechte ganz dicht am Ufer. Beste Erfolge hatte ich mit 9-15 cm Wobblern (Suspending, Twitchen).
 
Oben