Der beste Köder um Platten zu fangen

Zanderkalle79

New Member
Was ist eurer meihnung nach der beste Köder um auf Platten zu angeln...habe gehört das man sie auch mit nem Stück Bockwurst überlisten kann...ist da was dran???
 
AW: Der beste Köder um Platten zu fangen

Was ist mit nem Würfel Bockwurst??
Moin, hab ich in DK - Hvide Sande auch schon mal versucht...hat nix gebracht...mit den Plattis, aber die Krabben fanden es super toll:)...kurz nach dem Auswerfen sind die drüber hergefallen. Hab dann mal ganz langsam eingeholt hing immer noch eine Krabbe drann und die meinte ich soll keine ,,Deutschländer" mehr ranhängen....sind zu salzig:)
 

olaf70

Member
AW: Der beste Köder um Platten zu fangen

Stärke Dich mit der Bockwurst lieber selber, dann hast du Kraft zum Wattis graben|supergri.Jedenfalls an der Nordsee. Oder falls keine Lust zum graben, nimm einfach Krabben vom Kutter oder Fischhändler. Aber ich glaube der Wattwurm ist das einzig Wahre.
 

Zanderkalle79

New Member
AW: Der beste Köder um Platten zu fangen

nagut aber ich nehm die würschte auf jeden fall mal mit...kann sie ja schließlich auch selbst essen wenn nix drauf geht....:vik:
 
AW: Der beste Köder um Platten zu fangen

Hallo zusammen.
Hat es schon mal jemand mit Forellenteig versucht ? Mir ist letztes Jahr so die Gedanken beim Plattenangeln durch den Kopf gegangen,Lockperlen sind in Rot also Roten Forellenteig da er ja wunderbar Aroma hat. In zwei Wochen bin ich auf LL wenn Ihr ein Angler seht mit Forellenteig auf Platten dann bin ich das.Werde es probieren und Euch darüber berichten.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Der beste Köder um Platten zu fangen

Stärke Dich mit der Bockwurst lieber selber, dann hast du Kraft zum Wattis graben|supergri.Jedenfalls an der Nordsee. Oder falls keine Lust zum graben, nimm einfach Krabben vom Kutter oder Fischhändler. Aber ich glaube der Wattwurm ist das einzig Wahre.

Moin Moin,

da muss ich zustimmen...Wattis ist eigentlich der beste "Plattenköder"#6#6....Es wird ja auch gesagt, Ringler gehen auch....na ja, mag sein. Dass die Ringler fester sind und besser halten beim Auswerfen...OK, aber fangen ?????|bigeyes
Ich angel (für so einen "Heidebewohner") eigentlich viel auf Platte in der Brandung .......mich kann nichts anderes überzeugen......:)
 
Oben