Der anspruchsvollste Angelfisch

niko

New Member
hallo,
Was meint ihr ist der anspruchsvollste Angelfisch?
Viel Spass beim Streiten!
 

Fisher

Schluchsee-Besessener
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

hi

also ich würde jetzt mal spontan große seeforellen sagen also ab 60cm

gruß fisher #q
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

niko schrieb:
Viel Spass beim Streiten!

Warum sollten wir uns denn darüber streiten??? Wir diskutieren das Ganze sachlich. Daß hier nicht alle einer Meinung sein werden steht jawohl bereits jetzt fest. Insbesondere weil es völlig verschiedene Kriterien gibt, wonac man das bestimmen kann, z.B. Kampfgeist, Schwierigkeit einen Fisch überhaupt zu fangen etc.

Für mich ist der Giant Trevally der anspruchsvollste, weil kampfstärkste, Angelfisch.
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Klodeckelbrassen ab 10 Pfund sind nach meiner Meinung die anspruchvollsten Angelfische.
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Also ich meine, große Schleien, ab 50 cm, sind am schwersten zu fangen. Wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat, wird man wahnsinnig bei der minutenlangen Posenspielerei.

Desweiteren kommen die Launen dieses Fisches dazu, denn wenn man´s gezielt auf sie anlegt, fängt man meist erst gar keinen.

Hat man dann endlich einen am Haken, kommt der enorme Kampfgeist dazu, der, bezogen auf´s Gewicht, jeden Karpfen vor Neid erblassen lässt . . .

Ein weiterer Fisch, der schwer zu fangen scheint, ist die Meerforelle. Ich war schon sooo oft los, und hab immer noch keine erwischt. :)
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Barsche über 40cm wie schon von Thomas gesagt sind super zu drillen, aber auch Hechte und Welse( hab zwar erst einen, war aber super zu pumpen:m )

Meist fange ich aber grosse Barsche und die sind im Drill super starke Kämpfer
 

Jörg2

Member
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Denke auch dass Forellen am meisten Spass machen und mit entsprechendem Gerät (Schnurrstärke) wirklich schwer zu landen sind. Habe schon viele Abrisse wegen Dummheit und Unglück gehabt.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Meerforellen, Lachse und Köhler (das sind die wahren Raketen! #6 )
 

Franz_16

Mitglied
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Anspruchsvoll bedeutet für mich schwer zu fangen.

Die meisten Fisch kriegt man schon irgendwie.. aber so richtig verzweifeln könnte ich bei diesen riesigen Marmorkarpfen ... denen glaub ich kann man alles vors Maul werfen.. und die fressens nicht ;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Franz_16 schrieb:
Anspruchsvoll bedeutet für mich schwer zu fangen.

Die meisten Fisch kriegt man schon irgendwie.. aber so richtig verzweifeln könnte ich bei diesen riesigen Marmorkarpfen ... denen glaub ich kann man alles vors Maul werfen.. und die fressens nicht ;)

Wenn man danach geht, dann wird eine Meeräsche wesentlich schwerer zu fangen sein, als ein Marmor....... ;)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Meeräschen #q .. hoffentlich steh ich nie irgendwo in einem Hafen und ich seh welche.. sonst könnt ihr mich wahrscheinlich einliefern :q :q
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Hi niko #h ,

meinst nicht, daß es von Gegend zu Gegend und Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist ? ;)
Ich mein, für unsere Verhältnisse hier ist ganz sicher die Schleie der am schwersten zu fangende Fisch, gleich danach fällt mir noch der Zander ein, aber das hat sicher mit der Verbreitung der jeweiligen Fischart zu tun.
Du kannst unmöglich mit dieser Frage auf ein objektives Ergebnis hoffen ;) :q

Gruß Brummel #h
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

ich denk mal die Meerforelle und Zander....Dickbarsche sind bei uns im See eigentlich kein thema...
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Barben, Karpfen, Döbel, Hecht, Zander, Wels an der UL Spinnrute. Was besseres gibt es nicht. Natürlich sind mit den Fischen immer Weltrekord größen gemeint:q . Ne mal im Ernst ich befische alle von den Fischen mit ausnhame des Welses mit der UL Rute
 

Salora

Member
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Franz_16 schrieb:
Anspruchsvoll bedeutet für mich schwer zu fangen.

Die meisten Fisch kriegt man schon irgendwie.. aber so richtig verzweifeln könnte ich bei diesen riesigen Marmorkarpfen ... denen glaub ich kann man alles vors Maul werfen.. und die fressens nicht ;)

Hallo Franz,

das ist wohl sehr stark vom Gewässer abhängig aber hier in der Elbe fängt man diese Biester laufend, sogar beim Faulenzen. Welcher Fisch mir noch fehlt ist die Quappe.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Salora schrieb:
Hallo Franz,

das ist wohl sehr stark vom Gewässer abhängig aber hier in der Elbe fängt man diese Biester laufend, sogar beim Faulenzen. Welcher Fisch mir noch fehlt ist die Quappe.

He he, Recht hast du ;)

Quappen kann man nämlich bei uns wiederrum fangen - zwar nicht ganz einfach.. aber es geht ;)
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Anspruchsvoll bedeutet für mich schwer zu fangen.
Das sehe ich genauso. Das gezielte Angeln auf Schleie mit feinem Geschirr ist für mich das hohe C . Ich bin eher das Mann fürs Grobe. Mit dem feinen Zeug komm ich nicht klar.Daher zoll ich jeden der mit feinem Geschirr auf Schleie aus ist und dann auch Erfolg hat , den größten Respekt.
Muß dann aber auch ehrlicher Weise sagen das mir für das angeln auf Brassen jedes Verständnis fehlt.Allerdings akz. ich auch das Können dieses Anglers.Nur die Mutivation bleibt mir verschlossen.Liegt vieleicht auch daran das für mich als Karpfenangler die Kuttendeckel auf der Hassliste ganz oben stehen.Schon allein deswegen das sie hier sehr stark verbreitet sind.
Leider hab ich hier noch nie einen Brassenangler angetroffen.Dessen Agumente hätt ich mir gern mal angehört.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

DerStipper schrieb:
Barben, Karpfen, Döbel, Hecht, Zander, Wels an der UL Spinnrute. Was besseres gibt es nicht. Natürlich sind mit den Fischen immer Weltrekord größen gemeint:q . Ne mal im Ernst ich befische alle von den Fischen mit ausnhame des Welses mit der UL Rute

Mach das mal mit nem Köhler ;):q......
 

havkat

Active Member
AW: Der anspruchsvollste Angelfisch

Meeräschen.

Die Steigerung: Meeräschen in Gegenden mit guter Fisch und/oder Seeadlerpopulation.

Eine Bewegung mit der Rute oder der Schatten der Rute, der auf´s Wasser, über die Fische fällt genügt und die Bühne ist leer.

Eine tieffliegende Möwe tut´s aber auch. :)
 
Oben