Der Anfang vom Ende

raubangler

Bin immer friedlich...
Kleiner Ausschnitt aus der Hamburger Koalitionsvereinbarung:
____________________________________________
Das Naturschutzgesetz wird novelliert, insbesondere im Hinblick auf den
Biotopverbund, einen besseren Schutz der Uferstreifen, der Knicks und der
landschaftlichen Strukturelemente. Der Biotopverbund soll (unter Einbeziehung von
Wasserflächen, jedoch ohne solche im Nationalpark Wattenmeer) 15% der
Landesfläche umfassen.
Es sollen weitere Naturschutzflächen ausgewiesen werden, insbesondere durch
Erweiterung der Schutzgebiete Wittenberger Heide, Die Reit, Westerweiden/Alte
Süderelbe, Rodenbeker Quellental und den Schutz des Flassbargmoores als
Naturdenkmal.
Jagd und Fischerei soll in Naturschutzgebieten nur im Ausnahmefall genehmigt
werden.
____________________________________________

Schöne Schei..e!!

Auch wenn die Grünen wieder weg sind - solche Nutzungseinschränkungen wurden noch nie zurückgenommen....
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Der Anfang vom Ende

War leider nicht anders zu erwarten, dass das mal kommt....#d
 
T

theundertaker

Guest
AW: Der Anfang vom Ende

Ja irgendwie haben die nichts besseres zu tun...es gibt echt soooo viele Sachen, worüber man sich den Kopf zerbrechen könnte, aber nee....den kleinen Leuten wird das Leben schwerer gemacht und den minderen Problemen wird abgeholfen....

Wie wärs denn mit einer höheren Beschäftigungsquote für Deutschland?
 

mot67

nordisch by nature
AW: Der Anfang vom Ende

hab überhaupt kein problem mit solchen geschützten gebieten. was ist daran schei..e?
es gibt in und um hamburg genug freie gewässer.
für angler deren hausgewässer betroffen sind vielleicht ärgerlich, aber naturschutz ist wichtig und sollte auch für fische gelten.
 

cafabu

Active Member
AW: Der Anfang vom Ende

Moin moin,
es scheint als ob Politik nur die Freiheiten begrenzen will. Egal welche Partei (der Machthabenden) sie schränken meine Freiheit in der Geldbörse und jetzt auch noch beim Angeln ein. Ist es ein Wunder, dass im Fernsehen die Auswandererdokus boomen? Ich glaube nicht!!!!
Gruß
Carsten
 
AW: Der Anfang vom Ende

immerhin bekommt Hamburg ein erstklassiges Kohlekraftwerk und die Elbe wird ausgebaggert |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Kann mich schwach daran erinnern , das vor der Wahl ganz anders geredet wurde |uhoh:

Da kann man eher die Ex-SED wählen:q:q
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Der Anfang vom Ende

Wieso nur glauben die Angler, dass man in jeder Pfütze immer zwingend Angeln können muss? |kopfkrat
Es gibt eben auch andere schöne Dinge in der Natur (für die die meisten Angler kein Auge oder Verständnis haben), die es gilt zu erhalten. Und das ist eben nicht immer mit einer Nutzung zu vereinbaren...:(

Gibt doch genug Gewässer, wo man seinem Hobby nachgehen kann - auch in Hamburg, oder? |rolleyes
 

cafabu

Active Member
AW: Der Anfang vom Ende

Moin moin, noch mal,
Angeln und Naturschutz muss nicht kontrahent sein. Unser Verein hat Gewässer mitten in Schutzgebieten. Naturschützer und Verein haben Gemeinsamkeiten geregelt und schützen zusammen. Aber ansonst sehe ich das auch so, man muss einfach bestimmte Gebiete vor dem allgemeinen Volk schützen, die machen doch sonst alles kaputt. (Das war Sarkasmus und kein Diskussionslostritt)
Meine Meinung: Alles läßt sich bei Vernuft und Kompromissfähigkeit vereinbaren. Nur die Politiker handeln am eigenen Volk vorbei. Und damit bin ich auch nicht diskussionsbereit!
Gruß
Carsten
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Der Anfang vom Ende

Bitte beschränkt Euch in Eurer Diskussion auf die Entscheidung und unterlasst die Diskussionen über die Entscheider.
Insbesondere den im Nachfolgenden Zitierten möchte ich nochmal §5 Absatz 2 der Boardregeln (Verbot politischer Diskussionen) ins Gedächtnis rufen !!!
Und wenn ich jetzt jemanden nicht zitiert habe, weil ich's überlesen hab, darf der sich ruhig auch angesprochen fühlen.


Irgendeiner hat die Grünen wohl gewählt:v:v

Ja irgendwie haben die nichts besseres zu tun...es gibt echt soooo viele Sachen, worüber man sich den Kopf zerbrechen könnte, aber nee....den kleinen Leuten wird das Leben schwerer gemacht und den minderen Problemen wird abgeholfen....

Wie wärs denn mit einer höheren Beschäftigungsquote für Deutschland?

immerhin bekommt Hamburg ein erstklassiges Kohlekraftwerk und die Elbe wird ausgebaggert |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Kann mich schwach daran erinnern , das vor der Wahl ganz anders geredet wurde |uhoh:

Da kann man eher die Ex-SED wählen:q:q

... Nur die Politiker handeln am eigenen Volk vorbei. Und damit bin ich auch nicht diskussionsbereit!
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Der Anfang vom Ende

Wir haben Gewässer, da arbeiten wir " Hand in Hand " mit den Naturschützern und haben uns arrangiert. In vielen Zonen ist das Angeln zumindst in berenzten Zeiten gestattet und das in Naturschutzgebieten. Wir setzen uns im Gegenzug hier für den Naturschutz des Habitates
" Wasser " ein.
Man muss wie einige meiner Vorposter schon sagten, heute nicht immer davon ausgehen , dass in jeder " Pfütze " in Naturschutzgebieten geangelt werden darf, man muss einen gesunden Kompromiss aushandeln und wenn es " freie " Gewässer sind, ist doch hier Euer LFV einmal ein bisschen gefordert obwohl er bestimmt sagen wird, er sei nur für organisierte Angler zuständig ....
 
Zuletzt bearbeitet:

alfratec

Member
AW: Der Anfang vom Ende

Insbesondere den im Nachfolgenden Zitierten möchte ich nochmal §5 Absatz 2 der Boardregeln (Verbot politischer Diskussionen) ins Gedächtnis rufen !!!


Moin moin.....

Wo hört Politik auf und wo beginnt freie Meinungsäußerung?
Ich will ja das Bordgesetz nicht brechen.....:q

Mal so nebenbei....Naturschutz ist sehr wichtig.....wenn ich so manche Gewässer sehe.....ich könnt :v

Wenn ich es genau nehme,lebe ich in/an einem Naturschutzgebiet (Nordfriesisches Wattenmeer und seine Marschlanden),das kleine Oasen bietet,in denen ich meinem Hobby nachgehen kann.Und ich liebe mein Land um mich herum....es ist genial,wenn man nach Arbeit und Alltagsstreß sich an den Deich legt und vor unter hinter sich das Naturschutzgebiet liegen hat.......Tiere....Ruhe...Natur....

Danke,daß es das noch gibt....#6


LG aus NF und ein dickes Petri wünscht

alfratec |wavey:
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Der Anfang vom Ende

....
Man muss wie einige meiner Vorposter schon sagten, heute nicht immer davon ausgehen , dass in jeder " Pfütze " in Naturschutzgebieten geangelt werden darf,...

?????
Die alte Süderelbe ist keine Pfütze!!

Aber der richtige Hammer ist der zukünftige "bessere" Schutz der Uferstreifen.
Wen oder was haben die Ökos denn hier im Visier?
Mir fallen eigentlich nur die Angler ein.
Mit Badegästen ist es an den meisten Gewässern nämlich nicht so weit her.


Also, Gute Nacht in Hamburg....
 
Oben