Der Aal - mein Haustier!!

AW: Der Aal - mein Haustier!!

Hey da is mir gerade was eingefallen...In nem steinalten Blinker Heft war mal ein Bericht über einen Gerätehändler der auch einen Aal in seinem Laden hatte (also im Aquarium) Der typ hatte einen kleinen Fisch zwischen den Zähnen und der Aal streckte seinen Kopf aus dem Wasser und holte sich den Fisch ! AH ich glaub der Aal hieß Hugo ...Müsst ihr mal in euren alten Blinkern stöbern !
 

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
AW: Der Aal - mein Haustier!!

Meine Güte.Das hört sich ja sehr interessant an mit den Aalen im Aquarium.Bin am überlegen,ob ich mir so einen nicht auch mal zulege :) Bei uns an der Lippe sind Aale wie ungeziefer.Da geht man in warmen Sommernächten nie nach Hause,ohne dass man mindestens 10-12 Aale gefangen hat.Kleine sind auch dabei.

Nur was ich mich frage ist: Müssen unbedingt noch andere Fische im Aquarium sein ? Eher nicht oder ? Sind wasserpflanzen unbedingt notwendig ? welche Art von Grundsand müsste man da nehmen ?
Kann man den Aal auch mit in sein Bett nehmen und so tun als hätte man eine Freundin ? ........... :)

Gebt mir mal bitte nen paar Antworten Ihr Schleicher-Experten :)



Grüße vom angelnden Sofa
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Der Aal - mein Haustier!!

angelndes_sofa schrieb:
?
Kann man den Aal auch mit in sein Bett nehmen und so tun als hätte man eine Freundin ? ........... :)


Nein, eher einen Freund....:m |supergri
 

angelarne

Member
AW: Der Aal - mein Haustier!!

Ich habe bei mir im Aquarium extrem feinen Aquarienkies. Mein Freundin hat desweiteren eine Pflanzschale getöpfert, die mit so einem Pflanzensubstrat für Wasserpflanzen gefüllt ist. In der Schale sind dann die Pflanzen. Seit dem die Pflanzen drinne sind, hält er sich nur noch in diesen auf (tagsüber)!!

Also in stehenden gewässern ist ein versuch am schilf oder an den seerosen nie zum scheitern verurteilt aber das ist ja bekannt! :)
 
Oben