Delkim - Welche Farbe ????

BigBaitrunner

Carphunter4erver
Hallo,

Ich werd mir jetzt 2 Delkim TX-i kaufen +Reciever !!!
Weiß aber nicht welche Farbe ich nehmen soll !!!
Weiß, Blau, Rot, Grün, Gelb, Violett !!
Welche davon ???
Bitte um Hilfe !!

lg BigBait

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Delkim - Welche Farbe ????

Ich hab ne Ampel, gefällt mir am Besten.

Pilkman

Active Member

Auf jeden Fall zwei verschiedene Farben, der Rest ist Geschmackssache. Bei Delkim sind die Farben auch gut unterscheidbar, da kannst Du also ganz locker Lust und Laune entscheiden lassen.

Zwei oder drei gleich gefärbte Dioden sind meiner Meinung nach was für die Designfetis unter den Carphuntern: Hauptsache, die Optik stimmt - die Funktion bzw. die Unterscheidung der Bissanzeiger ohne Funkbox ist ja nebensächlich. ;)

Manni1980

Der mit dem Glied

Hi,

ich hab zwar keine Delkims, aber meine Beaster sind auch Ampelfarben (Rot,Gelb und Blau). Gefällt mir persönlich besser als drei gleiche.

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Also am Receiver gibts keine Gelbe LED, und der Violette ist normal etwas Teurer.
Weisse Swinger sind extrem schwer aufzutreiben.

Also bleiben noch Rot Grün und Blau...

aber meine Beaster sind auch Ampelfarben (Rot,Gelb und Blau).
LOOOOOOOL
Hoffentlich machst Du nie nen Führerschein...

Just Monsters
Holger

Zuletzt bearbeitet:

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -

Geraetefetischist schrieb:
Also am Receiver gibts keine Gelbe LED

Just Monsters
Holger

Bist du dir da sicher??? mein 3er Reciever hat ne Ampel...

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Der Alte Receiver hat ne Gelbe LED (wenns nicht die seltene Version mit stattdessen weisser LED ist), die alten TXI gibts aber nicht in Violett, oder?

Just Monsters
Holger

Amazone01

(S)aint

Ich habe keine Delkim, aber schon Bissanzeiger mit Funk. Ampelfarben und blau.

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -

Geraetefetischist schrieb:
Der Alte Receiver hat ne Gelbe LED (wenns nicht die seltene Version mit stattdessen weisser LED ist), die alten TXI gibts aber nicht in Violett, oder?

Just Monsters
Holger

Richtig! #6 #6

Aber wer will schon Pink... #d

Nebenbei: Hat DELKIM nicht auch angeboten den Reciever auf Kundenwunsch einfarbig zu liefern, oder Umzulöten??? ;+

Blackmax

Member

Eigentlich dachte ich mir bei der Überschrift "Wow sehr anspruchsvoll". Es gibt wirklich wichtigeres. Naja aber da ich ein totaler Set-Up-Fetischist bin, OK!!!
Ich persönlich habe mich für das 98" Set Up entschieden. Damals als ich die Ausgabe von Rute&Rolle "Karpfen" gelesen habe war ich begeistert. Vertreten waren Dieter Martens, Sascha Pingel und Walther Rechenberg (glaube die Namen richtig geschrieben zu haben). Da ich zu dieser Zeit angefangen habe auf Karpfen zu fischen, haben mich die Jungs ziemlich geprägt.
Das absolute Nonplusultra waren ganz einfach 3 blaue Delkims. Meine TX-i's laufen auf der Funkbox 2004 auf der blauen Diode. Ich kann nicht sagen das mich es stört oder verwirrt wenn ich einen Biss habe. Ich achte meist nur auf den Ton. Das heißt links hat der Tx-i einen dunklen Ton und rechts einen hellen Ton. Dadurch weiß ich auch nachts welche Rute ich bei einem Biss nehmen muss.
Die Farbe der Dioden ist meiner Meinung nach eine rein stilistische Frage.
Dann mal Tight Lines!!!

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Na Früher machte das auch sinn nur Blaue oder später auch Weisse zu kaufen, die waren einfach viel Heller als die Ampelfarbenen.

Hat DELKIM nicht auch angeboten den Reciever auf Kundenwunsch einfarbig zu liefern, oder Umzulöten???
Nein, Delkim hat sich da immer sehr gegen gewehrt aus stylistischen Gründen auf die unterscheidbarkeit zu verzichten, ich denke nicht, dass die jetzt den Kurs über den Haufen werfen.
Das einzige an LED-Änderungen war immer beim Receiver die Gelbe durch eine weisse LED zu ersetzen. (diese Receiver konnte man aber auch direkt bestellen. Ist aber eine Sonderversion, im Handel waren immer nur die 2000 Ampel und 2004 Ampel+blau versionen)
Alles andere ist von irgendwelchen Hinterhof-Bastlern geändert, die oft nicht bedachten, das Extrahelle LEDs nicht dieselbe Stromaufnahme haben...

Just Monsters
Holger

BigBaitrunner

Carphunter4erver

Hallo,

Danke Für die Vielen Antowrten !!!!
Ich werde mir dann auch 2 von den Ampelfarben hollen !!!!

lg BigBait

BigBaitrunner

Carphunter4erver

Hallo Leute,

Ich hätte nur so noch ne Frage !!
Mich iredirt das Thema "Probleme mit Delkim TX-i " einbisschen und jetzt will ich fragen ob ich mit den Delkims eh keinen Schlechten kauf mach ??????
Bitte um Antwort !!

mfg BigBait

Ich hab die kleinen fox micron mmxr.
Kann dir leider auch nix über delkim sagen.
Aber ein kollega von mir hat die seit zwei jahren ohne probs im gebrauch.
sers.

tilman

Blackmax

Member

Mhmmmm. Ich habe meine Anlage seit 4 oder 5 Jahren. Bei mir gabs Probleme mit dem Funk. Erst ging die Funkübertragung gar nicht, später nach einer kleinen Reperatur liefen die Tx-i's meines Kumpels auf meiner Sounderbox. Also hab ich sie zurück nach England geschickt und nach drei Wochen kam eine Neue. Seitdem hab ich mein 50-80m Funkübertragung.
Seit diesem Ereignis war ich auch erstmal skeptisch in Sachen -Delkim- und -Funk-.
Jetzt wo sie sich in der Praxis bewiesen haben, möchte ich sie nicht einmal gegen die Rx oder die Solar eintauschen.

BigBaitrunner

Carphunter4erver

Hallo,

@Blackmax,
Das mit dem Anfangsproblemen ist ja nicht so gut aber ist ja auch Guter Service von Delkim das man eine Neue bekommt und so !(Muss im Preis ja enthalten sein)
Und wie du sagtest das du sie jetzt nie mehr für Solar oder Rx eintauschen möchtest ist das schon super !!!!

lg nash_man

Pilkman

Active Member

@ BigBaitrunner

Noch schöner wär´s, wenn die Bissanzeiger von Anfang an das tun, was sie sollen. Nämlich zuverlässig Bisse anzeigen und nicht irgendwo beim Hersteller in der Reparatur rumliegen. ;)

Mich verwundern diese und die in anderen Foren angesprochenen Problemchen mit den Delkims ein wenig. Bislang hatte ich die Teile eigentlich in bester Erinnerung. Gut, die Delkims von ´nem Kumpel (alte Standard mit Delkimfunkadapter und 2000er RX-Box) haben teilweise auch Probleme mit der Funkübertragung und setzen manchmal aus, aber ich dachte eigentlich, dass das eine Ausnahme ist. Aber anscheinend wohl doch nicht.

Ich will ja nichts sagen, aber da lob ich mir meine Carpsounder. ;)

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Ist schon komisch je teuerer die Dinger werden desto mehr Probleme gibts anscheinend. Fast wie bei den Autos |gr:
Hatte mit meiner neuen RX Funkbox auch gleich so ein "tolles" Erlebnis. Frisch ausgepackt und die blaue LED hin #d

BigBaitrunner

Carphunter4erver

Hallo,

Habe mir jetzt die Solar Tronics ALM V10i +Reciever gekauft (waren noch teurer wie Delkim ) unt bin Total Überzeugt. Brutal Schnelle Reaktionszeit, Einfache Bedienung, Perfekte Funkübertragung, man muss am Anfang bei den Piepsern und Recievern jeweils eine Beiligente Sim-Karte einlegen. Die Sim-Karten sind nur in Recievern also in den Täschen von den Reciever drinnen und die Sim-Karten sind do Programmirt das die Bissanzeiger immer nur auf eine Funkbox senden damit sind Fehltöne z.b. wenn der Kollege einen Tronic hat und einen Run hat, und meine Funkbox auch rennt AUSGESCHOLSSEN !!!! Für mich der Beste Bissanzeiger am Markt !!!!

lg BigBait

D

dropback

Guest

BigBaitrunner schrieb:
Hallo,

Habe mir jetzt die Solar Tronics ALM V10i +Reciever gekauft (waren noch teurer wie Delkim )
Dann müssen sie ja gut sein;+|rolleyes
BigBaitrunner schrieb:
Für mich der Beste Bissanzeiger am Markt !!!!

lg BigBait
Natürlich. Jetzt wo du wahrscheinlich schon immense langjährige Erfahrungen mit den Teilen gemacht hast|rolleyes

Oben