delkim txi plus

hi ,wer hat schon erfahrungen mit den bissanzeigern gemacht ? gibts da auch negatives zu berichten ? die alten modele haben ja soweit ich weiss niemend im stich gelassen.

zu welchen preisen könnt ihr sie haben ?

MFG GRegory
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: delkim txi plus

Ich hab 150€ bezahlt. Letztes Jahr im Sommer meine ich. Bisher laufen sie einwandfrei, wie die alten vorher, nur diese Gummischutzhülle finde ich inzwischen nicht mehr so doll, jedesmal schiebt die den Batteriedeckel auf, und drin ist gerne mal Schwitzwasser. Da waren die Stoffhüllen schon angenehmer, werd mir ws. wieder Carp-Tech Cover holen
Der Einschaltradau ist imo etwas übertrieben.

Ansonsten: no problems, wenn man sie nicht gerade im See versenkt. Dann muss man eben kurz die Nässe rausblasen, danach gehen sie wieder.

Just Monsters
Holger
 
AW: delkim txi plus

jo danke , in belgien sind sie auch um die 150 € zu erhalten , sogar für 140 € in einem laden , nur da musst du schon weit fahren , ok nur kann ich mich noch nicht etscheiden zwischen txi plus oder die neuen solar .


gruss gregory
 

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: delkim txi plus

Hi gregory,

Würde dir doch die Solar empfehlen das sie einfach Perfekt sind !!!

Ultra Sensibel, Brutal Schnelle Reaktionszeit, Led´s kann man Ausweschseln und die Elekrtonik ist auch besser wie bei den Delkims den es Funktioniert alles über Sim-KArten die am Anfang in Reciever, und Piepser eingschoben werden. Es benötigt aber jeder Bissanzeiger einen Reciever den im Reviever sind die Sim-Karten. Es gibt über 4 Millionen Karten sätzte sodass Fehlalarme ausgeschlossen sind.
Bei den Delkims hat man schon so viel gehört das der Funk nicht geht das die Funkbox zum Rauschen angefangen hat, das ein Piepser ohne eine Aktion einfach Piepst !!! Und solche Sachen !!! Der Funk bei den Solars ist super ich hab ihn jetzt mal auf Freiem Feld getestet und bin auf ca. 650 Meter gekommen !!!!
Wirklich top auch von der Größe und dem Design her sind die toll !!!!
Würd die Solars hollen bin mit ihnen wirklich mehr als top zufrieden !!

lg nash_man
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: delkim txi plus

BigBaitrunner schrieb:
Hi gregory,

Würde dir doch die Solar empfehlen das sie einfach Perfekt sind !!!

Ultra Sensibel, Brutal Schnelle Reaktionszeit, Led´s kann man Ausweschseln und die Elekrtonik ist auch besser wie bei den Delkims den es Funktioniert alles über Sim-KArten die am Anfang in Reciever, und Piepser eingschoben werden. Es benötigt aber jeder Bissanzeiger einen Reciever den im Reviever sind die Sim-Karten. Es gibt über 4 Millionen Karten sätzte sodass Fehlalarme ausgeschlossen sind.
Bei den Delkims hat man schon so viel gehört das der Funk nicht geht das die Funkbox zum Rauschen angefangen hat, das ein Piepser ohne eine Aktion einfach Piepst !!! Und solche Sachen !!! Der Funk bei den Solars ist super ich hab ihn jetzt mal auf Freiem Feld getestet und bin auf ca. 650 Meter gekommen !!!!
Wirklich top auch von der Größe und dem Design her sind die toll !!!!
Würd die Solars hollen bin mit ihnen wirklich mehr als top zufrieden !!

lg nash_man


Wieso sind Sim-Karten besser???

Ich waage es zu bezweifeln, das der Solar sensibler als nen Delkim ist, ich krieg meinen so scharf, das er schon terror schiebt, wenn du ihn schief anschaust :q

Mit dem Funksystem hatte bisher niemand Probleme und ich kenne ne Menge Leute die Delkim fischen...

Der Solar ist sicherlich ein Top teil, den gibts aber erst nen gutes Jahr, da treten mit Sicherheit auch noch irgendwelche Probleme auf...
Außerdem find ich ihn zu teuer...

Einmal Delkim, immer Delkim... #h
 

Pilkman

Active Member
AW: delkim txi plus

Carpcatcher2001 schrieb:
Wieso sind Sim-Karten besser??? ...

Vielleicht meint BigBaitrunner, dass SIM-Karten aufgrund ihrer Vielzahl von Codierungen besser sind. Rein theoretisch betrachtet hat er da recht, praktisch wird das wohl NIE zum Tragen kommen. ;)

Warum? Weil es um einen Funkbissanzeiger und nicht um ein globales Überwachungssystem geht. ;) Wenn BigBaitrunner eine Reichweite von 650 Metern ausgetestet hat, müßten sich im schlechtesten Fall - hier nehme ich mal das CSF1 von Carpsounder mit seinen lediglich 16 Codierungsmöglichkeiten - 16 Karpfenangler auf so einem Teilstück rumdrücken. Hinzu kommt, dass das CSF1 lediglich eine Reichweite von ca. 150 Metern hat; das dämmt solche Überschneidungsprobleme von vornherein ein.

Denn mal ehrlich: Wer braucht eine Reichweite von 650 Metern? Sich soweit von seinen "scharfen" Ruten zu entfernen, ist schlichtweg verantwortungslos. Will man weiter als sagen wir mal 50 Meter weg, sollte man in jedem Fall seine Montagen einkurbeln. Nett ist so eine theoretische Reichweite natürlich, zeigt das doch die Leistungsfähigkeit des Systems.

Ansonsten sind die benannten Leistungsmerkmale für mich absolut nebensächlich, weil für mich Zuverlässigkeit und Robustheit im Vordergrund stehen würden... ob ich eine LED-Farbe wechseln kann oder das Ansprechverhalten bei 0,008 Mikrosekunden oder 8 Hundertstel Sekunden liegt, wäre mir absolut wurscht. ;)

Praktisch sind beide Syteme aber auch noch relativ neu auf dem Markt, so dass man kaum von ECHTEN Langzeiterfahrungen sprechen kann. Richtig übles Feedback hab ich persönlich in Zusammenhang mit keinem der beiden Syteme gehört. Letztlich ist es also wohl auch eine Stil- und Geldfrage, für welches System man sich entscheidet.
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: delkim txi plus

Wieso sind Sim-Karten besser???
(zynismus an)
a) Weil alles was Teurer ist auch besser ist ;)
Sieht man schon an dem Mercedes vom Nachbarn. Gut der Kostet Geld, dafür war er aber auch schon zig mal kostenlos in der Werkstatt, meine Büchse noch nicht ;)

b) weil ja auch alles, wo Digital draufsteht besser ist. Wer braucht schon Analog-Zwischenstufen ;)

c) Weil Kiddies das Wort SIM aus dem Handybereich kennen ;)

d) weil Sim City auch ganz Toll ist ;)
(zynismus aus)


Vielleicht meint BigBaitrunner, dass SIM-Karten aufgrund ihrer Vielzahl von Codierungen besser sind.
Na ob das der Bringer ist, die Delkims sind alle individuell Codiert, ein Modell mit gleicher Adresse gibts nicht. Also es gibt exakt nur soviele Codes wie es Bissanzeiger gibt. Ich finde das eigentlich ausreichend. Was soll mann mit zigmillionen Codes, wenns nur wenige tsd. Bissanzeiger gibt. Das ist dann doch nur Werbebla aber nicht Praxistauglich.

Beim Delkim kann man aber einen! Bissanzeiger auf 2 Funkboxen legen, was manchmal ganz nett ist, wenn man zu zweit in etwas abstand fischt, kriegt auch der Partner den Biss mit.

Das kann Solar nicht. Dafür vibriert er und macht beim Biss das Zelt hell. Daher würde ich den einem Tauben unbedingt anraten.

Ich waage es zu bezweifeln, das der Solar sensibler als nen Delkim ist, ich krieg meinen so scharf, das er schon terror schiebt, wenn du ihn schief anschaust

Mit dem Funksystem hatte bisher niemand Probleme und ich kenne ne Menge Leute die Delkim fischen...

Der Solar ist sicherlich ein Top teil, den gibts aber erst nen gutes Jahr, da treten mit Sicherheit auch noch irgendwelche Probleme auf...
Seh ich auch so. So sensibel wie die Vibrationserkennung kann ein Rädchen niemals werden. Fox baut in die Protzmodelle nicht umsonst beide sensoriken ein.
Erstmal abwarten, obs den Solar in 2 Jahren noch gibt. Bis dahin: Never change a running system...
Wenn ich zurückdenke, wie hoch die AVAs und Cormoran FBIs von den Foxkiddies dereinst mal gelobt wurden... fischt die eigentlich noch wer? (Und kennt die überhaupt noch jemand?)

Just Monsters
Holger
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: delkim txi plus

Geraetefetischist schrieb:
... Cormoran FBIs von den Foxkiddies dereinst mal gelobt wurden... fischt die eigentlich noch wer? (Und kennt die überhaupt noch jemand?)

Just Monsters
Holger

Ich weiß sogar, wo nen orschinalverpackter FBI noch im Laden steht...
Hast etwa Interesse Holger??? am Preis kann ich was machen, aaaaber Batterien musst du mitbringen... ;) ;) ;) :q
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: delkim txi plus

Ich hab doch noch nen Nachteil am Delkim entdeckt... Es gibt keine "Clip-On Covers" in Camou und Carbon Design... ;):)
 

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: delkim txi plus

Hallo,

Jeder hat halt seine meinung und meine Meinung ist das der Solar besser ist !!!
Ich glaub wir beendten das lieber sonst endet das noch mit ner Mega Diskusson zwischen Solar und Delkim !!

lg BigBait
 
Oben