Delkim - neu vs alt ?!

Carpi1904

New Member
Hallo Leute , will mir wohl entweder ein neues txi plus set holen oder ein altes set mit dem rx 2004 Receiver. Wie sind eure Meinung bzgl Qualität ? Lohnt es sich ein über 10 Jahre altes Set zu kaufen ? Sollen von der Qualität ja besser sein...
 

Alster

Member
AW: Delkim - neu vs alt ?!

10 Jahre alte Delkims würde ich persönlich die Finger von lassen.
In den meisten Fällen werden immer noch Preise um bei 300,00 € aufgerufen.

Ich habe Delkims gehabt die, ich meine nach ca. 12-13 Jahren nach und nach Schwierigkeiten gemacht haben, Batterien entluden sich immer schneller, bei Regen gabs auf ein mal Störungen. Dafür sind mir die Preise einfach zu hoch. Wenn du allerdings welche unter 200,00 € angeboten bekommst, würde ich persönlich das Risiko eingehen und darauf hoffen das die eventuell länger halten. Heute hab ich Bissanzeiger von Fox die noch keine 10 Jahre alt sind und bin völlig unzufrieden, der erste geht nicht mehr, der hat nen bischen viel Regen ab bekommen und hört bei feuchtigkeit nicht mehr auf zu piepen.

Es gibt bestimmt noch andere Anbieter, wo bessere Erfahrungen gemacht wurden, nur kann ich persönlich nur von meinen Erfahrungen schreiben. Ich wedre wieder auf Delkims zurück greifen. Ich bin auch auf der Suche nach 3 Delkims und hoffe das ich über den Winter welche finde, die ein bischen jünger und bezahlbar sind. Sollte ich keine finden, werde ich im Frühjahr in den sauren Apfel beissen und mir neue kaufen.
 
Oben