Delkim , Fox oder Carpsounder wirklich notwendig ???

Hi,
ich habe mir gedacht , dass wenn ich mir wieder neue Funkbissanzeiger kaufe dann richtige.
Meine Frage :
Wenn ich was richtig gutes will sprich
- 1:1 Übertragung
- Wasserdicht
- Gute Verarbeitung
u.s.w

muss es dann gleich Delkim , Fox oder Carpsounder sein ???
;+

Wenn ihr meint , dass es so ist dann sagt mir welche ich nehmen soll (Delkim , Fox , Carpsounder)
wenn ihr meint , dass es nicht nötig ist so teuer zu kaufen dann sagt mir welches andere Funkbissanzeigerset völlig reicht.

Mfg
Angler2707

:m

Boendall

Borschtl

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Delkim , Fox oder Carpsounder wirklich notwendig ???

Die Pholifonics sind so eine sache, ich weis noch nicht so recht was ich von denen halten soll. ich hab sie jetzt ca. 2-3 Monate und von dem 4+1 Set ist ein Bissanzeiger ohne jeglichen grund nicht mehr angegangen. Jetzt ist das ganze Set in repartur und das grade jetzt in der besten fangzeit obwohl die anderen einwandfrei funktionieren.
Naja, vieleicht hab ich ja nur pesch gehabt, weil ansonsten sind die eigentlich ganz ok.

Ps: Wenn du dich für diese entscheidest dann bestell sie in Camu, sieht sau Geil aus |rolleyes

Yoshi

Member

Also ich fische die guten alten Fox MX in Verbindung mit einem ATTX- Funksystem. Übertragung 1:1 mit auch nur einem Pipser und super Reichweite.

Notung

Active Member

Hallo,
ich kann Dir nur FOX RX empfehlen!!!
Gruß Marco

barschkönig

Allrounder

Hy ich habe welche von Laserfisch, hört sich billig an, die halten aber schon 3 jahre bei mir.

Und sie sind nicht so teuer.

Hallo.Kann dir nur die Delkim Txi empfehlen,die sind zwar teuer aber dafür halten sie auch ewig.Grüsse

Boendall

Borschtl

Hallo.Kann dir nur die Delkim Txi empfehlen,die sind zwar teuer aber dafür halten sie auch ewig.Grüsse

Hat mein Vater gekauft, kann nur sagen tolle Teile, Keramikplattensystem ist einfach Hammer, allerdings schreckt mich der Preis schon sehr, ich bin mit den Askon zufrieden.

Die TXI sind imho Luxusklasse und bei dem Preis, gehe ich davon aus, dass die Teile ewig halten.

Besorger

Active Member

ich kenn einige die die b.richi haben und besten zufrieden sind. und kosten ja nur 110euro oder so 3stk! ich werde sie mir auch zulegen!oder atts ist auch nice! aber auch teurer

Carras

Active Member

.........
Wenn ich was richtig gutes will sprich
- 1:1 Übertragung
- Wasserdicht
- Gute Verarbeitung
u.s.w

muss es dann gleich Delkim , Fox oder Carpsounder sein ???
;+

..........
Mfg
Angler2707

:m

Kurze Antwort: JA

wenn Du das oben Aufgeführte haben willst, kommst Du um diese drei Marken nicht drumrum.

Die haben sich in den vielen Jahren in denen es diese Bissis nun gibt, einfach bewährt.

Delkim TXI
FOX RX
Carpsounder CS F-1 oder die neuen ROC XRS

um einfach mal die drei verbreitesten zu nennen

es gibt auch noch ATTX oder ACE die an sich die selben Merkmale haben.

preislich alle miteinander nicht ganz billig.

Wenn es günstiger sein soll, fällt mir nur noch Prologic (Senzora oder Polyphonic) VTSW, sowie MAD Insomnia ein.

Die Insomnia sind meiner Meinung nach aber nicht das gelbe vom Ei. nicht umsonst gibt es die inzwischen für 220.-€ im dreierset, da mal gut 500.-€ gekostet hat. Mein Kumpel hat die. Musste sie nach drei Wochen einschicken weil die Funke besponnen hat. Bekam sie zurück, jetzt spinnen ab und an mal die Bissis selbst,....

B.Richi, Askon und Co. haben halt keine 1:1 Übertragung !

Grüßle

mephy87

Member

aber ist die halbe bis ganze sekunde denn so entscheidend?

Carras

Active Member

aber ist die halbe bis ganze sekunde denn so entscheidend?

Darum gehts bei 1:1 nicht wirklich.

1:1 heißt so viel wie:

1 Piep am Bissanzeiger ergibt 1 Piep an der Funkbox.
2 Piep am Bissanzeiger ergibt 2 Piep an der Funkbox.
usw.

Wenn ein Bissi keine 1:1 Übertragung hat heißt das so viel wie:

1 Piep am Bissanzeiger ergibt 3 Piep an der Funkbox.
2 Piep am Bissanzeiger ergibt 3,4 oder 5 Piep an der Funkbox.
usw.

denn einen stört das, den anderen nicht.

NickAdams

Active Member

Hallo,
egal ob Bissanzeiger oder anderes Gerät: Qualität hat immer seinen Preis. Bei billigen Produkten wird immer auch am Material gespart und es gilt noch immer die alte Regel: wer billig kauft, kauft oft zweimal.

So long,

Nick

mephy87

Member

ok wieder was dazu gelernt... aber mal ehrlich wenn das ding piept springt doch jeder auf... egal wie... ob es nun zwei mal oder fünf mal piept... oder?

und ja das stimmt schon, wer billig kauft kauft zwei mal...

aber mit einem vw komme ich auch von a nach b... mit einem audi etwas komfortabler... wenn ich jeden tag 8 stunden auto fahre kauf ich mir den audi für ne stunde am tag nicht...

ich glaube wenn man es nicht zu exzessiv betreibt und ein mensch ist der mehr aufs funktionelle aus ist ist man auch mit einem set im bereich von 100 bis 200eur gut ausgestattet...

unter wasser hör ich meinen bissanzeiger nicht und wenn es wirklich aus kübeln gießt schneide ich mir ein stück plasteflaschenboden zurecht...

grüße

atsm123

Member

B.Richi Falcon STL Digital Funk-Set hab ich mir gerade bestellt machen einen sehr guten Eindruck , und der Preis wundervoll ,

benutz die hier jemand schon lange und was sagt er dazu

Zuletzt bearbeitet:
Oben